Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungsbericht Gewindefahrwerk D2, KW, H&R im CN1


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich kann auch jetzt nach fast 8 Monaten und ca. 25000 Kilometer sagen, das ich sehr zufrieden bin. Das einzige was war, war das bekannte Klappern, was auch hier in nem anderen Thread schon besprochen wurde, konnte aber durch Schlauch über die Feder behoben werden.

 

Und trotz Winter und sehr viel Dreck.... konnte ich das Fahrwerk ganz einfach zerlegen, Gewindegänge alles i.O. da eben Alu!!!!

 

@Mark-AccordCL9: Wennst willst, schreib mir mal ne pn, dann kannst mal bei mir vorbei kommen, hab nach Nürnberg ca. 50 Kilometer. Dann können wir ja mal Fahren und drüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo zusammen da ich meinen Acci auch tiiiiefer haben will sth ich auch vor dem problem was drunter kommen soll

also wenn ich das richtig verstanden hab ist das D2 das bessere??

ich möchte nämlich ein gewinde haben eben weils ein alltagswagen is u im winter wie im sommer gefahren wird

u das nächste ist auch das das es schon härter sein soll aber trotzdem koortabel

also wäre das schon geeignet für mich ??

sorry hab nich so ne ahnung von fahrwerken da ich mir immer nur federn gekauft hab

wäre super wenn wer antwortet u vielleicht nen link hat damit ich mir das mal anschauen kann da ich so nix find

danke schon mal

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich dir das KW Gewinde empfehlen. Sehr komfortabel bei top Straßenlage, und dank Edelstahl kein Problem für den Winter. Eintragen ist kein problem da es bei KW ein Gutachten für den Acci gibt. Das D2 kommste nur über tausend ecken eingetragen, und ob das 100% legal ist bleibt fraglich.

 

Allerdings kostet der ganze Spaß, mit Sturzversteller, Einbau inkl. Eintragung biste 1500-1600 dabei.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du mit Einstellen meinst. Beim K-Sport (D2) kannst du neben der Tiefe die Federhärte und Zug-/Druckstufe kombiniert einstellen.

 

Ich habe das Fahrwerk jetzt seit 3 Monaten drin und habe immer wiedermal ein bisschen verstellt. Ich kann nur sagen die Dämpferhärte macht sehr viel aus auf Fahrverhalten und Komfort. Du kannst oben am Dom per Rädchen drehen (36 Stufen oder so), da hab ich schon immer wieder mal verschiedene Einstellungen versucht (vo/hi). Dann habe ich immer wiedermal die Höhe verändert (es wurde noch gezogen hinten), was beim K-Sport nichts am Fahrverhalten ändert (da Feder/Dämpfer unberührt bleiben). Wenn du die Federrate mal definiert hast, kannst du dich also sehr einfach an die optimale Dämpferhärte ranstasten

 

Jetzt kommen noch Sturzversteller rein, da ich meine Reifen länger als 1-2 Jahre Saisons fahren will (hinten hat er -2.2), ich denke da wird sich das Fahrverhalten nochmals ändern.

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dachte eher in Richtung Radlastwaage . Viele sind der meinung das dies recht teuer sei, was gar nicht der Fall ist.

 

Nen Gewindefahrwerk bekommst geliefert mit Einstellung xy , baust es ein , drehst es runter, wodurch es automatisch härter wird und stellst falls möglich noch die Härte seperat ein oder auch nach.

 

Sicher ist der Wagen dann straff und liegt gut auf der Straße, ich denke aber das es wenn man sowas richtig vernünftig machen lässt da noch viel mehr rausholen kann. Insbesondere wenn ich 1000 Euro und mehr für nen Fahrwerk ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

danke für die antworten aber iwie bin ich trotzdem net schlauer was besser is kann auch sein weils schon spät ist

aber da ich im winter fahren muss das kw kaufen u beim eintragen auch besser

naja dann wird es wohl das sein u iwas hab ich gelsen von sturzversteller is das ein muss oder wie läuft das

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AccordxDriver

 

Also ich habe seit über 2 Jahren das D2 Gewinde an meinem Accord verbaut und bin sehr zufrieden. Trotz 19 Zöller absolut angenehm zu fahren. Nachteil: Hatte auch schon das bekannte "knacken" Problem bei der Vorderachse, bin dann jeweils kurz in die Garage gefahren und der hat das Problem jeweils rasch und kostenlos behoben. Ich fahre ohne Sturzversteller herum und habe dadurch einen ernormen Pneuverschleiss (ungleich abgelaufen). Habe bis jetzt noch keine verbaut, da jetzt, ohne Versteller die Felgen ganz knapp am Kotflügelrand vorbei passen. Ich vermute, dass die Felge mit Verstellern nicht mehr am Rand vorbei passt und dann muss ich bördeln. Das Bördeln ist immer so ne Sache, niemand gibt dir die Garantie dass die Farbe nicht reist, wenn Sie dann reist, musste neu lackieren und dan wirds teuer.

 

Früher hatte ich an meinem Impreza das KW Variante 1 verbaut, war extrem hart zum Fahren. Habe mich schon lange nicht mehr mit KW auseinandergesetzt. Früher hatte das KW inoxline einen Kunsstoffring um die Höhe zu stabilisieren. Bei 2 meiner Kumpels ist ein solcher Ring durchgebrochen. Weiter wurde der Ring mit ganz feinen Schräubchen gesichert, welche sehr schnell durchgedreht sind.

 

Gruss Mego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mego für die genau beschreibung u deinen erfahrnungen

ja du ich will trotz fahrwerk nochn komfort haben da ich viel mitm auto fahr nicht nur privat auch beruflich u ein hartes fahrwerk gehört nun mal in ein sportliches fahrzeug u das ist der acci nicht (vom aussehen her finde ich)

ja dann werd ich mir auch das D2 kaufen aber auch glacih sturz vertseller (wo bzw wie komm ich besten zu dem zeug hab zwar noch nicht weis gott wie genau gesucht aber hab im netz net wirklich viel was gefunden)

LG

u danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mahlzeit!

Hab nochmal den Thread gelesen, weil ihn derstutzi wieder hochgeholt hat, der pöse pube:D

@AccordxDriver: Wenn es dir wirklich nur ums tiefer legen geht und der Komfort erhalten bleiben soll, reichen mM nach Tieferlegungsfedern völlig aus. Ich wollt meinen auch tiefer, weniger wegen der Optik, sondern um die Seitenneigung in den Kurven zu verringern; und ich bin voll zufrieden! Das Auto liegt deutlich besser, aber immer noch komfortabel. Ich fahre viel Langstrecke, darum ist mir das auch sehr wichtig. Fahrwerk kostet halt ca. 1500,- €, mich hat der Spaß 600,- € gekostet (inkl. TÜV), is auch ein Argument:wink:

Bearbeitet von Fungel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ohne Sturzversteller herum und habe dadurch einen ernormen Pneuverschleiss (ungleich abgelaufen). Habe bis jetzt noch keine verbaut, da jetzt, ohne Versteller die Felgen ganz knapp am Kotflügelrand vorbei passen. Ich vermute, dass die Felge mit Verstellern nicht mehr am Rand vorbei passt und dann muss ich bördeln. Das Bördeln ist immer so ne Sache, niemand gibt dir die Garantie dass die Farbe nicht reist, wenn Sie dann reist, musste neu lackieren und dan wirds teuer.

 

Ich würde hinten schon zu Sturzversteller raten, die kannst du günstig aus Ebay USA holen und selbst einbauen. Ich wusste bei den 9.5er aber schon vorher dass ich bördeln/ziehen lassen muss und da sagte er mir auch schon dass da lackiert wird. Hat mich alles zusammen CHF 1000.- gekostet, dafür siehts ordentlich aus und man kann sehr tief runter und einen Sturz von -1.0 fahren.

 

Bezüglich Fahrverhalten kann ich nur was zum D2 / K-Sport sagen. Ich finde es schon hart mit den 19ern und habe die Dämpferstufe auf 15 von 30. Weicher kann ich nicht sonst schleifts wieder :-) Es fährt sich sehr gut aber Komfort ist immer so eine Sache...

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Hand auf´s Herz, jedem sollte klar sein das sich ein Wagen mit 19er Rädern, 35er Querschnitt und nem Sport/Gewinde/Tieferlegungsfahrwerk, wie auch immer Ihr es nennen wollt nicht mehr komfortabel, sondern evtl noch passabel fahren lässt. Von vorneherein ist klar das man der Optik zugunsten auf Komfort verzichtet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.