Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Koni!!! Welche Federn???


Empfohlene Beiträge

Ich überlege ob ich mir Konis einbauen soll.

Hab im moment Fahrwerksfedern drin, die sind mir aber auf dauer doch nich das was ich mir vorgestellt hatte(besser zwar als original, aber bin was besseres gewohnt). Hatte davor ein KW Gewindefahrwerk im CG8, war was feines. Nur ob es sich lohnt doppelt soviel fürs Gewinde zu zahlen wenn man für die Hälfte Konis bekommt.

 

Nun zur Frage: Kann ich mit den Konis die Federn die ich jetzt habe verwenden??

Hab jetzt AP-Fahrwerksfedern drin 40/30.

 

Oder ist es besser die Federn die von Koni angeboten werden??

 

PS: Es sollen die gelben Konis werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kannst deine Federn weiter fahren mit den Gelben Konis. Kommst auf unterster Nut auch ordentlich Tief. ca. 65/55..

 

Schaut dann mit 18Zöllern und 215/40 so aus

 

http://s7.directupload.net/images/080625/quhmwlau.jpg

 

Fahrverhalten von sportlich Straff nahe original bis Brett hart einstellbar.

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Wenn ich mich demnächst für die KONI gelb Stoßdämpfer entscheiden möchte, kann ich auch die Originalen Federn weiter verwenden?

 

Ich möchte wirklich nur ein leicht strafferes Fahr(gefühl)werk. Teilweise ist er mir zu schwammig.

 

Oder dann definitiv mit Tieferlegungsfedern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Koni mit H&R-Federn drin und war alles andere als begeistert.

Die haben nach 1Jahr!! schon gerostet. Einer war ölig und eigentlich war's insgesamt zu hart.

Vorspannung an der HA mit 30er Federn war auch grenzwertig.

Der größte Irrtum ist immernoch daß viele an die lebenslange Garantie glauben. Die gibt es aber nicht mehr. Da keine E-Nummer drauf is hat ein TÜVler auch rumgemacht.

Unterm Strich nicht das Geld wert.

Koni 510€ + Federn 140€ = 650€ <400€ mehr und man hat ein Inox KW-Gewindefahrwerk. (Tourer)

Herrliches Fahrverhalten allerdings gibt's da auch schon wieder n kleinen Produktionsfehler aber das is n anderes Thema.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon gewundert ^^ wer kuckt schon aufs Datum wenn der letzte Beitrag aktuell is.

Nu ja vielleicht hilft's ja doch dem einen oder anderen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gab's wohl mal Robert. Zumindestens vor 10Jahren. Wird schon seine Gründe haben warum das vorbei is.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.