Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

k und n Luftfiltersystem


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo :wink:

 

In der Schweiz in der Regel nicht, ausser Du kennst einen Prüfer beim Strassenverkehrsamt besonders gut...Alternative ist auch eine teure Einzelabnahme (lohnt sich im Endeffekt wohl kaum). Mach Dir daher den Austauschfilter von k&n rein oder den MUGEN-Kit (wäre bei Deinem Acci wohl fast auch Pflicht ;)). Habe selbst ne MUGEN-Airbox mit Modifikationen im Originalgehäuse verbaut. Bringt auch schon ein lauteres Ansauggeräusch und spontanere Gasannahme... Wenn sie nur nicht so schweineteuer wäre!

 

BigBooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal BigBooster, hast du die Mugen Box neu gekauft oder irgendwo bei ebay/ricardo Glück gehabt?

 

Weil 1000 Franken ist mir echt zuviel für son Teil, rund 600 Euronen.. :confused:

 

Ansonsten, kann ich nur die Simota Carbonbox empfehlen! Für den CL7 wäre das die CB 108.

War 330 Franken etwa, das sind so 200 Euro über den Daumen.. rohrt wie sau :)

 

Habe ihn von hier, wie es mit Tüv ausschaut keine Ahnung aber für CH gibts hübsches kleines Beiblatt.

http://www.maxess-gmbh.ch/

 

Allerdings musste ich da beim Einbau etwas basteln.. aber wenn ich als Bürogummi das kann, kann das jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luca: Hab Sie über meine Honda-Vertretung in der Schweiz gekauft. War schon mal verbaut, darum recht günstig (CHF 450.00), aber nur das "Innenleben" mit Gehäuse und Filter, ohne Schlauch etc.. Brauchte ich sowieso nicht, weil ich das Ganze unter dem Originalgehäuse verbaut habe.

 

Die Simota-Geschichte nimmt Dir ein seriöser (und leider sind sie das ja alle) Experte bei der MFK nicht ab, zumindest nicht in SH. Beiblatt hin oder her.

 

Na ja, bin aber zufrieden so. Macht jetzt nicht den übermässigen Lärm, ist dafür effizient. Und weniger Benzin brauch ich erst noch.

 

BigBooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, da habe ich schon gaanz andere Geschichten gehoert von MFK und Schaffhausen :D

 

Naja ich werds ja dann sehen, ich mache mir da jetzt keine Sorgen.

 

Chival

Schau dir das Bild an.

Wie du sehen kannst, ist links der Box direkt das Original Rohr drueber, aber der Ausgang der Box war irgendwie viel zu klein und haette total gewackelt und waere undicht gewesen. Und ich meine nicht ein zwei mm, der Unterschied der beiden Durchmesser war sicher so 1cm.

Dann habe ich einfach das Gummistuck von der rechten Seite halbiert und dieses links hingemacht.

Dann je mit einer Briede festgezogen. Links natuerlich eine groessere..

 

Und wroooom ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luca

Kommt halt drauf an, wen Du in SH zum Termin zugewiesen bekommst. Hatte bis dato immer Pech, aber Du hast recht, es gibt einen, bei dem bekommst Du als Garagist (!) fast alles eingetragen... Meine umgebaute Originalbox haben sie ja auch nicht bemerkt als Felgen und Tieferlegung gecheckt wurden... In W'thur u. Frauenfeld soll es auch ein paar tolerante Prüfer geben.

 

Wünsche viel Glück, sieht ja schon mal flott aus.

 

BigBooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gedenksekunde meinst du da ein komisches Rucken?

 

Ich habe das Gefühl wenn ich einkupple, merke ich das die Kupplung packt, und dann gibts aber einen Ruck als käme kein Sprit, und daaannn packt er erst richtig. (Ja ich weiß, sehr bescheiden beschrieben^^, aber ist schwierig zu erklären...)

 

Könnte das vielleicht an den Torsionsfedern der Kupplung liegen? das quasi beim ersten "Packen" die Kupplung mitdreht, aber die Torsionsfedern dann gestaucht werden, was den kurzen Leistungseinbruch erklären könnte, und wenn die Federn quasi auf Anschlag zusammengedrückt sind, packt die Kupplung richtig und dadurch kommt der zweite Ruck zustande...

 

Oder liegts an der Elektronik/Benzinpumpe o.ä.?

 

Bin da ein wenig ratlos, :( zumal das auch nicht bei allen Drehzahlen gleich ist...

 

Hat jemand die gleiche Problematik?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.