Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Summen oder Pfeifen in den Lautsprecher


wowka24

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

habe mir in meinem Honda Accord CC7 2 endstufen angeschlossen,

-1 endstufe ist für 4 lautsprecher und hat ein kondensator + 40A von kennwood endstörfilter,

kommen ab und zu pfeifen kaum zu hören,

- 2 endstufe versorgt subwoofer hat auch einen kondensator und 2 kleine chinchenstörfilter hab dranangeschlossen ,ganz billige glaube 5A

- endstufen sind mit chinchkabel vom radio angeschlossen getrennt

- stomkabel liegen auch separat, jede endtufe bekommt ein stromkabel extra von autobaterrie gezogen, stromkabel liegen auf einer seite und chinchkabel auf anderen um störungssignale zu vermeiden, kondensatoren haben auch remote anschluss.

musik geht sofort an wenn ich zündung anmachen und 2 endsufe geht per schalter an,

wenn ich 2 endstufe anschalte föngt es in lautsprecher zu pfeifen ist nicht zu überhören und wenn ich gas gebe und schalte hör man sehr stark ,

frgae was kann man da noch machen ums pfeifen zu vermeiden.

1 Endstufe max 1200 x 4 W an 4 kanal 4Ohm

2 endstufe 1500 W rms (2x750W rms) an 1 kanal je 2 ohm

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

hast du die Massepunkte ordentlich blank geschliffen? Und bau die Entstörfilter wieder raus, die bringen nix und vor der Bassendstufe sind se sogar überflüssig, weil der Entstörfilter nur hohe Frequenzen filtert und Bass sind ja halt tiefe Frequenzen. Die Strom- und Cinchkabel müssen auch unmittelbar vor der Endstufe getrennt sein!

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Im HiFi-Forum gibt es ein paar Tipps zu dem Thema. Auf jeden Fall kannst Du die Entstörfilter an den Subendstufen wieder ausbauen. An der 4-Kanal-Endstufe solltest Du sie ausbauen, wenn das Problem ohne sie auch noch da ist. Denn wenn sie das nicht beseitigen können, sind sie sinnlos und verschlechtern nur den Klang.

 

 

C Ya und viel Erfolg :wink:

Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.

Cr3ativeChaos.deviantart.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo. das gleiche problem war bei mir auch. nachdem ich mein älteres radio gegen eine neues getauscht hatte war es noch extremer. es summte bei licht anmachen und wenn die klima läuft richtig extrem. durch einen dummen zufall kamen wir darauf, daß es am schacht liegt. zieh mal wenn es summt das radio paar cm raus. wenn es dann weg ist (so war es bei mir der fall) liegt es daran. grund hierfür ist glaub ich, daß alles zu eng gebaut wurde. die ganzen kabel haben hinten keinen platz.

habe daraufhin alle kabel mit klebeband zusammen geklebt damit sie steifer werden und hinten zusammen runterfallen. weil normal knicken sie nur. und dann schleift irgendwas an masse. ganz weg ist es seitdem noch nicht,aber erträglöich. nur wenn ich recht leise musik höre hört man es noch. habe dann noch an eine von meinen 2 endstufen einen entstörer angeklemmt. weil dieses problem sich nur auf ene endstufe bezog. mfg silvio

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.