Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Funk ZV CE9


ce9

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe leichte probleme beim nachrüsten der funk zv in meinem ce9. ich will die serienmäßige infrarot durch eine funk ersetzen. ich suche die kabel für die ansteuerung unter dem armaturenbrett, da sind soviele stecker, wenn ich die alle durchmesse brauch ich ja ewig. außerdem müßte da auch noch die blinkersteuerung lang gehen. weiß jemand, wo ich da am besten ran komme? kabel oder steckverbinder?

 

danke schon mal

ce9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also das ding geht jetzt, falls es noch jemanden interessiert hier die kabel:

 

also blinker hab ich unter der armaturenbrettverkleidung angeklemmt. da sind 3 steckverbinder und am mittleren sind die blinker dran.

tür auf und zu gibt es da vorn anscheinend nur im kabelbaum unter der sicherungsbox im fahrerfußraum. grün/rot ist auf und grün/weiß ist zu. falls man andere kabel nutzt schließt die zv zwar aber beim öffnen geht die alarmanlage los.

mit der zv, die ich hab kann man jetzt auch die komfortverriegelung mit dem sender betätigen.

 

mfg

ce9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der ce9 zum ce1 so unterschiedlich?

 

ich hab meine letzte woche eingebaut. hab dazu die verkleidung der fahrertüre abgemacht und direkt am originalsteuerteil der zv die kabel abgegriffen. sind zwei zum öffnen und schliessen und dauerplus, welches da eh liegt und masse. zum öffnen ist es beim ce1 das schwarz-rote, zum schliessen das pinkfarbene. dann noch durch die gummimuffe zwei kabel rein für die blinker, welche in nem grossen stecker ganz links aussen unterm lenkrad angeklemmt wurden.

 

um zu lokalisieren, welche kabel man braucht, reicht eine prüflampe, welche es bei atu für 3 euro gibt. die klemme an masse und mit der spitze alle kabel einfach durchtesten bei eingeschalteter warnblickleuchte. an zwei kabel muss die prüflampe blinken, eins ist für rechts, eins für links.

 

 

und unter der türverkleidung ist jede menge platz für das zusätzliche kästchen der funk-zv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab es tatsächlich geschafft mal die bilder zu machen. auf dem einen ist die verkleidung unter dem lenkrad. da ist ein halter mit 3 adaptern. aus dem mittleren hab ich blinker und die 12v für die zv.

auf dem anderen bild ist die sicherungsbox, wenn man die ausbaut ist dahinter der kabelbaum, wo die anderen kabel drin sind.

problem war, dass meine blinkeransteuerung der serien zv nicht mehr ging und bevor ich da die ganzen kabel durchklingel, bis ich den fehler hab, hab ich den kram gleich vorn angeschlossen. wenn das noch funzt bei euch findet ihr die ganzen kabel auch im kofferaum, rechts hinter der verkleidung, das ist am einfachsten :).

 

ich wollte mir den kram mit der tür ersparen, weil die durchführung beim ce9 hinter dem kotflügel sitzt ;). außerdem mußte ich auch keinen stellmotor einbauen, da der ja schon drin ist.

 

 

 

gruß

ce9

Kabel.jpg.6d9bd4b505645b71cabeb537a51dcaea.jpg

Verkleidung.jpg.fdd8f42de9e2060cf0db96c352956d02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.