soichiros freund Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Die von MEGAN werden oberhalb (upper) und die J-Power unterhalb (lower) verbaut. Lies dir mal den ganzen Fred dazu durch. Beide sind zur Sturzverstellung nur ob vielleicht einer dem anderen gegenüber irgendwelche Vorteile hat kann ich dir nicht sagen. Davon mal abgesehen würd ich die von J-Power nehmen. Erstens kosten die mit 84€ über 50€ weniger und unauffälliger sind sie auch. Ich geh mal davon aus daß du die nicht eintragen willst. Bearbeitet 30. Januar 2012 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Also die unteren Versteller sollen den Vorteil haben, das man das Rad reinzieht, statt es oben rauszudrücken, sprich ich muss nicht mit soviel negativem Sturz fahren. (laut Marcus von Heeltoeauto) The bottom of the wheel is pulled in, rather than pushing the top out (can give more fender clearance for lower offset wheel fitments or wider tires). http://www.heeltoeauto.com/pitboard/?p=43 Zum Megan-Racing Sturzverstellern: lassen sich nach ca.1,5Jahren nicht mehr verstellen, keine Möglichkeit die zu drehen, trotz literweise WD40. Spurstangenkopf festgegammelt an der Aufnahme. Nie wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Ahh, alles Klar... Die vertseller für Unten sagen mir auch mehr zu..sieht stabiler aus... Nur worin liegt der Preisunterschied bei diesen beiden? http://www.ebay.com/itm/03-07-HONDA-ACCORD-ACURA-TL-TSX-INGALLS-REAR-CAMBER-KIT-/230726978616?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item35b8664c38 und dem http://www.ebay.com/itm/03-05-06-07-Accord-04-08-Acura-TL-TSX-REAR-Camber-Kit-/310364602736?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item48432c0170 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Nur worin liegt der Preisunterschied bei diesen beiden? http://www.ebay.com/itm/03-07-HONDA-ACCORD-ACURA-TL-TSX-INGALLS-REAR-CAMBER-KIT-/230726978616?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item35b8664c38 und dem http://www.ebay.com/itm/03-05-06-07-Accord-04-08-Acura-TL-TSX-REAR-Camber-Kit-/310364602736?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item48432c0170 Das erste Set ist von Ingalls und das zweite von J-Power! Ingalls soll ziemlich beliebt sein in den Staaten! BTW Hast du Xenon??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) Die J-Power sind für die unteren Spurstangen, Leute die Xenon haben müssten sich hier eine Halterung basteln (aber nur die Fahrerseite) für die hintere Spurstange. Sollte aber nicht das Problem sein... J-Power/Ingalls http://www.heeltoeauto.com/files/pitboard/tech_suspension/ingalls_rrcarmberarm_150Kmi.jpg http://img91.imageshack.us/img91/7445/rearvk1.jpg Megan-Racing/SPC....etc. http://cyforce.org/tsx/endlink.jpg J-Power = Ingalls Replica Sollen nicht viel schlechter sein als das Original. Bearbeitet 31. Januar 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 wie läuft sowas mit dem bestellen??? brauche sturzversteller für nen cn2 tourer...bin bei tts auf der seite gewesen...voll unverschämt der preis! kann mir wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 hab kein xenon..zumindest kein sensor;) also meint ihr ich könnte problemlos die j-power holen?Oder dann ddoch das teurere original? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 wie läuft sowas mit dem bestellen??? brauche sturzversteller für nen cn2 tourer...bin bei tts auf der seite gewesen...voll unverschämt der preis! kann mir wer helfen? Steht glaub erst 253mal in dem Fred daß es fürn Tourer nur die von KW gibt. Vertreiber ist TSS, DTS und co. Klar ist der Preis unverschämt aber die Teile sind eben konkurenzlos. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 hab mir jetzt diese bestellt,da sieh sehr nach oem aussehen:http://www.ebay.de/itm/380447523836?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 ich hoffe mal das die was taugen,ansonsten komm ich wohl nicht drum rum irgendwann die teuren zu kaufen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Wie ich sehe gibt es auch Sturzversteller für unten. Wenn ich die benutze ziehe ich ja das Rad unten herrein und drücke es oben herraus. Ist also das gleiche wenn ich den oberen Sturzversteller verwenden würde, oben drücke ich das Rad raus und unten ziehe ich es rein. Da bei meiner Rad-Kombie es sowieso schon knapp ist, käme ich in beiden Fällen nicht ums Bördeln herrum! Nun zu meiner Frage: kann man den nicht beide Sorten also die unteren UND die oberen Sturzversteller verbauen und das Rad komplett etwas herreinziehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 :D Nee, das wäre zu einfach ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Nun zu meiner Frage: kann man den nicht beide Sorten also die unteren UND die oberen Sturzversteller verbauen und das Rad komplett etwas herreinziehen?? nein, das geht nicht. ob du unten oder oben verstellst, die position von dem radlager verschiebt sich da durch nicht, nicht nach ausen und nicht nach ihnen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Das Radlager sitzt doch vor den Verstellern, also wird es doch mit verstellt, wenn man den Sturz verstellt. Was ich nicht bedacht habe sind die anderen Streben. Schade wär ja nee gute Idee gewesen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Das Radlager sitzt doch vor den Verstellern, also wird es doch mit verstellt, wenn man den Sturz verstellt. das ist ja richtig, aber ich meinte nicht den verstellbaren winkel von radlager, sonder das der lager selber nicht weiter nach ausen oder nach innen sich bewegt.;) Bearbeitet 10. August 2012 von Slawik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 sorry das ich frage...aber wie lief das jetzt mit den sturzverstellern... brauche auch welche!!!wo bestellt ihr sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Gibts neue Infos. Warum müssen sich Xenonfahrer etwas basteln. Dachte der Sensor sitzt beim Preface vorne Links am Stoßdämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) UND hinten links. es müssen ja beide achsen gemessen werden damit das system weiß, ob der wagen nach vorn oder hinten geneigt ist oder ausgeglichen ist Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) UND hinten links. es müssen ja beide achsen gemessen werden damit das system weiß, ob der wagen nach vorn oder hinten geneigt ist oder ausgeglichen ist Aber nur wenn man die unteren Querlenker versteller kauft oder nicht. Hat jemand ein Bild von dem original Querlenker mit dieser Halterung. Komme gerade nicht dazu den wagen hochzunehmen. Sind diese für oben ? also würde ich mit diesen, das Problem mit dem Xenon umgehen? http://www.ebay.co.uk/itm/JAPSPEED-HONDA-ACCORD-2003-2007-FULLY-ADJUSTABLE-REAR-SUSPENSION-CAMBER-KIT-/150926810924?ssPageName=ADME:X:AAQ:GB:1123 Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Hondissimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Sind die richtigen,also die für oben. Und ja bei denen ist es egal ob Xenon oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Sind die richtigen,also die für oben. Und ja bei denen ist es egal ob Xenon oder nicht. Muss dieser Sensor (weil eigentlich ist es nur das Kabel welches am Querlenker befestigt ist) richtig verschraubt werden, oder reicht es auch das Kabel nur ggf mitn Kabellbinder am Querlenker zu befestigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Ich hol den Thread mal aus der Versenkung :D Durch Zufall bin ich auf verstellbare Querlenker für den Tourer gestoßen. Und zwar die Oberen. Die unteren Sturzversteller von KW sind ja von der Stabilität her schon ein Witz. Den würde ich nicht vertrauen. Und zwar habe ich mir nun verstellbare Querlenker bestellt, die für den Honda Shuttle angeboten werden. Dieser basiert auf dem Accord. Es ist ein ganz normales Ersatzteil aus Stahlguss der Marke "Nipparts" und kostet 70€ das Stück. Vorhin eingebaut und passt :) Einziger Unterschied. Die innere Buchse ist ca. 4mm zu schmal. Aber da helfen einfach zwei Unterlegscheiben (12mm Lochgröße). Oder man presst sich eben eine passende Buchse ein. Hab jetzt allerdings nicht nachgemessen. Weitere Vorteile: Man bekommt keine Probleme wegen des Xenonsensors, da dieser sich am unteren Querlenker befindet. Außerdem verschiebt man das Rad oben nach außen, wenn man den Sturz minimieren will und nicht unten nach innen, wie bei den unteren Querlenkern. Das Rad kommt also oben mehr aus dem Radkasten raus bzw. steht bündig. Vorteil für die Optik. Der Link zum Teil: http://www.japan-parts.de/index.php?webiscoparams=eNpLtDKyqi4GEkrliUrWYEYxmGFopQSmzayUjC0MDE2NlKxrARkRC6M%3D Viel Spaß ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 [....................]Unterschied. Die innere Buchse ist ca. 4mm zu schmal. Aber da helfen einfach zwei Unterlegscheiben (12mm Lochgröße). Oder man presst sich eben eine passende Buchse ein. [.............] Viel Spaß ;) Sicher dass die CM Buchsen von Durchmesser rein passen? Oder grundsätzlich nichts nachgemessen? An sich ist die Alternative nicht schlecht! Nur wenn das ganze auf geringere Achslasten ausgelegt ist, wäre es gefährlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Ja, der Durchmesser passt (12mm Schraube). Auch das Kugelgelenk. Und auch sonst ist das Teil stabil genug gebaut. Auf jeden Fall nicht instabiler als das Blechteil. Sonst hätte ich mir das Teil auch nicht eingebaut. Wie gesagt, finde ich den unteren Querlenker von KW viel instabiler gebaut. Im Grunde ist das ja nur ein serienmäßiger Querlenker, wo ein Loch reingebohrt würde und eine Gewindestange rein. Die Schwachstelle ist also die dünne Gewindestange. Bei meinem gezeigten Querlenker ist das Gewinde außen, somit der Querschnitt größer. Allerdings muss man sagen, das der untere KW Querlenker ja nicht so viel Last trägt. Er arbeitet im Paar mit dem großen Querlenker. In dem Sinne ja eigentlich eher eine Spurstange. Naja, ich werde es austesten. Ich bewege mein Auto ja nicht gerade zaghaft :P Wenn es knack macht, dann haut mir das Rad ja zumindest nicht gleich ab, da die Hauptlast auf dem unteren Querlenker und dem Längsträger liegt. Bearbeitet 17. April 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Ja, der Durchmesser passt (12mm Schraube). (............) Hi. Sorry, habe wahrscheinlich falsch formuliert. Ich wollte wissen ob original CM2 Buchse in die Aufnahme passt? Durchmesser von der Aufnahme, Hülse Durchmesser von 12mm hast du ja indeinem ersten Post schon erwähnt. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, man kann ja die Maßen im EPC nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Habe ich nicht nachgemessen. Wird aber auch sowieso nicht passen, da die originale Buchse so eine kleine Stufe drin hat. Die ist auf einer Seite dicker, als auf der anderen Seite. Hab leider keinen Messchieber. Also bringt das Ausmessen nicht viel. Meterstab ist zu ungenau xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.