redhonda81 Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hi leute, ich hab einen cd7 und würde gern von euch wissen was man für so ein auto verlangen kann. Weil ich frag deswegen,weil ich am Donnerstag beim Honda Händler war,und wollte wissen was meiner noch wert ist.Weil wollt den wagen als Anzahlung geben gegen nen Civic Type R bj.2003 mit 75000 KM sollte 13.000€ kosten,aber wo er mir sagte was er für meinen geben wird hab ich mich umgedreht und bin heim.:wall: Also zu meinem Auto die Daten: Tiefergelegt mit Komplett Fahrwerk von H&R ist verstellbar in höhe und druck der Dämpfer. Alufelgen in 8x17 et35 mit 215/45/17 Folie an der hinteren und an den seitenscheiben,fachmännisch gemacht. Abgasanlage von SRS ab Kat mit 63mm. Tss Air Intake. Zahnriemen wure gewechselt mit den ganzen anderen riemen auch,also alle riemen neu. Flüssigkeiten alle neu. Bremsen neu alle mit belege. zur ausstattung brauch ich ja nichts sagen kennt ja jeder,und der hat alles an board. Und ich hab nen mini kat eingebaut wegen der steuern,also nur noch 160€ im jahr. 130.000KM hat er auf er auf der uhr und ist unfall frei. Bilder sind in der galarie von mir,bitte ehrliche meinung von euch.Wagen hat kein rost und sehr sauber. Danke schon mal:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjo Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Beim Händler wirste denk ich net mehr wie 2500 bekommen wenn net noch weniger so könntest den locker für 3500 - 4500 (kommt auf den käufer drauf an ob er geil aufn cd7 is oder nich ;) ) jo also ich würdn lieber so verkaufen nen cd7 bekommste eigentlich immer weg... gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 ich hatte mit meinem ce1 aerodeck neulich nen kleinen unfall, mir ist einer an die front gerempelt. im gutachten wurde der wagten mit wiederbeschaffungswert 1600 geschätzt. der schaden liegt bei 1400. ist in etwa mit deinem vergleichbar, auch fahrwerk, komplettanlage, top gepflegt, grosse alus etc. und kombis erreichen normalerweise höhere kurse als coupes. beim chrysler-händler bekam ich das angebot, wenn ich ihn in zahlung gebe, von 3000 euro. ist in etwa der marktwert. das coupe wird nicht viel höher liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redhonda81 Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Hi, das hab ich auch gedacht aber der händler gibt mir 1000€ für mein auto,ich bin fast von den wolken gefallen.Und zwei wochen davor hatten die den selben da stehen,im orginal zustand und noch automatik und mehr kilometer für 4000€.So was gibt es doch garnicht. Aber danke leute für eure antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 das problem bei den händler ist, dass sie von dir keine garantie oder gewährleistung bekommen, beim verkauf aber selber eine geben müssen. um dieses risiko abzudecken, muss er den wagen billig einkaufen, eine gewährleistungsversicherung abschliessen und den preis plus gewinn aufschlagen. die versicherung richtet sich natürlich nach dem alter des wagens. der versicherer ist nicht gerade erfreut, wenn er einen 13 jahre alten wagen versichern muss gegen defekte. also ist die prämie bestimmt ziemlich hoch. der preis von 4000 vom händler ist gar nicht sooo schlecht, da ja der käufer ein jahr schutz hat. wenn du den wagen privat verkaufst, musst du von den 4000 den "schutz" abziehen, da du ihn ja nicht geben kannst. sind geschätzt dann eben 3000. der händler muss davon noch die steuer berechnen, sind knapp 600, und die wagenaufbereitung, den tüv und eine gewisse dauer an stellplatz rechnen, somit sind wir bei 2000. der rest, also 1000 euro, ist der gewinn, von dem bekommt der verkäufer eine kleine provision und was dann noch bleibt, wird am jahresende gewinnbeswteuert. somit erklären sich die 4000, und da ist kaum was verdient, obwohl der wagen im ek nur 1000 gekostet hat. die meissten händler gewähren lieber gute konditionen beim kauf des neuen, bevor sie den alten in zahlung nehmen müssen. privat hast du immer die besseren chancen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.