Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühlwasser probleme

Empfohlene Beiträge

hi leutz mein Kühlwasser wird rostig braun und riecht komisch. Ist das etwas ein Zeichen das die Kopfdichtung platt ist ????? Oder was kann es sein.

Und hat jemand sich schon mal ein Kühler bei ebay gekauft habe son ding drinne musste oben den Flansch für das "Ventil" am Kühler anpassen weil der orginale nicht gepasst hat hatte jemand auch die probleme?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist ein Zeichen dafür, dass das Kühlwasser aber mächtig alt zu sein scheint

Zum eBay-Kauf kann Dir bestimmt keiner was sagen. Sofern die Daten stimmen, wenn man was kauft gibts auch keine Probleme

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

da die honda blöcke eher nicht zum rosten neigen würd ich mal deinen kühler checken. ich denk mal das ist billigplunder und der löst sich jetzt aus. wenn das kühlwasser altert neigt es ja eher zum schleimig werden. war zumindest bei meinen hondas immer so.

gruß

ce9

• 1 Monat später...

was hast du da denn fürn mist drin ?? wenn sonst keine mängel mehr festzusellen sind spül das ganze kühlsystem mal durch! ich hab das mal bei einem schlepper motor gemacht(6,8L) einfach ein becher waschpulver reingekippt, warmlaufen lassen und und wieder runter mit dem scheiß. Ich weiß aber nicht ob das auch bei so bei den kleinen auto motörchen geht..

dann haben wir (ich glaub von Ravanol oder so) frostschutz für alukühler. man soll das ja mit wasser verdünnen auf den gewünschten gefrierschutz, aber ich mach das immer pur drauf weil man dann den besten korrosionsschutz hat!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.