Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Musik vom Handy auf Freisprechanlage


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mit, und mit ohne navi gehts nicht...

deto premium..."scheißendreck"...system...

 

also nein!

 

du müsstest zumind. eine andere headunit

also radio einbauen welche das kann...

 

frag mich aber bitte nicht wie...

bin davon abgekommen als ich auf

audiolink gestoßen bin...

 

audiolink oder xcarlink mal googln... is pflicht!!!

is ein adapter um über das OEM radio via

usb stick oder flash platte mp3s abzuspielen...

also... frag sofort den herrn google...

 

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist nicht unnötig oder unwichtig!

 

Ich habe ein Nokia E65, welches zusammen mit einer Bluetooth-GPS-Maus zu einem vollwertigen TomTom-Navisystem wird (TomTom 6 Mobile Version incl. kompletter 1.8GB Europakarte (incl. Osteuropa)). Zusammen mit einer netten POI-Datensammlung sehr gut zu gebrauchen. Einzig das etwas kleine Display stört ein wenig, macht aber nix, wenn zumindest Audio-Durchsagen vom Handy kommen.

 

Und jetzt kommt der Knackpunkt: Wird das Handy mit der FSE des Accord via Bluetooth gekoppelt, deaktiviert sich automatisch der integrierte Lautsprecher des Handy. Navidurchsagen kommen aber nicht über die FSE an, da diese nur während Telefonaten Audio via Bluetooth an das Radio überträgt. Ich habe dazu bereits bei Honda, Nokia und dem britischen Hersteller des FSE-Moduls angefragt. Die FSE sitzt übrigens direkt oberhalb des Radios, wenn man die Armaturenbrettabdeckung über dem Radio abnimmt, ein grüner Kasten. Meine Auskünfte ergaben, dass es nicht möglich ist über die Honda-FSE ausserhalb von Telefonaten Audio an das Radio zu übermitteln. Die FSE ist zudem nicht auf Stereoübertragung (für Musik) ausgelegt - hierfür braucht es neuere Stereo-Bluetooth-Streaming-Profile.

 

Mein Problem mit dem Handy als Navi kann ich momentan nur folgend lösen:

 

- ich deaktiviere die Authorisierung der Honda-FSE im Handy (das geht ganz einfach und schnell, kann leicht wieder reaktiviert werden) für den Fall, dass ich es als Navi einsetzen will - so bekomme ich alle Navidurchsagen aus dem internen Lautsprecher des Handy, kann aber solange die FSE nicht Nutzen

oder:

- ich kaufe mir ein richtiges TomTom-Navi (mit externem Kartenslot) und nutze das Handy als nur Handy zusammen mit der Honda-FSE

oder:

- ich verwende kein Navi und nur das Handy als Handy

 

Da ich das Navi (im Handy) allerdings recht Selten verwende, werde ich mir kein TomTom-Gerät extra Kaufen, hier ist die temporäre Nutzung des Handys als Navi mit dem kleinen Nachteil keine FSE benutzen zu können noch ok. Im Auslandsurlaub werde ich das so machen, da ich hier nicht gerade viel Telefonieren werde! Zudem habe ich nützliche POIs auf die Speicherkarte des Handys kopiert und installiert und kann so sehr aktuell im Ausland Banken bzw. Bankautomaten, Supermärkte, Hotels, Restaurants, Zeltplätze, Kneipen etc. ect. Finden... (Kann man das auch mit einem fest verbauten HondaWerksnavi?)

 

Es geht mir also nicht um Musik (dafür hab ich den XCarLink), sondern nur um die Navidurchsagen! Fraglich ist aber auch, ob z.B. das JVC mit BT-Anbindung in der Lage wäre, diese Anforderung zu Erfüllen. Spricht: kann das JCV ab und an kommende Navidurchsagen an die Lautsprecher ausgeben und zwischen diesen Durchsagen knacksfrei und verzögerungsfrei Radio, CD oder MP3's wiedergeben? Kann solch ein JVC also Audiosignale verschiedener Quellen notfalls mixen? Wenn dessen Firmware dies nicht zulassen sollte, wäre es auch keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.