Stefan H. Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo! Ich bin neu hier; generell betrete ich absolutes Neuland in Sachen Honda. Habe mir vor einer Woche einen tiptop erhaltenen 96er Accord 2.0i LS geholt. Nun gibt es ein einziges winziges Problem: nach dem Kaltstart geht die Leerlaufdrehzahl auf 1500 U/min hoch und kommt erst nach 3-4 Minuten auf ein normales Niveau runter. Da es ein Automatikwagen ist muss ich diese Zeit abwarten, da es für das Getriebe/den Wandler sehr schlecht ist bei erhöhter Drehzahl eine Fahrstufe einzulegen. Mein Honda-Garagist meinte das wäre normal - was ich nicht so wirklich glauben will. Klar soll der Leerlauf bei eiskaltem Motor etwas erhöht sein, aber doch nicht gleich 1500 Touren...?!? Wer weiss Rat? Ich verspreche mir viel von Eurer Gemeinschaft und bin dankbar für jeden Tipp! Beste Grüsse aus Zürich, Stefan H. Zitieren Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 nach dem kaltstart ist meiner auch bei 1500 U/min ich habe allerdings ein manuelles getriebe ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei ner automatik anders sein soll. ich hatte mal nen mondeo mit automatik und da war die drehzahl nach dem kaltstart auch höher als wenn er warm ist. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 keine angst, dat is normal!!!!!!!!! 8) bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 genau.. ganz normal ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mista-craq Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 fahren auch aut.... :x ist normal Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/ecbdb68606ab7b3feda194ad8475590e.jpg chuck norris hat windows xp.....bei ihm funktionierts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan H. Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo nochmal, vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich ja beruhigt sein. Nur bleibt die Frage, bei welcher Drehzahl ich Fahrstufe R bzw. D einlegen darf ohne die Automatik zu gefährden. Denn jedesmal 3 Minuten warten kann's ja auch nicht sein... Gruss, Stefan H. Zitieren Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.