pxx Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Hallo Leute! Hatte gestern auf der A5 einen Motorschaden, und obwohl ich Kfz-Meister bin, fällt mir die richtige Diagnose in diesem Fall schwer da ich noch keinen Motorschaden an einem Honda selbst mitbekommen habe und der Motor komplett raus muss um die Zahnriemenabdeckung abzumachen. Also - es hat sich 15min. vorher angekündigt in Form von starken Vibrationen bei 3000 und bei 5000U/min. Das Gaspedal hat auch stark vibriert bei diesen Drehzahlen und es war ein brummiges Geräusch zu hören. Plötzlich wurde der Wagen trotz voll immer langsamer, totaler Leistungsverlust, Motorkontrolleuchte ging an, aber ohne große Aussetzer. Ab 30km/h ging dann der Motor aus und ich konnte gerade noch so auf den Standstreifen rollen. Es ist fast das komplette Kühlwasser auf der rechten Seite ausgelaufen und viel Motoröl auf der linken Seite. Das Öl kam unten aus der der Zahnriemenabdeckung. Der Motor dreht durch, allerdings mit einem Abblasgeräusch. Hat jemand von euch schonmal von einem ähnlichen Fall gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Zylinderkopfdichtung wa? wird er wo zu heiß geworden sein und da hats die zkd zerschossen. war bei meinem bekannten genauso, war nen halber motorschaden, kopf bissl im eimer. hm bei ihm lags an 3 defekten kühlern, der erste ist gerissen auf der AB. grad rechtzeitig zum stehen gekommen. also kein sofortiger motorschaden. dann einen neuen kühler verbaut, nach paar km wieder defekt- produktionsfehler. beim 3 hat sich jetzt raus gestellt, dass er auch defekt war. durch die kühlerschäden ist jedesmal der motor zu heiß geworden und hat somit ein wenig mehr die zkd zerstört. der wagen ging zuletzt gar nicht mehr, stand ein halbes jahr und wurde jetzt wieder flott gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 29. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Die Temperaturanzeige war nichtmal auf halb, ich hatte erst vor 2 Monaten Ölwechsel gemacht, da waren Öl und Kühlwasser astrein. Wo das Kühlwasser ausgetreten ist konnte ich noch nicht feststellen, es war im Dunkeln als es passierte und jetzt ist am Fahrzeug alles trocken. Ich tippe auch auf die Kopfdichtung, nur kommt man nicht ohne weiteres einfach mal so unter die Zahnriemenabdeckung um mal schnell nachzuschauen :wall::( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rob850 Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 ich hatte das gleiche nur mein wagen war ausgebrannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 hm wenn es die kopfdichtung nicht sein sollte hats dir halt irgend nen bauteil von innen nach außen gepfeffert. viel kann es ja nicht sein, jedenfalls muss es ja was sein was den/ die wasser und ölkanäle zerschossen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 So ich bin nun ein Verräter, nämlich kein Hondafahrer mehr :roll: Ich fahre nun einen Peugeot 207 THP 150 Platinum BJ2007, wurde doch mal Zeit auf ein moderneres Auto umzusteigen, der Spritverbrauch ist seitdem trotz grad mal 50kg um 3-4l gesunken trotz gleicher Leistung. Der CD7 war ein schönes und recht schnelles Auto, aber Turbo fahren macht einfach mehr Spaß :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Moin Klar Turbo fahren macht auf jeden Fall mehr Spaß, aber CD 7 mit Turbo macht mit sehr großer Sicherheit mehr Spaß als Peugeot. Und Scheiß auf 3 -4 Liter Sprit wenn du den richtig trittst nimmt sich das sicher auch nicht mehr soviel wien normaler CD 7. Aber trotzdem viel Spaß mitm neuen Wägelchen mir persönlich wär er ja zu klein.:D MFG Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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