endless Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Bei wieviel Umdrehungen kommt der Begrenzer beim ATR? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 einfach gas geben und wenns ding ding ding ding ding macht drehzahlmesser ablesen dann weisst du es :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0zz3r Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 soviel mir ist riegelt er bei 7850 U/min ab! Zitieren Gizzle da Fizzle for Rizzle http://images.spritmonitor.de/164212.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endless Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 @angel217: Super antwort, hätte ich mir selber nicht denken können :roll: @d0zz3r: Danke für die genaue antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0zz3r Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 @endless Bitteschön! Finde der Begrenzer sollte bis ca. 8100 U/min gehen damit man ohne ausm VTEC zu fallen in allen Gängen schön durchschalten kann. *und für alle die jetzt jammern wollen, JA ICH KANN SCHALTEN ;)* Zitieren Gizzle da Fizzle for Rizzle http://images.spritmonitor.de/164212.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Sers, soviel in noch in Erinnerung habe regelt der ATR scho früher ab so bei 7650 oder so... Laut Tacho sind des ~ 8000 was angezeigt werden. Um beim schalten net mehr aus dem Vtec zu schalten gibt es eine sher gute Lösung; den TSS Chip kostet 345 Euro ca. 5PS und ca. 300 u/min mehr sind dann wahre ~ 7900 und man fällt in keinem Gang mehr raus! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0zz3r Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Danke Krayzee, wusste gar ned das der TSS Chip den Begrenzer erhöht! Wieder was gelernt! :repekt: Zitieren Gizzle da Fizzle for Rizzle http://images.spritmonitor.de/164212.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endless Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Das neue Steuergerät mit Tss Chip liegt schon bereit und wird hoffentlich nächste Woche verbaut 8) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 der tss chip ist wirklich nötig. ohne dem fällst du bei raufschalten immer aus dem vtec bereich. auch wenns welche gibt die das gegenteil behaupten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Mann kann auch ein Apexi VAFC einbauen und den VTEC Einschaltpunkt um 300 Touren herunternehmen...;) Bei zu hohen Drehzahlen fällt die Leistung ab, was ja auch nicht das Wahre ist... Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Um des Apexi an den ATR zu klemmen mußt dich aber scho auskennen und nen Schaltplan haben weil es fürn ATR keinen Adapter gibt und die Pin-Belegung mit keinem anderem Honda zu vergleichen ist!! Der Chip hebt ja net nur den Begrenzer an sondern verändert auch das Gemisch somit verlierst du oben raus auch keine Leistung. Apexi und TSS Chip ist eine sehr gute Lösung um Bolt On`s also Ansaugsystem und Abgasanlage abzustimmen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Also das Apexi hab ich selber in meinem CG9 drin, also ist dass mit dem anschliessen auch machbar (ich habs nicht selber eingebaut). Hast du mal einen Dynorun von einem Accord mit einem TSS Chip?? Würde mich noch interessieren wie der aussieht, wenn du mal andere Dyno Sheets anschaust, ob original oder nicht, sieht man bei jedem, dass die Leistung am Ende des Drehzahlbandes kurz abfällt. Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Glaub atr-platti hat nen Dyno Ausdruck. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronald Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 der tss chip ist wirklich nötig. ohne dem fällst du bei raufschalten immer aus dem vtec bereich. auch wenns welche gibt die das gegenteil behaupten! Es funktioniert. Mein Steuergerät ist original und ich falle beim Hochschalten nicht aus dem vtec !! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0zz3r Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Auch ned vom 4ten in den 5ten??? Bei mir gehts auch ausser 4 zu 5! Zitieren Gizzle da Fizzle for Rizzle http://images.spritmonitor.de/164212.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endless Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Also ich wollt das gestern mal ausprobieren (ohne den Chip) ich bin nicht in den Begrenzer gekommen und hatte ihn bis 8000 genau gedreht, genauso wie ich es auch schaffe nicht aus dem Vtec zu fallen beim hochschalten 4-5Gang bin ich aber nicht im Vtec drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0zz3r Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 [EDIT by Mod] Also ich habe nun VIER mal deine Zitate zum vorhergehenden Schreiber entfernt. Ich lege dir DRINGENDST diesen Thread ans Herz: Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's Solltest ned rasen! ;) Also ich hab gemeint er begrenzt bei 7'900 laut DZM! Muss mal schauen heute abend! Zitieren Gizzle da Fizzle for Rizzle http://images.spritmonitor.de/164212.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Also ich wollt das gestern mal ausprobieren (ohne den Chip) ich bin nicht in den Begrenzer gekommen und hatte ihn bis 8000 genau gedreht Also ich hab gemeint er begrenzt bei 7'900 laut DZM! deshalb habe ich geschrieben lass ihn in den begrenzer laufen und finde es heraus. nicht um dich zu ärgern, sondern weil ein drehzahlmesser genau wie tachos nicht immer das richtige anzeigen. bei einem geht der begrenzer bei 8000 beim anderen bei 8100 wiederum beim anderen bei 7900. deshalb am besten selber probieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronald Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Also ich wollt das gestern mal ausprobieren (ohne den Chip) ich bin nicht in den Begrenzer gekommen und hatte ihn bis 8000 genau gedreht, genauso wie ich es auch schaffe nicht aus dem Vtec zu fallen beim hochschalten 4-5Gang bin ich aber nicht im Vtec drin Normalerweise müsstest du im 4.und im 5.Gang auch in den Vtec kommen, wenn du über die magischen 5800 Umdrehungen kommst. Der Vtec schaltet normalerweise in jedem Gang so ab 5800 zu. Im 5.Gang kommst du sicherlich auch in den Drehzahlbegrenzer (ohne Chip). Wie ist das mit dem Chip?? Ab wann schaltet der Vtec und wann ist Drehzahlende? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Wenn ihr schon beim Thema Chip seit... Was gibts da zu beachten oder noch zusätzlich zu ändern wenn man soeinen Reinmachen möchte?? Ich vermute mal das kriegt man (ohne einigermassen gute Vorkenntnisse) nicht selber reingebacken oder? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endless Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Heute morgen war es soweit der Chip (das Steuergerät) ist drin :D Also der Vtec schaltet jedenfalls bei 6.000, so kommt es mir zumindestens vor. Aber echt genial für den ATR so muss das sein nicht mehr aus dem Vtec zufallen, vorher wo ich Integra gefahren bin war das ja kein Thema Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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