Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

beheizbare Außenspiegel CG?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe letzendlich doch was gefunden, jedoch für die neueren Modelle. Beim Kauf hat mir der Händler damals gesagt der Accord habe eine Spiegelheizung. Laut den Berichten im Forum ist sie bei den CL-Modellen mit Facelift an die Heckscheibe gekoppelt.

Habe diesen Winter ´ne Fühlprobe gemacht, aber warm waren sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz,:wink: ich habe auch die ES Austatung aber habe noch keinen Knop dafür gefunden. Oder ist das wirklich mit der Heckscheibenheizung gekoppelt????(

 

mfg David

 

 

ja, die ist mit der Heckscheibenbeheizung gekoppelt. Im Winter wenn Du die Hände drauf tust (Aussenspiegel) kann man die Wärme schon fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fass doch einfach mal nach ein paar minuten motorlauf die spiegel an....

keine angst, zum finger verbrennen reichts nicht..

bei meinem (facelift in es-ausführung) ist die spiegelheizung IMMER an, unabhängig von der heckscheibenheizung........

 

 

gab übrigens schon mal nen thread dazu, da musste ich mich auch belehren lassen....:auslachen:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem (facelift in es-ausführung) ist die spiegelheizung IMMER an, unabhängig von der heckscheibenheizung........

 

so ist es auch beim prefacelift... die Spiegelheizung kann man nicht abschalten, die ist immer an wenn die Zündung eingeschaltet ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...dann müssten meine Aussenspiegel auch beheizt sein!?! Cool, wusste ich gar nicht :))

Muss ich mal ausprobieren!

 

 

Heizung ist immer an sobald die Zündung an ist!

 

Musste heute feststellen das die Beifahrerseite nicht heizt! :( Hab direkt einen Termin bei Honda gemacht, die Garantie läuft September schon ab deshalb muss ich das noch ausnutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Weiß denn einer, ob man die beim CG8 LS nachrüsten kann? Und wenn ja, mit welchem Betrag muss ich da so ungefährt rechnen. Ist jetzt der erste Winter den ich mit dem Auto fahren werde und mach jetzt schon die Erfahrungen, dass die Spiegel nach längerer Standzeit unheimlich beschlagen sind und meiner Meinung nach sehr lange brauchen, bis sie wieder frei sind.

 

Natürlich kann man auch mit nem Lappen drüber gehen - aber darauf hätte ich nun wirklich keine Lust, weils dann gute 2-3 mal täglich wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn einer, ob man die beim CG8 LS nachrüsten kann?...
Nachrüsten ist sicherlich schon eine Option - die ganze Thematik müßte dann sicherlich nur noch ans Zünschloss angeschlossen werden.
Und wenn ja, mit welchem Betrag muss ich da so ungefährt rechnen...
Ein lackierter und beheizbarer Seitenspiegel (wie die Nr.1 im angehängten Bild) kosten ca. 170€ zzgl. Mwst.
ich nehme an, das die spiegelheizung erst ab facelift verbaut wurde.
Leider nein, werter Ex-CH6-Fahrer http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/nana.gif

Mein CG9 von 1999 (PreFacelift) hat ebenfalls diese dauerhafte Option der Spiegelheizung, wobei es dabei sicherlich eher eine Ausstattungsfrage ist, denn der CG9 besitzt die ES-Variante.

 

 

Laut meinen Informationen schaut die Sache wie folgt aus:

Außenspiegel, elektrisch verstellbar (Fahrerseite asphärisch) u. beheizbar = Serienausstattung bei:

4-Türer Ausstattung - 1.8i S; 1.8i LS; 1.8i ES; 2.0i ES und 2.3i ES sowie

5-Türer Ausstattung - 1.8i S; 1.8i LS und 1.8i ES.

 

 

Zur Info für alle Interessenten:

In dieser Thematik (Seitenspiegelheizung defekt) gibt es z.B. diesen informativen Beitrag, der einen Teil der Funktionsweise beschreibt.

Dieser Thread (Heizung von Aussenspiegel verglüht) enthält sogar eine kostengünstige Alternative im Gegensatz zu den Originalteilen - siehe KLICK - es ist sozusagen ALLES machbar http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

Seitenspiegel.thumb.JPG.70d8ad38d557a40bac8d5877021f514c.JPG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.