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Wann setzt beim ATR Begrenzer ein ?


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Sers,

 

soviel in noch in Erinnerung habe regelt der ATR scho früher ab so bei 7650 oder so...

 

Laut Tacho sind des ~ 8000 was angezeigt werden.

 

Um beim schalten net mehr aus dem Vtec zu schalten gibt es eine sher gute Lösung; den TSS Chip kostet 345 Euro ca. 5PS und ca. 300 u/min mehr sind dann wahre ~ 7900 und man fällt in keinem Gang mehr raus!

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Um des Apexi an den ATR zu klemmen mußt dich aber scho auskennen und nen Schaltplan haben weil es fürn ATR keinen Adapter gibt und die Pin-Belegung mit keinem anderem Honda zu vergleichen ist!!

 

Der Chip hebt ja net nur den Begrenzer an sondern verändert auch das Gemisch somit verlierst du oben raus auch keine Leistung.

 

Apexi und TSS Chip ist eine sehr gute Lösung um Bolt On`s also Ansaugsystem und Abgasanlage abzustimmen.

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Also das Apexi hab ich selber in meinem CG9 drin, also ist dass mit dem anschliessen auch machbar (ich habs nicht selber eingebaut).

 

Hast du mal einen Dynorun von einem Accord mit einem TSS Chip?? Würde mich noch interessieren wie der aussieht, wenn du mal andere Dyno Sheets anschaust, ob original oder nicht, sieht man bei jedem, dass die Leistung am Ende des Drehzahlbandes kurz abfällt.

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[EDIT by Mod]

Also ich habe nun VIER mal deine Zitate zum vorhergehenden Schreiber entfernt. Ich lege dir DRINGENDST diesen Thread ans Herz: Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's

 

Solltest ned rasen! ;)

 

Also ich hab gemeint er begrenzt bei 7'900 laut DZM!

 

Muss mal schauen heute abend!

Gizzle da Fizzle for Rizzle

 

http://images.spritmonitor.de/164212.png

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Also ich wollt das gestern mal ausprobieren (ohne den Chip) ich bin nicht in den Begrenzer gekommen

und hatte ihn bis 8000 genau gedreht

 

 

Also ich hab gemeint er begrenzt bei 7'900 laut DZM!

 

 

deshalb habe ich geschrieben lass ihn in den begrenzer laufen und finde es heraus.

 

nicht um dich zu ärgern, sondern weil ein drehzahlmesser genau wie tachos nicht immer das richtige anzeigen.

 

bei einem geht der begrenzer bei 8000 beim anderen bei 8100 wiederum beim anderen bei 7900.

 

deshalb am besten selber probieren. ;)

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  • 2 Wochen später...
Also ich wollt das gestern mal ausprobieren (ohne den Chip) ich bin nicht in den Begrenzer gekommen

und hatte ihn bis 8000 genau gedreht, genauso wie ich es auch schaffe nicht aus dem Vtec zu fallen

beim hochschalten

 

4-5Gang bin ich aber nicht im Vtec drin

 

Normalerweise müsstest du im 4.und im 5.Gang auch in den Vtec kommen, wenn du über die magischen 5800 Umdrehungen kommst. Der Vtec schaltet normalerweise in jedem Gang so ab 5800 zu. Im 5.Gang kommst du sicherlich auch in den Drehzahlbegrenzer (ohne Chip).

 

 

Wie ist das mit dem Chip?? Ab wann schaltet der Vtec und wann ist Drehzahlende?

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Wenn ihr schon beim Thema Chip seit...

Was gibts da zu beachten oder noch zusätzlich zu ändern wenn man soeinen Reinmachen möchte??

Ich vermute mal das kriegt man (ohne einigermassen gute Vorkenntnisse) nicht selber reingebacken oder?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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Heute morgen war es soweit der Chip (das Steuergerät) ist drin :D Also der Vtec schaltet jedenfalls bei 6.000, so kommt es mir zumindestens vor. Aber echt genial für den ATR so muss das

sein nicht mehr aus dem Vtec zufallen, vorher wo ich Integra gefahren bin war das ja kein Thema

 

Gruß Ben

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