Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mobiles Navigationssystem


Johnny

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie kann man erkennen ob ein Navi die aktuelle Karte hat?

 

 

Kann man bei Navigon kostenlos updaten um immer die Karte auf dem neusten Stand zu halten?

 

Die Navis von Becker sollen auch gut sein! Wer konnte damit auch schon seine Erfahrungen machen?

 

 

 

@sweety

Danke! Ich werd mal deine Frau anschreiben und mir ein Angebot machen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein TomTom One, ist TipTop in Ordnung das Gerät,

was einem evtl fehlen könnte wäre ein Stecker für die gewöhnliche

Haussteckdose. Was im Lieferumfang bei mir dabei war, war eine

Autosteckdose und ein USB-Kabel für den Computer.

Und mit der Software "TomTom House" (o.ä.) kann man sich Töglich

völlig umsonst Updates runterladen (geht ruckzuck, kein Langes warten

auf die Server etc).

Also mit dem TomTom bin ich absolut zufrieden, viele Einstell-

möglichkeiten und anpassungsmöglichkeiten sowie die möglichkeit

sich z.b. Stimmen runterzuladen usw würden mich zu einem

erneuten kauf eines TomToms überzeugen.

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Becker ist natürlich auch spitze aber eben preisintensiv

 

Laut ADAC soll Becker günstig sein und Preis-Leistungsmäßig wie ich finde sogar etwas besser!?(

Hab hier grad die aktuelle ADAC-Zeitschrift mit den Testergebnissen von 13 Navi´s:

 

Platz 1: Navigon 8110 (449,-€)

Platz 2: Tom Tom 730 GO Traffic (400,-€)

Platz 3: Becker Traffic Assist 7872 (250,-€)

Platz 4: HP iPAQ 314 Travel Companion (380,-€)

Platz 5: Garmin Nüvi 760 (380,-€)

Platz 6: Falk F 5 Europa (330,-€)

Platz 7: Panasonic Strada CN-GP50TC (270,-€)

Platz 8: Magellan Maestro 4245 (280,-€)

Platz 9: Medion Gopal P4425 (280,-€)

Platz 10: Binatone X430 (199,-€)

Platz 11: Sony NV-U93T (310,-€)

Platz 12: Naviflash 1120 (260,-€)

Platz 13: NavGear Streetmate GP-35 (150,-€)

 

 

Bin am Überlegen mir eines von Becker zu kaufen oder wenn ich ein gutes Angebot bekomme für ein Navigon, dann würd ich das vorziehen!

Ich hab z.Zt. Tom Tom und war auch bisher zufrieden damit, aber die Geräte sind mir eindeutig zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Clarion gibt es ab August neues Kartenupdate

 

Ich benutze seit einem Jahr das MAP370 von Clarion. Macken hat das Gerät keine. Es gibt nur paar Fehler in der Kartensoftware und das Externe TMC ist übel. Was fehlt , ist MP4. Das Navi hat einen 300MHz Prozessor, kann aber keine Filme abspielenX(.

Tipp:

Wenn Du beheizbare Frontscheibe hast, dann kauf Dir eins mit externer Antenne.

Wenn Du externen TMC-Reciver kaufst, dann mit Stabantenne (keine Wurfantenne!)

Und probier den Saugnapf aus.

PS: das Clarion müsste jetzt unter 200€ liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ein altes Medion-Navi, welches in einem PDA installiert ist. Bin sehr zufrieden damit. Von TomTom (hat ein Kollege) halte ich persönlich nichts weil seins damals ewig benötigt hatte, eine neue Route zu berechnen. Über 20 Kilometer wollte der Blechkasten, dass wir wenden. Das dauert bei der Medionsoftware erheblich kürzer.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TomTom soll mittlerweile ja schon ganz brauchbar sein.

 

Grundsätzlich würde ich mich aber eher an Garmin halten. Will nicht sagen dass die die Erfinder von GPS sind aber es kommt fast hin.

 

Vorallem sind bei Garmin die Halterungen wesentlich stabiler als bei Tomtom. Das ist ein wesentlicher Grund für mich gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch zu Garmin empfehlen. Hatten jetzt für etwa 2. Jahre soeins.. Nie irgendwelche Probleme gehabt und hat uns immer perfekt zum Ziel geführt.

Mein Pa hat sich jetzt aber ein neues gekauft, muss mal schaun was für eins, aber ich glaub auch wieder ein Garmin.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich habe auch ein tom tom und bin super zufrieden mit,will das ding nicht mehr missen,karten update super schnell,sehr kleines gerät das one also nicht viel platz in der scheibe weg und kostet nicht die welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

 

nachdem ich mir Erfahrungsberichte von verschiedenen Geräten durchgelesen habe, hab ich mich für ein Navigon entschieden! Es ist ein Navigon PNA TS 6000T, nicht das neueste Gerät, aber Preislestungsmäßig gut (hab es neu für günstige 149,- Erstanden)!

Ich hoffe wir werden uns gut verstehen... :D

 

 

Edit: Bin jetzt schon ca. 500km damit gefahren und ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Kauf! Es hat unter anderem auch nen Fahrspurassistent, zeigt die Geschwindigkeitsregeln an, zeigt mir auf wunsch auch die Blitzer an, hat TMC! Das hatte mein altes TomTom alles nicht gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zuhause noch ein tomtom one xl europe liegen mit tmc.

Wurde letztes jahr im November gekauft, jedoch nur 2 oder 3 mal benutzt, da mein Vater ein becker von der arbeit hat und da kann man auch ne option für LKW anmachen.(der dährt LKW)

Also wenn interesse besteht sag bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zuhause noch ein tomtom one xl europe liegen mit tmc.

Wurde letztes jahr im November gekauft, jedoch nur 2 oder 3 mal benutzt, da mein Vater ein becker von der arbeit hat und da kann man auch ne option für LKW anmachen.(der dährt LKW)

Also wenn interesse besteht sag bescheid.

 

Ist da noch Garantie drauf? Schreib mir mal deine Preisvorstellung per pn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab wieder ein neues!

 

Hab mir ein Navigon 2100 bestellt, hab aber wie mir aber erst später aufgefallen ist, das Navigon 2110 bekommen! :D Sehen sich auch sehr ähnlich!

Vom Design ist es sehr Edel und Kompakt! Von der Funktion her hat es alles was ich haben wollte! Hoffe mal das dieses Gerät mich sehr lange begleiten wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wollte mir eigentlich das TomTom XXL IQ Kaufen!!

 

Hätte da nur ein paar Fragen weil das mein erstes Navi wird: braucht man unbedingt diesen Fahrspurassistent ?? und was ist dieses Map Share, da hat mich ein Verkäufer davon abgeraten!!??

 

 

http://www.google.de/products/catalog?q=Tom+Tom&hl=de&cid=2635822016818794810&ei=g5ReTIixLdWN-AbEttDgBA&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA#p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor 2 Monaten das Garmin 1350 für €149,00 gekauft und bin sehr zufrieden. Berechnungen sind schnell und auch die Anzeige, der Touchscreen sind wirklich gut.

Im Laufe des Vormittags mach ich ein Foto, wo ich es in meinem CU2 sitzen hab und stelle es dann hier ein.

 

Foto hinzufügen 9. Aug. 2010 12:30

708413027_22052010Navi2.jpg.cc8de3c8fbaca4e32583bc105c01db74.jpg

Bearbeitet von klarkon
Foto hinzufügen
[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich das hier niemand eins von falk hat :))

hab noch ein älteres modell von falk, das n150 und brauch das beruflich jeden tag im schnitt 4mal, bin voll zufrieden damit.

die fehler sind da sehr gering wie ich finde.

hatte mir eins von falk gekauft weil die schon karten gemacht haben bevor es navis gab und dachte die sollten ja ahnung haben :D

und ich kann nich mekkern.

aber denke im großen ganzen sind die die man jetz zu kaufen bekommt alle recht gut.

wenns dir nich gefällt kannt es ja umtauschen und ein anderes ausprobieren is doch in allen großen märkten möglich.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

 

 

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.