Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungsbericht Gewindefahrwerk D2, KW, H&R im CN1


Empfohlene Beiträge

So nachdem hier immer wieder Diskussionen über Gewindefahrwerke für den Accord vonstatten gehen, wollte ich euch mal meine Erfahrung mitteilen:

 

H&R:

 

- Gefahren ca. 200 km mit 245/45 R18

- Leider nur Höhenverstellung.

- Edelstahl

- Schönes sportliches, aber trotzdem komfortables Fahrverhalten, für meinen Geschmack etwas zu weich

 

 

KW Variante 1:

 

- Gefahren ca. 150 km mit 235/35 R19

- Leider nur Höhenverstellung.

- Edelstahl

- Sehr sportliches, nichtmehr ganz so komfortables Fahrverhalten, meines Erachtens härter als das H&R

 

 

D2 Standart Type::

 

- Verbaut seit ca. 3 Wochen

- Gefahren ca. 1500 km mit 225/35 R19

- von 1500 ca. 900km Autobahn, rest Landstraße & Bundesstraße

- Aluminium

- Höhe und Härteverstellbar (Härte in 36 Stufen verstellbar)

- Vorspannung der Federn beleibt erhalten, da Höhe über das Stoßdämpfergehäuse eingestellt wird

- Durch mehr Vorspannung auch mehr Federweg, dadurch sehr komfortables Fahren, aber trotzdem sehr sehr sportlich, bei Verstellung der Härte auf ganz Hart, trotzdem noch relative komfortables Fahrverhalten!

 

 

Fazit:

 

Nachdem ich alle drei Fahrwerke gefahren bin, war für mich ganz klar, dass es das D2 werden muss. Überzeugt vorallem durch die möglichen Einstellvarianten und dem vielmals besseren Fahrverhalten gegebenüber den anderen beiden Fahrwerken.

 

Obwohl ich das Fahrwerk auf Stufe 32 also fast ganz hart fahre, ist es immernoch ein sehr komfortables Reisen, da ich wöchentlich ca. 1000km fahre, war dies ein wichtiger Entscheidungskriterium. Keinesfalls ist das Fahrwerk mit einem KW Variante 2 zu vergleichen, da diese bei sehr harter Einstellung keinesfalls mehr komfortable sind. Desweiteren ist weder von KW noch von H&R ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung für den CL/CN/CM verfügbar.

 

Und mit dem Preis von 800,- € für das D2 Gewindefahrwerk liegt es Preislich unter dem H&R und etwas teuerer als das KW. Eintragung wurde durch den Händler auf legaler Weise realisiert!!

 

Gekauft hab ich das Fahrwerk bei http://www.ajr-performance.de

 

Falls ihr Fragen habt, beantworte ich diese gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja ich denk mal soviel macht das nicht wirklich aus, was die härte betrifft und bei einer 10" breiten Felge ist das auch nichtmehr so viel.

 

Hier mal ein Bild von meinem alten BMW, da hatte ich auch 245/45 auf 10x18:

http://www.dominik-accordcn1.de/bmw/bmw-07.jpg

 

Leider hab ich kein Besseres zur hand, wo man es besser sehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du H&R und KW an deinem Wagen verbaut, oder biste diese Fahrwerke auf fremden Accis probegefahren?

 

Falls es mit deinem Wagen passierte, wäre ich etwas enttäuscht, da du nur 150 bzw. 200 KM getestest hast. D2 dagegen 1500 KM...

 

Mit einem neuen Fahrwerk sollte man erstmal 1000 km fahren, um zu urteilen... Finde ich nicht gut, schon nach 150 oder 200 KM zu pauschalisieren. Viele Fahrwerke "setzen" sich noch und kommen erst ab 1000 KM in Form... 8)

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du H&R und KW an deinem Wagen verbaut, oder biste diese Fahrwerke auf fremden Accis probegefahren?

 

Falls es mit deinem Wagen passierte, wäre ich etwas enttäuscht, da du nur 150 bzw. 200 KM getestest hast. D2 dagegen 1500 KM...

 

Mit einem neuen Fahrwerk sollte man erstmal 1000 km fahren, um zu urteilen... Finde ich nicht gut, schon nach 150 oder 200 KM zu pauschalisieren. Viele Fahrwerke "setzen" sich noch und kommen erst ab 1000 KM in Form...

 

word!

warst du auch jedes mal neu spureinstellen, falls du die verbaut hattest?

 

ich bin auch schon H&R Feder, K-Sport Gewinde, H&R Gewinde und jetzt das TEIN Type FLEX gefahren; keines unter 2tkm und mit verschiedenen reifen kombis; winter, sommer und semislicks

 

ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber mit dieser reifen-kombi die du fährst, kannst du das beste FW drinnen haben und die wirst zum schlechtesten wahrscheinlich nichts merken, weil das auto macht was es will und nicht das was du willst!

bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe auch getestet und bin ganz anderer meinung

ich bin die 18" ultraleggeras mit RE050 gefahren und als ich 2 auf Eagle F1 getauscht habe (hinterachse) war das auto absolut nicht mehr zu fahren; gleiche dimmension und alles, aber es war unfahrbar und das nur mit 2 verschieden marken

nebenbei spielt da sogar das VSA schon verückt

und ich bin ein sehr sportlicher fahrer und denke hab ein wenig erfahrung von der rundstrecke und rallye;)

 

ich finde z.b. auch nicht dass das Tein viel besser ist als z.b. das H&R, zumindest bin ich noch nicht 100% dort wo ich hin möchte damit

 

ich hoffe nicht das ich da jetzt was angezettelt habe, aber das ist nur meine erfahrung und meinung

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hast nichts angezettelt. Hatte nur das D2 bei mir verbaut, die anderen beiden waren schon länger in anderen Accis verbaut. Ist schon klar, das es sich je nach Reifen und Reifenkombi anders verhält, sag ich nichts dagegen.

 

Ist ja nur meine Meinung und bin Froh, wenn andere hier auch ihre Erfahrungen posten, soll ja anderen Helfen, sich später mal zu entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schon überlegt ... kosten punkt wären rund 600euro ... aber kommt halt drauf an was für federn .. 35...50er ... konis bin ich schon gefahren im diesel accord ... waren nich schlecht ... tiefe sah auch gut aus ... aber bin mir nich sicher ob man da nich doch das mehr geld für nen gewinde investieren sollte ...

 

h&r is ja kein tüv problem ... und wenn Feiny das D2 einträgt is es ja auch kein prob ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo weiß ich ... bin halt nur am überlegen ob H&R oder D2 ... bin halt noch keins davon gefahren und wüsste auch nicht wo ...

 

D2 is halt härte verstellbar ... das is der vorteil ... weiß ja nich wie hart/weich das H&R is ... find das serien fahrwerk schon recht hart aber annehmbar... komm damit gut klar nur isser halt viel zu hoch... das h&r geht ja gut tief ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hingi was ratest du denn?

 

k-sport oder lieber H&R wenns nich sooo viel geld sein soll?

 

H&R

fällt mir schwer einen Deutschen hersteller weiter zu empfehlen, aber es ist so:roll:

zumindest H&R vs. K-Sport/D2 beim Acci 2003-:grummel:

 

ich würde auch immer gewinde nehmen, auch wenn man nicht unbedingt so tief will, aber es IMO besser

Konis sind nur zug härteverstellbar

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich fahre ja auch das D2 im Acci... und habe mit selben reifen, und selben Felgen das H&R mal fahren dürfen.... dazu zu braucht man keine 10.000km zu fahren um zu merken wo der unterschied ist.. da reichen 5 KM DIE SELBE STRASSE MIT DEM SELBEN AUTO direkt hintereinander ;)

 

Ich fahre übrigens immer noch das D2... und bin begeistert!

 

Direkte vergleiche bis jetzt in Direkt den selben autos mit selben Reifen und selben Felgen hatte ich darüber hinaus noch am Integra und Civic EE9, und überall hat das H&R das nachsehen gehabt...:(

 

Selbst im EP3.....

 

es ist eigentlich fast nicht möglich zu urteilen wenn man es nicht selbst mal im direkten vergleich gefahren hat... leider sind die Gelegenheiten eher selten für die meisten.

Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!

http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da K-Sport und D2 genau die selben Fahrwerke sind, außer Farbe, würde ich dir zum D2 raten, ist preislich günstiger!

 

Um die Höhe zu verstellen musst den Rad abnehmen, und die Befestigungsschraube des Dämpfers unten lockern, da du ja beim D2 und K-Sport die Höhe über das Dämpfergehäuse verstellst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.