Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorschaden CD7


pxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hatte gestern auf der A5 einen Motorschaden, und obwohl ich Kfz-Meister bin, fällt mir die richtige Diagnose in diesem Fall schwer da ich noch keinen Motorschaden an einem Honda selbst mitbekommen habe und der Motor komplett raus muss um die Zahnriemenabdeckung abzumachen.

Also - es hat sich 15min. vorher angekündigt in Form von starken Vibrationen bei 3000 und bei 5000U/min.

Das Gaspedal hat auch stark vibriert bei diesen Drehzahlen und es war ein brummiges Geräusch zu hören. Plötzlich wurde der Wagen trotz voll immer langsamer, totaler Leistungsverlust, Motorkontrolleuchte ging an, aber ohne große Aussetzer. Ab 30km/h ging dann der Motor aus und ich konnte gerade noch so auf den Standstreifen rollen.

Es ist fast das komplette Kühlwasser auf der rechten Seite ausgelaufen und viel Motoröl auf der linken Seite. Das Öl kam unten aus der der Zahnriemenabdeckung. Der Motor dreht durch, allerdings mit einem Abblasgeräusch.

 

Hat jemand von euch schonmal von einem ähnlichen Fall gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zylinderkopfdichtung wa? wird er wo zu heiß geworden sein und da hats die zkd zerschossen.

 

war bei meinem bekannten genauso, war nen halber motorschaden, kopf bissl im eimer.

 

hm bei ihm lags an 3 defekten kühlern, der erste ist gerissen auf der AB. grad rechtzeitig zum stehen gekommen. also kein sofortiger motorschaden.

dann einen neuen kühler verbaut, nach paar km wieder defekt- produktionsfehler.

beim 3 hat sich jetzt raus gestellt, dass er auch defekt war.

 

durch die kühlerschäden ist jedesmal der motor zu heiß geworden und hat somit ein wenig mehr die zkd zerstört. der wagen ging zuletzt gar nicht mehr, stand ein halbes jahr und wurde jetzt wieder flott gemacht.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperaturanzeige war nichtmal auf halb, ich hatte erst vor 2 Monaten Ölwechsel gemacht, da waren Öl und Kühlwasser astrein. Wo das Kühlwasser ausgetreten ist konnte ich noch nicht feststellen, es war im Dunkeln als es passierte und jetzt ist am Fahrzeug alles trocken. Ich tippe auch auf die Kopfdichtung, nur kommt man nicht ohne weiteres einfach mal so unter die Zahnriemenabdeckung um mal schnell nachzuschauen :wall::(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin nun ein Verräter, nämlich kein Hondafahrer mehr :roll:

 

Ich fahre nun einen Peugeot 207 THP 150 Platinum BJ2007, wurde doch mal Zeit auf ein moderneres Auto umzusteigen, der Spritverbrauch ist seitdem trotz grad mal 50kg um 3-4l gesunken trotz gleicher Leistung.

 

Der CD7 war ein schönes und recht schnelles Auto, aber Turbo fahren macht einfach mehr Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Klar Turbo fahren macht auf jeden Fall mehr Spaß, aber CD 7 mit Turbo macht mit sehr großer Sicherheit mehr Spaß als Peugeot. Und Scheiß auf 3 -4 Liter Sprit wenn du den richtig trittst nimmt sich das sicher auch nicht mehr soviel wien normaler CD 7.

Aber trotzdem viel Spaß mitm neuen Wägelchen mir persönlich wär er ja zu klein.:D

 

MFG

als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.