Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Freisprechanlage CM1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Folgendes Problem tat sich mir auf und ich hoffe mal auf eure Hilfe!?(

 

Der Plan war eine Parrot Freisprechanlage CK3100 LCD einzubauen.

Im Accord ist das original Premium Sound System verbaut. Als Adapter zwischen FSA und Radio habe ich vom ACR einen Adapter von Dietz erhalten welcher sich auch problemslos dazwischen stecken ließ.

Beim Einschalten begann das große Staunen und Entsetzen.

Jedesmal wenn die FSA sich "einmischt" gibt es ein lautes "knacken" in den Lautsprechern.

Die Lautstärke, welche ich in der FSA schon auf Minimum gestellt habe, ist aber an den Lautsprechern sehr laut, richtig unangenehm halt.

 

Nun meine Vermutung:

Der Adapter schleift keinen Anschluß zur Stummschaltung(Mute) durch.

Gibts es am Radioausgang einen Pin zur Stummschaltung(Mute)?

Würde sich das Problem damit lösen lassen?

Hat jemand ähnliche Probleme schon gelöst?

 

Grüße und Danke im Voraus

Bubman0602

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

 

Schade, dass sich hier niemand konstruktiv eingbracht hat. Ich hab das Problem mittlerweile selber gelöst.

Die Sache mit der hohen Lautstärke liegt wohl am Premium Sound System selber. Da ist der Verstärker wahrscheinlich hinter dem Radio verbaut, was dazu führt das die Sprachausgabe zu laut ausfällt.

 

Der Adapter von Dietz ist auch sch..., weil dieser kein Signal für Radiostummschlaltung durschleift.

Der originale Adapter von Parrot schafft hier Abhilfe, so das das Radio schön sauber runtergeregelt wird, wenn sich die FSA einmischt. *super*

 

Da sich nun die originalen Lautsprecher nicht ohne großen Aufwand nutzen lassen, war guter Rat teuer. Ein Extralautsprecher war die einzige brauchbare Lösung. Aber wohin damit.

Erst wollt ich Einen in die Abdeckung über dem Radio einbauen, weil darunter ein guter Hohlraum mit ausreichen Platz ist. Da war aber meine Frau aus optischen Gründen strickt dagegen.

Zitat: Im neuen Auto wird nicht an der Oberfläche rumgeschnitten *fauch*...

 

Die Lösung war recht einfach. Wenn die obere abdeckumg ab ist kommt man prima an die Lüftungsrohre ran. In eines habe ich einfach ein 45mm Loch geschnitten und von oben eine 50mm Lautsprecher von Visaton (9 € bei Conrad) augesetz, so dass der Schall dann vorne aus dem Lüftungsgitter kommt.

Und siehe da, alles ist gut. *freu*

Unten gibts noch ein Foto. Ist nich so gut, aber man sieht den kleinen Speaker, wo er seinen Dienst verrichtet.

 

attachment.php?attachmentid=7766&stc=1&d=1216315629

 

 

attachment.php?attachmentid=7767&stc=1&d=1216315629

15072008080.jpg.777f716d9bad20cc525b1f767147995f.jpg

15072008081.jpg.52a7b1b38ab079f6cf993670103d6ef7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider zu spät gelesen, sonst hätte ich Dir den Tip mit dem Kram-Adapter geben können der bei mir super funzt.

Gespäche laufen dann über die vorderen LS während die hinteren LS abgeschalten werden.

 

War eines meiner ersten Projekte am Accord (vor inzwischen schon 4 Jahren:schock:):

http://www.lengenfelder.com/html/fse.htm

 

Die Endstufe vom PSS ist übrigends unter der Ablage unterm Radio vor dem Schaltknauf bzw. Aschenbacher (Schnittpunkt ;)) - ist ne kleine schwarze Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.