wladi83 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Nur wenn das ganze auf geringere Achslasten ausgelegt ist, wäre es gefährlich. Der Shuttle wiegt doch bestimmt nicht weniger als der Accord :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Ca. 150kg weniger Leergewicht.. Aber das zulässige Gesamtgewicht beträgt 2200kg. Der Accord Kombi hat 2100kg Die Achslast ist also höher als vom Accord. Bearbeitet 18. April 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Mittlerweile ist gut ein Monat rum und alles ist paletti. Gestern haben sie auch Hockenheim stand gehalten. Auf Semis inklusive über die Curbs drüber poltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Danke für das teilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Blöde Frage vielleicht: Passt das Teil für den Shuttle auch beim 2006 Diesel Tourer CN2? LG, Felix Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) ......... Hast du überhaupt mal hingeguckt? Ich fahre doch den CN2 . Bearbeitet 23. Mai 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Na, das kann man auch anders sagen. Vielen Dank dennoch für deine Auskunft. Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Ich wollte erst gar nichts antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Aha. Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Super Info die du da weiter gibst!!!:repekt: Hab die mir jetzt auch bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Na klar doch :) Da ich ja quasi als Testperson herhalten muss, heute mal eine negative Info. Bei einer Fahrt ins Gelände um an einen See zu kommen sind mir heute beide Querlenker gebrochen. Beide an der gleichen Stelle. Was mich schon sehr stutzig gemacht hat. Vor allem nach den letzten Strapazen, die die Dinger so mit machen mussten. Also richtig im Grenzbereich fahren mit Beladung. Und zwar sind sie gebrochen, weil das Auto auf unebenen Grund zu sehr eingefedert hat und der Querlenker auf dem Rahmen aufgelegen hat und somit das volle Gewicht des Autos tragen musste. Dafür sind sie natürlich nicht gebaut und so sind sie genau auf der Auflagefläche gebrochen bzw. abgeknickt. Die Teile funktionieren also ansich sehr gut und auch ohne Beanstandung. Sind stabil genug. Es muss aber darauf geachtet werden, das der Wagen nicht zu sehr einfedert. Also das muss schon extrem sein. Im Straßenverkehr passiert da nichts. Also beim Einbau unbedingt Federwegsbegrenzer am Stoßdämpfer verbauen. Die Dinger die man um die Kolbenstange anbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Hast du ein Bild, eventuell von den kaputten Teilen? Komisch das die da erst gebrochen sind und nicht schon am Ring!:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Sie sind ja auch bei Schrittgeschwindigkeit gebrochen. Kann also nur durch eine sonst nicht auftretende Belastung gebrochen sein. Also zu weit eingefedert. Aber so ganz klar bin och mir der Sache noch nicht. Aber ich forsche da mal genauer nach, wenn ich wieder dabeim bin. Passiert ist das Ganze nämlich auf unserer Reise. In Bulgarien ... xD Haben es dort dann einfach schweißen lassen. Aber das ist ja so eins Sache mit den Gussteilen ... Naja, Nun sind wir mittlerweile in Italien und die Dinger haben bis jetzt ca. 1500km gehalten. Werde es schon nach haise schaffen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Gute Heimreise... Wenn du daheim bist, ich habe noch einen so gut wie neuwertigen Satz Sturzversteller für den CN2 rumliegen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Danke Mit denen für unten kann ich nichts anfangen. Ich bau erstmal die serienmäßigen Querlenker wieder ein und werde mich mit nem Metallbauer mal an eine richtig stabile Lösung machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) So, heile daheim angekommen :) Ich habe mir auch mal noch etwas Gedanken gemacht, wie es zu dem Schaden gekommen sein könnte. Es ist nicht das zu tiefe Einfedern. Es kann nur so sein, das wenn er recht tief einfedert, steht der Querlenker wegen seiner bauartbedingten Biegung recht steil nach oben. Wenn man jetzt auf unebenen Grund fährt und das Fahrzeuggewicht nur auf der Außenseite des Rades lastet, dann will dies naturgemäß nach einknicken. Also mehr Negativsturz bekommen. Das belastet den Querlenker ungemein und da dieser eh schon steil nach oben steht, hält er die Belastung nicht aus und bricht ab. Wenn man also mit dem Rad beispielsweise auf einem Bordstein steht, und zwar nur mit der "Außenkante", dann bricht der Querlenker. Verständlich soweit oder soll ich ne Zeichnung machen? :D Bearbeitet 28. Juli 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Bitte nicht zu Verständnis Zwecken. Aber sehen würde ich die erklärende Zeichnung dennoch gerne. :-D Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Neues von der Querlenkerfront :P Ich habe mal das alte Kugelgelenk aus dem originalen hinteren Querlenkern ausgeschlagen und habe die Maße verglichen. Ergebnis. Das Loch ist genauso groß, wie das Loch vom vorderen Querlenker. Es sollten also die verstellbaren Kugelgelenke für die Vorderachse reinpassen :D Diese hier: http://www.ebay.com/itm/SPC-FRONT-BALLJOINT-CAMBER-KIT-CIVIC-INTEGRA-PRELUDE-67135-1-SIDE/172707947433?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D41376%26meid%3D1d4d32a8204a4263b88bd59bc6f4c409%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D361432099732 Werde mir diese nun bestellen und berichten ob alles passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Aber warum bricht der nicht beim Shuttle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Aber warum bricht der nicht beim Shuttle? Wegen andere Achsaufbau vermute ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Wer sagt denn, das er beim Shuttle nicht brechen würde? Das würde er mit Sicherheit, wenn man in die gleiche Situation kommen würde. OEM ist das gleiche Teil wie beim Accord verbaut. Dieses gebogene Blechteil. Dieses verstellbare Teil ist nur im Zubehör so konstruiert. Der Achsaufbau ist beim Shuttle gleich, wie beim Accord Tourer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ach so, dachte das beim Shuttle dieser Sturzversteller original verbaut ist und dieser nur als Nachbau angeboten wird. Nimmst du mit dem Hersteller kontakt auf, bezüglich diesem Bruch, oder ist dieses für dich erledigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Nene, das verstellbare Teil wurde von denen selber entwickelt. Auf den beiden Bildern sieht man, das es bis auf den einen Lenker alles gleich ist. Ja, ich werde ihm mal schreiben und auf das Problem aufmerksam machen. Mal sehen, was sie sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ach ja! Danke für die Bilder. Hoffe das die da eine ordentliche Lösung finden. Habe ja auch schon die Teile hier liegen. Wie tief bist mit deinem Tourer hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Dann warte mal mit dem Einbau ab, bis ich die Sturzversteller hier habe. Oder schick sie zurück. Das kann ja noch etwas dauern, da die Teile aus den USA kommen. Hier ist ein Bild von Freitag. Da kannst du sehen, wie tief. Mit ca. 100kg Beladung, Tank 1/3 voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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