Dominik-AccordCN1 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 So nachdem hier immer wieder Diskussionen über Gewindefahrwerke für den Accord vonstatten gehen, wollte ich euch mal meine Erfahrung mitteilen: H&R: - Gefahren ca. 200 km mit 245/45 R18 - Leider nur Höhenverstellung. - Edelstahl - Schönes sportliches, aber trotzdem komfortables Fahrverhalten, für meinen Geschmack etwas zu weich KW Variante 1: - Gefahren ca. 150 km mit 235/35 R19 - Leider nur Höhenverstellung. - Edelstahl - Sehr sportliches, nichtmehr ganz so komfortables Fahrverhalten, meines Erachtens härter als das H&R D2 Standart Type:: - Verbaut seit ca. 3 Wochen - Gefahren ca. 1500 km mit 225/35 R19 - von 1500 ca. 900km Autobahn, rest Landstraße & Bundesstraße - Aluminium - Höhe und Härteverstellbar (Härte in 36 Stufen verstellbar) - Vorspannung der Federn beleibt erhalten, da Höhe über das Stoßdämpfergehäuse eingestellt wird - Durch mehr Vorspannung auch mehr Federweg, dadurch sehr komfortables Fahren, aber trotzdem sehr sehr sportlich, bei Verstellung der Härte auf ganz Hart, trotzdem noch relative komfortables Fahrverhalten! Fazit: Nachdem ich alle drei Fahrwerke gefahren bin, war für mich ganz klar, dass es das D2 werden muss. Überzeugt vorallem durch die möglichen Einstellvarianten und dem vielmals besseren Fahrverhalten gegebenüber den anderen beiden Fahrwerken. Obwohl ich das Fahrwerk auf Stufe 32 also fast ganz hart fahre, ist es immernoch ein sehr komfortables Reisen, da ich wöchentlich ca. 1000km fahre, war dies ein wichtiger Entscheidungskriterium. Keinesfalls ist das Fahrwerk mit einem KW Variante 2 zu vergleichen, da diese bei sehr harter Einstellung keinesfalls mehr komfortable sind. Desweiteren ist weder von KW noch von H&R ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung für den CL/CN/CM verfügbar. Und mit dem Preis von 800,- € für das D2 Gewindefahrwerk liegt es Preislich unter dem H&R und etwas teuerer als das KW. Eintragung wurde durch den Händler auf legaler Weise realisiert!! Gekauft hab ich das Fahrwerk bei http://www.ajr-performance.de Falls ihr Fragen habt, beantworte ich diese gerne. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 klasse bericht dominik. viele werden danke sagen ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 H&R: - Gefahren ca. 200 km mit 245/45 R18 245/45 18 ist sicher ein Schreibfehler oder hast du das H&R ganz hoch geschraubt und bist Gelände reifen gefahren :D Spaß beiseite. Super Bericht. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Ne das mit 245/45 R18 stimmt schon, war eine 10x18 Felge und gut gezogen das Fahrzeug. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Am Accord 245/45 18 da ist der Abrollumfang ja fast 7% höher.. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Keine Ahnung, wie das realisiert war, aber so war die Dimension bei dem Fahrzeug. mehr kann ich da such nicht sagen. back to topic Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Daher kann auch das für meinen Geschmack etwas zu weich kommen, der hohe querschnitt des Reifen macht sehr viel aus. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Naja ich denk mal soviel macht das nicht wirklich aus, was die härte betrifft und bei einer 10" breiten Felge ist das auch nichtmehr so viel. Hier mal ein Bild von meinem alten BMW, da hatte ich auch 245/45 auf 10x18: http://www.dominik-accordcn1.de/bmw/bmw-07.jpg Leider hab ich kein Besseres zur hand, wo man es besser sehen würde. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hast du H&R und KW an deinem Wagen verbaut, oder biste diese Fahrwerke auf fremden Accis probegefahren? Falls es mit deinem Wagen passierte, wäre ich etwas enttäuscht, da du nur 150 bzw. 200 KM getestest hast. D2 dagegen 1500 KM... Mit einem neuen Fahrwerk sollte man erstmal 1000 km fahren, um zu urteilen... Finde ich nicht gut, schon nach 150 oder 200 KM zu pauschalisieren. Viele Fahrwerke "setzen" sich noch und kommen erst ab 1000 KM in Form... 8) Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Hast du H&R und KW an deinem Wagen verbaut, oder biste diese Fahrwerke auf fremden Accis probegefahren? Falls es mit deinem Wagen passierte, wäre ich etwas enttäuscht, da du nur 150 bzw. 200 KM getestest hast. D2 dagegen 1500 KM... Mit einem neuen Fahrwerk sollte man erstmal 1000 km fahren, um zu urteilen... Finde ich nicht gut, schon nach 150 oder 200 KM zu pauschalisieren. Viele Fahrwerke "setzen" sich noch und kommen erst ab 1000 KM in Form... word! warst du auch jedes mal neu spureinstellen, falls du die verbaut hattest? ich bin auch schon H&R Feder, K-Sport Gewinde, H&R Gewinde und jetzt das TEIN Type FLEX gefahren; keines unter 2tkm und mit verschiedenen reifen kombis; winter, sommer und semislicks ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber mit dieser reifen-kombi die du fährst, kannst du das beste FW drinnen haben und die wirst zum schlechtesten wahrscheinlich nichts merken, weil das auto macht was es will und nicht das was du willst! bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe auch getestet und bin ganz anderer meinung ich bin die 18" ultraleggeras mit RE050 gefahren und als ich 2 auf Eagle F1 getauscht habe (hinterachse) war das auto absolut nicht mehr zu fahren; gleiche dimmension und alles, aber es war unfahrbar und das nur mit 2 verschieden marken nebenbei spielt da sogar das VSA schon verückt und ich bin ein sehr sportlicher fahrer und denke hab ein wenig erfahrung von der rundstrecke und rallye;) ich finde z.b. auch nicht dass das Tein viel besser ist als z.b. das H&R, zumindest bin ich noch nicht 100% dort wo ich hin möchte damit ich hoffe nicht das ich da jetzt was angezettelt habe, aber das ist nur meine erfahrung und meinung Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Ne hast nichts angezettelt. Hatte nur das D2 bei mir verbaut, die anderen beiden waren schon länger in anderen Accis verbaut. Ist schon klar, das es sich je nach Reifen und Reifenkombi anders verhält, sag ich nichts dagegen. Ist ja nur meine Meinung und bin Froh, wenn andere hier auch ihre Erfahrungen posten, soll ja anderen Helfen, sich später mal zu entscheiden! Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 hingi was ratest du denn? k-sport oder lieber H&R wenns nich sooo viel geld sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 kauf dir doch einfach gelbe Koni´s NDA sind auch härteverstellbar und brauchst nix eintragen, tiefe sollte auch reichen Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 hatte ich auch schon überlegt ... kosten punkt wären rund 600euro ... aber kommt halt drauf an was für federn .. 35...50er ... konis bin ich schon gefahren im diesel accord ... waren nich schlecht ... tiefe sah auch gut aus ... aber bin mir nich sicher ob man da nich doch das mehr geld für nen gewinde investieren sollte ... h&r is ja kein tüv problem ... und wenn Feiny das D2 einträgt is es ja auch kein prob ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 achso dachte du hast schon Federn verbaut. Wenn du noch keine Federn hast dann klar ein Gewinde. Dem tommy seins ist doch günstig zu haben. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 jo weiß ich ... bin halt nur am überlegen ob H&R oder D2 ... bin halt noch keins davon gefahren und wüsste auch nicht wo ... D2 is halt härte verstellbar ... das is der vorteil ... weiß ja nich wie hart/weich das H&R is ... find das serien fahrwerk schon recht hart aber annehmbar... komm damit gut klar nur isser halt viel zu hoch... das h&r geht ja gut tief ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 hingi was ratest du denn? k-sport oder lieber H&R wenns nich sooo viel geld sein soll? H&R fällt mir schwer einen Deutschen hersteller weiter zu empfehlen, aber es ist so:roll: zumindest H&R vs. K-Sport/D2 beim Acci 2003-:grummel: ich würde auch immer gewinde nehmen, auch wenn man nicht unbedingt so tief will, aber es IMO besser Konis sind nur zug härteverstellbar Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 gut dann werd ich tommy montag beglücken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Also mein Bruder fährt KW im CL7, der absolut davon begeistert.Schön tief, nicht zu hart und voll alltagstauglich.Der würde sich jederzeit wieder eins holen.Hab bis jetzt auch noch nichts schlechtes darüber gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Also mein Bruder fährt KW im CL7, der absolut davon begeistert.Schön tief, nicht zu hart und voll alltagstauglich.Der würde sich jederzeit wieder eins holen.Hab bis jetzt auch noch nichts schlechtes darüber gehört. Kumpel hat auch ein Var.1 im Impreza und sagt das gleiche. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feiny Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Nun ich fahre ja auch das D2 im Acci... und habe mit selben reifen, und selben Felgen das H&R mal fahren dürfen.... dazu zu braucht man keine 10.000km zu fahren um zu merken wo der unterschied ist.. da reichen 5 KM DIE SELBE STRASSE MIT DEM SELBEN AUTO direkt hintereinander ;) Ich fahre übrigens immer noch das D2... und bin begeistert! Direkte vergleiche bis jetzt in Direkt den selben autos mit selben Reifen und selben Felgen hatte ich darüber hinaus noch am Integra und Civic EE9, und überall hat das H&R das nachsehen gehabt...:( Selbst im EP3..... es ist eigentlich fast nicht möglich zu urteilen wenn man es nicht selbst mal im direkten vergleich gefahren hat... leider sind die Gelegenheiten eher selten für die meisten. Zitieren Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Ist das D2 nun legal eintragbar und stimmt der Preis von 800euro? Da fliegt mein Koni fahrwerk demnächst wieder raus :D Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feiny Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 hast PN.... Zitieren Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Wie sieht das eigentlich mit Höhenverstellung beim K-Sport aus. Wie mühsam ist es die Höhe in eingebauten Zustand zu verändern? Muss man da alles abbauen oder reicht Rad ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Da K-Sport und D2 genau die selben Fahrwerke sind, außer Farbe, würde ich dir zum D2 raten, ist preislich günstiger! Um die Höhe zu verstellen musst den Rad abnehmen, und die Befestigungsschraube des Dämpfers unten lockern, da du ja beim D2 und K-Sport die Höhe über das Dämpfergehäuse verstellst!! Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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