Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leerlauf CE08 nach Kaltstart zu hoch!!


Stefan H.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier; generell betrete ich absolutes Neuland in Sachen Honda. Habe mir vor einer Woche einen tiptop erhaltenen 96er Accord 2.0i LS geholt. Nun gibt es ein einziges winziges Problem: nach dem Kaltstart geht die Leerlaufdrehzahl auf 1500 U/min hoch und kommt erst nach 3-4 Minuten auf ein normales Niveau runter. Da es ein Automatikwagen ist muss ich diese Zeit abwarten, da es für das Getriebe/den Wandler sehr schlecht ist bei erhöhter Drehzahl eine Fahrstufe einzulegen.

Mein Honda-Garagist meinte das wäre normal - was ich nicht so wirklich glauben will. Klar soll der Leerlauf bei eiskaltem Motor etwas erhöht sein, aber doch nicht gleich 1500 Touren...?!?

Wer weiss Rat? Ich verspreche mir viel von Eurer Gemeinschaft und bin dankbar für jeden Tipp!

 

Beste Grüsse aus Zürich,

 

Stefan H.

Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
nach dem kaltstart ist meiner auch bei 1500 U/min ich habe allerdings ein manuelles getriebe ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei ner automatik anders sein soll. ich hatte mal nen mondeo mit automatik und da war die drehzahl nach dem kaltstart auch höher als wenn er warm ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich ja beruhigt sein. Nur bleibt die Frage, bei welcher Drehzahl ich Fahrstufe R bzw. D einlegen darf ohne die Automatik zu gefährden. Denn jedesmal 3 Minuten warten kann's ja auch nicht sein...

 

Gruss, Stefan H.

Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.