Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cooler Schlüsselumbau


ACCTYPE-S

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also erstmal danke für diesen tollen Hinweis!

 

Nachdem ich dort angerufen habe teilte man mir erstmal mit, das das bisherige Klappschlüssel- Model (3 Tastenmodel ähnlich wie VW, Audi) nicht richtig funktioniert! Aber es gibt bei denen jetzt etwas neues auf der Homepage:

 

Das nennt sich jetzt "Keybox 2" (und zwar nur dieses Model!)

Der Unterschied zum Klappschlüssel ist, das der Schlüsselbart nun nicht mehr seitlich ausklappt, sondern, wie ein Springmesser nach vorn aus dem Gehäuse herausschnappt! Das Gehäuse sieht ganz nett aus, im Gegensatz zu unserem extrem häßlichen Serien-Funkschlüssel! Das Design ist Geschmacksache! Leider gibt es auf der Bedienseite nur eine Gummi-Tastaturmatte, aber mal sehen, vielleicht sieht es in echt ja ganz gut aus! (Link siehe unten!)

 

Um es vorweg zu sagen: der Funkschlüssel funktioniert nur bei den Accord Modellen, die noch kein "CANBUS" haben! Das testet man so:

Man nimmt sich seinen normalen Funkschlüssel und schließt seine Fahrertür per Hand auf! Also den Schlüssel in das Fahrertürschloß stecken und drehen! Nun passiert folgendes: entweder es gehen dabei alle Türen gleichzeitig auf, dann ihr habt noch kein CANBUS und der Schlüsselumbau kann realisiert werden, oder es geht nur die Fahrertür auf und der rest bleibt verschlossen, dann habt ihr leider schon CANBUS, und der Schlüsselumbau geht leider nicht!!

 

Mein Accord CL9, Baujahr 06/2005 hat zum Glück noch kein CANBUS!

 

Das ganze funktioniert dann so:

Es gibt übrigens zwei Möglichkeiten:

 

Entweder man schickt seinen Zweitschlüssel per Einschreiben an die Fa. Keystyling und teilt denen schriftlich mit, das man seinen Schlüssel auf das Model Keybox 2 umrüsten lassen möchte, und das auch ein neuer Schlüsselbart mit allem drum und dran gefertigt werden soll. Die bauen dann vorort das innenleben deines alten Schlüssel aus und transferieren es in die neue Keybox 2, dann wird ein neuer Schlüsselbart gefräst, eingebaut und fertig ist das neue Schmuckstück!

Anschließend schicken sie dir deinen neuen Funkschlüssel zu und wollen von dir ca.74€ bezahlt bekommen.

Oder man bestellt sich die Keybox 2, zahlt dafür ca.49€ und bastelt das selber nach Anleitung um!

zu guter letzt muß man sich dann noch einen neuen Schlüsselbart anfertigen lassen!

 

hier nochmal der Link zum Schlüsselumbau:

 

Achtung: es gibt für unseren Acci nur die Keybox 2!!! Die Keybox 1 ist nur für Motorräder!

 

http://www.klappschluessel.at/key_box_1_key_box_2.php

 

Mal schauen, ob sich das hier einer machen läßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man bestellt sich die Keybox 2, zahlt dafür ca.49€ und bastelt das selber nach Anleitung um!

 

Kleiner tipp von mir lasst das lieber machen, mit dem schlüsselumbau.

Ich habe das damals bei meinem Civic selber gemacht, hatte den Klapschlüssel. Habe mir den auf Arbeit passgenau gefräst. Aber du bekommst das ohne das richtige Werkzeug nicht so genau hin wie die.

 

Bei mir war das so das du hinten nen vierkant ranfräsen musst in einer bestimmten breite, dann musst du noch die höhe anpassen und zu guter letzt ne Nut reinfräsen wo dann vom schlüssel aus links und rechts zwei kleine M2 Schrauben reinkomen (also am besten nen Kugelfräser ich hatte aber keinen und habe nen normale 1. Schaftfräser genommen. Wenn du die Nut zu klein machst geht die Schraube nicht rein, wenn du sie einmal zu groß machst wars das, dann musst de das Kleben.Ich habe echt lang dafür gebraucht :(

Und der eine (erste Versuch) hat immer leicht geklappert der zweite Schlüssel hat gepasst.

 

Also mein Tipp: falls das dort genaus so ist dann geb lieber die 30€ mehr aus un geh auf nummer sicher. Ist günstiger als wenn de dir bei Honda nen neuen Schlüssel bestellen musst.

 

Bei Fragen einfach melden.

 

Mfg David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem Überlegen werde ich es jetzt machen lassen! Die 74€ sind es mir wert!

Ab Montag sind die bei "Keystyling" wieder im Hause! Ich werde den Schlüssel dann am Montag per Einschreiben hinschicken! Mal sehen was dabei herauskommt! kann ja nur besser werden, als der Serienschlüssel!

Ich werde euch dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gestern meinen Schlüssel dort per Einschreiben hingeschickt!

Es gibt zur Zeit bei denen eine Aktion:

die Key Box 2 kostet derzeit inklusive Umbau nur noch 64,90€

Die Box soll dann wie auf den aktuellen Bildern, in silber/schwarz geliefert werden!

bin ja echt mal gespannt, wie das dann ausschaut und funktioniert!

 

Übrigens teilten sie mir am Telefon mit, das bald auch noch edlere varianten der Key Box rauskommen sollen! Die sind dann aus gefrästem Aluminium und nach Wunsch in Wagenfarbe lackiert, mit einzelnen schicken Tasten, anstatt der Gummimatte! Die sollen dann dann aber so um die 300€ kosten :schock:

Das wär mir dann aber nur für eine neue Fernbedienung doch etwas zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und Hast du schon eine Antwort von der Firma?

Oder ist der Schlüssel gar schon zurück?

Will meinen Schlüssel nämlich auch umrüsten und warte auf die ersten Erfahrungen mit dieser Firma. ^^

 

Bitte geb deine Erfahrungen mit dem Umbau hier bekannt, ok?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, werde natürlich berichten, wenn der Schlüssel da ist!

Habe letzte Woche Montag dort angerufen und wenigstens die Auskunft erhalten, das mein Schlüssel angekommen ist. Laut Aussage von "Keystyling" sollte er am Mitwoch letzte Woche umgebaut werden! Wie lange der Umbau selbst dauert, habe ich jetzt nicht erfragt.

Bin jeden Tag darauf gespannt, ob er im Postkasten liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder dein Auto nicht mehr in der Garage weil se das mit dem Schlüssel und deiner Adresse geklaut haben.

 

Und jetzt Träum schön. *lol*

 

Ne war nur Spaß. Wünsche dir das das klappt. Aber dauert schon etwas lange.

 

mfg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute morgen war mein Acci zum Glück noch da:p

gestern wurde ein Päkchen bei der Post per Einschreiben für mich abgegeben!

Mal sehen ob es der Schlüssel ist! Wär ja schön!

 

Midicat:

Wenn deine inneren Bauteile noch in ordnung sind, dann spricht eigentlich nichts dagegen! Du könntest dann theoretisch auch eine Keybox machen lassen, denn von meiner FB wurde ja auch das komplette Innenleben ausgebaut und in die neue Box eingebaut! Hoffe ich jedenfalls:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es auf der Homepage von denen beschrieben steht, wird aber lediglich der Schlüssel und die Wegfahrsperre umgebaut. Für den Funkmechanismus muss eine Empfänger Box ins Auto eingebaut werden.

 

Zitat von der Homepage:

 

Achtung wichtig, bitte lesen!

 

für die Verwendung der Funkfernbedienungsfunktion unserer Klappschlüssel ist der Einbau des mitgelieferten Steuergerätes in das Fahrzeug notwendig. In der Regel ist der Einbau, je nach Erfahrung und Vorbereitung, in kurzer Zeit abgeschlossen!

 

 

 

Frage: Warum ist der Einbau des mitgelieferten Steuergerätes in das Fahrzeug notwendig?

 

Antwort: Jeder Fahrzeughersteller der selbst Original- Funkfernbedienungen am Fahrzeugschlüssel anbietet, sendet auf einer eigenen geheimen Funkfrequenz. Dies ist auch gut so, sonst würde jeder Fremde mit seiner Funkfernbedienung Fahrzeuge aufschließen die Ihm nicht gehören! Dieses Signal darf nicht kopiert (vervielfältigt) werden. Deshalb ist der Einbau des mitgelieferten Steuergrätes notwendig, es dient in erster Linie zur eigenen Sicherheit!

 

Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben freuen wir uns über Ihren Anruf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gestern meinen neuen Schlüssel abgeholt! Der funktioniert tadellos! Alle Funktionen bleiben erhalten!

Nur die Qualität des Schlüssels ist nicht unbedingt der Hammer! Der Schieber mit dem Schlüsselbart rastete nicht perfekt ein, in der ausgefahrenen Stellung. Habe aber mit einem kleinen Streifen Tesa-Band das Spiel im Laufschlitten verringert, sodaß jetzt die Rastung hundertprozentig einrastet.

Mein Schlußresumé: trotz der etwas einfachen Plastik-Qualität, gefällt mir das Teil jedenfalls besser, als mein alter Schlüssel!

Habe mal ein paar Bilder gemacht!

DSC04549.thumb.JPG.43b3d352495d789cb36befdbd30f8639.JPG

DSC04554.thumb.JPG.7c04c81e0dc0e71c860f58fb4a36f1ee.JPG

DSC04552.JPG.7876b7362c6e890eee4fc55d57b35426.JPG

DSC04553.thumb.JPG.3bf7182e5e70abd2d909f980248d8d2d.JPG

DSC04556.thumb.JPG.94fb9d07993e94b0282305a483032281.JPG

DSC04558.thumb.JPG.82c51662b6065bb3866654d331b52a67.JPG

DSC04560.thumb.JPG.6a698469785c7bab797a98d6c473cd2f.JPG

DSC04563.thumb.JPG.356359b5672d62174e4b0e26ac61c972.JPG

DSC04566.thumb.JPG.838974cfa99827e7211ba09f8257dce1.JPG

DSC04568.thumb.JPG.52571c562e101c021b557dbd1be0a5ce.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Schlüssel schiebt man unter leichter Federspannung nach vorn heraus, bis er einrastet! Wenn man auf der einen Seite an einer Stelle der Chromleiste drückt, dann schnappt der Schlüsselbart blitzschnell wieder ins Gehäuse rein!

Man braucht keinen Empfänger oder irgendwas anderes nachträglich einbauen! Der Originalschlüssel wird einfach auseinandergeschraubt und das Innenleben komplett ins neue Gehäuse transferiert. Wie gesagt es funktioniert tadellos! Im Grunde genommen ist es ja noch der alte Schlüssel, nur ohne dem alten Gehäuse!

Was die Optik angeht, gebe ich euch recht, er ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, ein bißchen spacig vielleicht, ist halt Geschmacksache! Wenn man ihn aber real in den Händen hält, dann sieht er sogar ganz schick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht keinen Empfänger oder irgendwas anderes nachträglich einbauen! Der Originalschlüssel wird einfach auseinandergeschraubt und das Innenleben komplett ins neue Gehäuse transferiert. Wie gesagt es funktioniert tadellos! Im Grunde genommen ist es ja noch der alte Schlüssel, nur ohne dem alten Gehäuse!

 

Auf folgenden Link ist doch das Angebot, dass du angenommen hast, oder nicht?

http://www.klappschluessel.at/_aktion_im_september/fahrzeuge_ab_baujahr_1995.php

 

Aber drauf ist ein anderer Schlüssel und ein Steuergerät zu finden. Was ist denn dann damit?

Komm da irgendwie net mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das falsche!

Das richtige und einzige was für unseren Accord ohne CAN BUS funktioniert ist die "KEY BOX 2"!!

hier nochmal der Link:

http://www.klappschluessel.at/key_box_.php

 

Scrolle einfach nach unten bis zur Key Box 2, dann ist dort alles beschrieben! Ich hatte von denen ein Angebot von 64,90€ bekommen für den kompletten Umbau!

Und nochmal: du brauchst nichts weiter zu installieren, also keinen empfänger oder irgendwas anderes!

Also nur die Fernbedienung umbauen lassen, die schicken sie dir dann mit deinem alten leeren Schlüssel wieder zurück! Den neuen Schlüssel kannst du sofort benutzen, ohne anlernen! Ist ja wie gesagt immer noch dein alter Schlüssel, nur halt ein neues Gehäuse drum herum;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke! Jetzt habe ich es verstanden. Dann ist es ja um so besser. Hört sich gut an, währe eine näher Überleung wert dies auch zu machen.

Die Frage ist nur, warum die den Bart dann nochmal fräsen müssen. Die können dann doch auch den Originalen umbauen.

 

Ich hab da nur bisschen schiss, nicht das die nach Jahren doch mal dein Auto mit nehmen.

Ich meine damit organisiertes Verbrechen. Ich denke mal das Misstrauen ist unbegründet, aber diese Angst ist trotzdem bisschen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo schlecht sieht der umgebaute Schlüssel gar nicht aus. Und "groß & fett" finde ich auch etwas übertrieben.

Der Original Schlüssel von meinem Auto hat mit den Maßen 70 x 35 x 15 fast die identische Größe. Der Hauptunterschied liegt nur in der Dicke, den da trägt meiner 7mm weniger auf.

 

Und übrigens...

Eigentlich verstehe ich nicht ganz, warum hier viele scharf auf einen Klappschlüssel sind.

Ich finde so ein Teil nicht wirklich praktischer als ein normaler 08/15 Schlüssel. :roll:

 

Hier noch Fotos von meinem Schlüssel.

 

http://img162.imageshack.us/img162/9375/dsc04436sq8.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/8586/dsc04440rl1.jpg

http://img68.imageshack.us/img68/8288/dsc04441eb4.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/7110/dsc04446gt3.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gufera:

deinen Schlüssel hätt ich gern gehabt, aber nachdem man herausgefunden hat, das sich deiner auf unseren Accord nicht programmieren läßt, und ausserdem noch verdammt teuer ist, wurde das Thema aufgegeben! Naja und als einzige Alternative bot sich nur die Fa. Keystyling an! Also qualitativ ist diese Keybox 2 nicht gerade der Hit, aber wenigstens gibt es jetzt die Möglichkeit vom Serienschlüssel wegzukommen.

Der Grund warum viele den Serienschlüssel nicht mehr haben wollen, liegt einfach an der Optik! Seit über 10 Jahren baut Audi und VW sogar schon einen Klappschlüssel! Und so ein relativ aktuelles und optisch modernes Auto, wie der Accord hat halt nur so einen stinknormalen Schlüssel, der aussieht, als wäre er von einem Dacia Logan!

 

HappyHondaDay:

den Schlüsselbart hat Keystyling übrigends nicht neu gefräst, sondern aus dem alten Schlüssel ausgebaut und in die Keybox eingebaut! Also brauchte kein neuer Schlüsselbart gefräst werden! Und der Schlüsselbart hat nun eine Prägung mit den Innizialen: KS bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.