Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 8x18 ET35


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.

 

Habe mir ein Cl7, 2.0 Sport, Bj. 08/2004 zugelegt, bin recht neu auf dem Gebiet. Hab im Keller neue Felgen "DBV Arizona" 8.0J x 18, ET:35 und wollte 225/35 oder /40 ger Reifen draufziehen. Die Felgen sind zwar nicht die schönsten, aber für die erste Zeit denke reichts und ABE habe ich für die leider auch nicht :rolleyes:. Meine Frage ist, ob ich die überhaupt auf den CL7 drauf kriege und muss ich da noch was an der Karrosserie machen, was sagt der TÜV dazu ??? ?(?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
mit et 35 wird das glaub so nix. ohne hinten bördeln würste die nicht drunter bekommen. und vorne werden die zu weit raustehen. ist bei mir mit et 38 schon extrem am limit (ohne was an karosse zu machen). kommt dann auch noch drauf an, ob du ihn tieferlegst, da sich dadurch der hintere sturz verstellt und du somit überhaupt erst so bis et 40 drunter bekommst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziehen musst nicht, nur bördeln hinten und das wars!!!

 

bei mir ist 8,5"x19 ET40 musste nur bördeln hinten, und deine 8"x18 ET35 steht ca. 1mm weniger weiter raus als meine. Und ob 19 oder 18 zoll hat in dem fall wenig zu sagen.

Fazit: meine steht weiter raus und ich musste nur hinten bördeln, somit wirst du auch max. bördeln müssen!

 

Was Tiferlegung angeht, forget it sofort!! Egal wie tief das auto ist an der Kante musst du immer beim voll einfedern vorbei kommen. Somit kannst das auto tiefer legen wie viel du willst.

Der sturz kommt automatisch zu stande wenn man einfedert und hat nix mit tieferlegen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das WorldWideWeb ausreichend Input bietet ;), hab ich nur kurz gegoogelt und Folgendes bei Wikipedia gefunden:

"Zur Montage von Breitreifen und entsprechenden Felgen ist es immer häufiger notwendig die Kotflügelkanten auch bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen umzulegen oder aufzuweiten. Diese Probleme löst das Falz-und Bördelwerkzeug durch einfaches und gleichmäßiges Umlegen der Radlaufkanten."

 

Oder was Anderes aus´m Lexikon:

"Bördeln, Fertigungstechnik: das Umbiegen des Randes von Blechen oder Rohren, um den Rand zu verstärken, das Werkstück zu versteifen oder glatte Begrenzungsflächen daran zu erzeugen, z. B. zum Fügen durch Löten, Verschrauben oder Falzen. Gebördelt wird von Hand mit Bördeleisen und Hammer, mit Stempeln unter Pressen oder mit beweglichen Walzen auf Bördelmaschinen."

 

 

BIDDE SCHEEN :wink:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar..."google" hätte ich auch selber drauf kommen können.. :wall: Danke.

 

Also damit ich das richtig verstehe...mit ET35 muss ich dann nur hinten bördeln und wenn ich ET40 hätte nicht. Muss ich eigentlich tieferlegen oder ist das eine Optiksache ? Ohne tieferlegen sieht das warscheinlich aus wie Traktor oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind fragen. sorry ey aber du musst doch wissen ob dir dein Auto mit serien Höhe gefällt oder nicht. Logisch sieht es mit 18Zöller sehr hoch aus. Wenn es dir gefällt lasse es so, wenn nicht dann tieferlegen.

 

Musst doch eine eigene Meinung haben oder nicht. Zum Thema et35. Viel spass dir und mach ja ordentlich Begrenzer rein. Wie das ohne Bördeln/Ziehen vorne passen soll verstehe ich nie aber gut bei euch passt es ja. Einige mussten bei 7,5x18 et42 schon hinten und vorne ziehen damit es bei sportlicher Fahrweise nicht schleift.

 

Zum thema auto so tief legen wie du willst. Desto Tiefer der wagen ist desto mehr musst du machen. Radhausinnenschalen usw. bearbeiten..

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Musst doch eine eigene Meinung haben oder nicht"

 

 

...hey bleib mal aufm Teppich...:grummel:. Ist schon klar das ich das am Ende so mache wie es mir gefällt und nicht anderen. Mann kann sich doch trotzdem noch paar andere Meinungen anhören von denen die schon Erfahrung damit hatten. Der eine sagt das, der andere hat vielleicht bessere Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst doch eine eigene Meinung haben oder nicht. Zum Thema et35. Viel spass dir und mach ja ordentlich Begrenzer rein. Wie das ohne Bördeln/Ziehen vorne passen soll verstehe ich nie aber gut bei euch passt es ja. Einige mussten bei 7,5x18 et42 schon hinten und vorne ziehen damit es bei sportlicher Fahrweise nicht schleift.

 

Zum thema auto so tief legen wie du willst. Desto Tiefer der wagen ist desto mehr musst du machen. Radhausinnenschalen usw. bearbeiten..

Er muss definitiv net ziehen sowohl vorne als auch hinten net!!!!!

Nur bördeln hinten das wars! Meine stehen noch weiter raus als seine und es hat sogar so gepasst nur halt extrem knapp und ich musste nur hinten bördeln.

Rechne erst mal aus wie weit die Felge weiter raussteht!! Das hab ich nähmlich gemacht! Und meine 8,5x19 ET40 steht 1mm weiter raus als 8x18 ET35.

 

Und keine Sorge es schleift nix, wird ja auch extra Volleingefedert geprüft!!

 

Ziehen bei 7,5x18 et42:D:D soll das jetzt ein Witz sein?? Da musst du net mal bördeln!

 

Zum Thema Auto so tief wie du willst:

Das stimmt net was du schreibst!!!!

Wenn das Auto net tiefer ist und man hat Breite Räder müssen diese Breiten Räder genauso an der Kante vorbei wie bei tiefer gelegten!

Das tieferlegen ist nix anderes wie um 30-40mm einfedern, nur mit einem unterschied, dass die eingefedert bleiben! Deshalb auch der Sturz danach hinten, weil je höher man einfedert desto größer wird der Sturz!

 

Fazit: Tieferlegen hat nix mit Radhaus bearbeiten zu tun. Nur die Felge und Reifen.

Mein Gott man muss doch nur logisch überlegen, dann ist des doch klar dass durchs tieferlegen die Räder net weiter rausstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Tieferlegen hat nix mit Radhaus bearbeiten zu tun. Nur die Felge und Reifen.

Mein Gott man muss doch nur logisch überlegen, dann ist des doch klar dass durchs tieferlegen die Räder net weiter rausstehen!

 

 

Da sieht man mal wie logisch du denkst...

 

bsp. Auto mit serien höhe mit 8x18 et40. bei volleinschlag schleift vorne im radhaus nix. so gleiche felge auto ca. 50 tiefer. Auf einmal schleift es vorne im Radhaus... Wie kommt das ?(

 

wenn man langsam fährt Federt das Auto ja kaum, daher schleift auch nix. Nur wenn das Auto tiefer ist (sprich schon eingefedert) schleift es eben. Damit hat es wohl was mit der Tieferlegnug zutun. Aber macht ihr alle mal..und der SpoonCL9 weiß schon warum er bei 7,5x18 gezogen hat.

 

Zitat:

Zitat von *micha* viewpost.gif

Ja ich ziehe mein ding aber durch im gegensatz zu den meisten hier

 

Jo klar..lol.:D

 

Na nenn mir ein grund warum nicht..

 

:wall:

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wie logisch du denkst...

 

bsp. Auto mit serien höhe mit 8x18 et40. bei volleinschlag schleift vorne im radhaus nix. so gleiche felge auto ca. 50 tiefer. Auf einmal schleift es vorne im Radhaus... Wie kommt das ?(

Der federweg ist kürzer!

 

Und du würdest genauso schleifen mit originalen musst halt nur stärker einfedern, weil der weg länger ist! Aber mit 8x18 et40 schleift ehe nix!

 

Bei mir schleift kommischerweise nix ich kann noch meine Finger zwischen Rad und Radkasten(vorne) stecken und im Volleingefederten Zustand auf der Einstiegsleiste Hüpfen und würde mir net mal die Finger einquetschen. Der Tüv hat mich bei der Eintragung so springen lassen und sein Finger vorsichtig reingehalten!

Und meine Räder sind um Xmal größer und Breiter! Als 8x18et40. Und ich binn auch 40mm tiefer unterwegs.

 

Aber macht ihr alle mal..und der SpoonCL9 weiß schon warum er bei 7,5x18 gezogen hat.

Oje nur weil er es so hat heißt das noch lange nix! vielleicht hat er ja Distanzscheiben, oder es gefällt ihm so besser! Dafür gibts x Gründe! Obwohl Ziehen wäre auch da übertrieben!

Wirst jetzt alles machen wie SpoonCL9?? Ist er dein Vorbild??

 

Nur so: Die 7,5x18 et42 würde ich sogar unter meinen CG8 reinbekommen ohne zu ziehen! Max. vielleicht bördeln hinten!

 

wenn man langsam fährt Federt das Auto ja kaum, daher schleift auch nix. Nur wenn das Auto tiefer ist (sprich schon eingefedert) schleift es eben.

Normal dürfte es garnicht soweit kommen wenn man es bei einem normalen Tüv einträgt, den der würde dir keine Räder eintragen die schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragen die Leute hier überhaupt. Kauft euch eure 0815 ATU Felgen und probiert es aus ob es passt oder nicht und fertig ist.

Word!

Zumal man ja auch kostenlos jede größe anprobieren kann beim Händler(vorausgesetzt er hats im Lager). Und dann kann man entscheiden welche felgen es werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre zwar nur 17 zoll aber ändert ja nichts an der breite ich fahre eine 8,5 mit ner et 35 das auto ist 50 40 tiefer und mußte hinten auch bördeln und leicht ziehen und vorn habe ich eine plastik kante weggemacht und gut schleift nichts mit orginal begrenzer und egal ob drei leutz drin sitzen oder kofferraum voll und vorn auch nicht.

 

und auf denn türholm stellen und wippen da federt das auto lange nicht so tief ein wie bei 200 und der welle in der bahn(nur so am rand)welcher tüv last denn denn bezitzer in dem auto rumspringen,da werden rampen genommen u.s.w und das auto wird diagonal eingefedert,so kenn ich das und habe jeden tag mehrmals mit dem tüv zutun und hatte schon 6 autos die alle tief waren und größere reifen drauf hatten,so viel glück hatte ich leider nie beim tüv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und auf denn türholm stellen und wippen da federt das auto lange nicht so tief ein wie bei 200 und der welle in der bahn(nur so am rand)welcher tüv last denn denn bezitzer in dem auto rumspringen,da werden rampen genommen u.s.w und das auto wird diagonal eingefedert,so kenn ich das und habe jeden tag mehrmals mit dem tüv zutun und hatte schon 6 autos die alle tief waren und größere reifen drauf hatten,so viel glück hatte ich leider nie beim tüv

 

Endlich mal einer der Versteht was ich meine

Oh man!! Natürlich war das Auto auf zwei Rampen diagonal aufgebockt!! Und ich bin dan extra noch obendrauf auf der Einstiegsleiste drauf gesprungen um zu gucken obs auch wirklich net Schleift.

Hab eigentlich gedacht das es klar war das es im Volleigefedertem Zustand war, aber anscheinend nicht!

Hier so stands drin:

und im Volleingefederten Zustand auf der Einstiegsleiste Hüpfen und würde mir net mal die Finger einquetschen
Ich betone IM VOLLEINGEFEDERTEN ZUSTAND

 

 

 

Nenn mir lieber einen Tüv der das Auto net aufbpockt???:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du einen Accord erwischt bei dem es passt, gibt da wohl fertigungsunterschiede. Daher bleibt einem wirklich nix anderes übrig außer selber zu testen..

 

meine 7,5x18 et55 passen jedenfalls super ohne Bördeln ,ziehen oder sonst was und es schaut nach was aus :D NSX Felgen eben :blah:

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.