Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zum CL9....hat mich der Händler verarscht...???


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!!!

bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier schon diskutiert wurde aber hier bitte nochmal eine Frage an Euch:

 

Hab heut mit einem Autohändler telefoniert zwecks einem 2.4 Accord CL9,

aber der hat mir gesagt das er mir den CL7 empiehlt, weil der CL9 egentlich kaum besser geht, sondern sogar der CL7 bisschen drehfreidiger und spritziger ist.....das der CL9 stärker ist würde

man erst auf der a-bahn ab tempo 150 merken, da würde der CL9 davon ziehen, aber ansonsten wären die gleich...

auf die Frage wo dann die 0.4Hubraum mehr und die restlichen Ps bleiben, antwortete er mir nur,

das es am länger übersetzten Getriebe läge, das man dem CL9 seine Kraft nicht spürt....?(?(?(

 

Also Leute, was davon ist wahr und was nicht...

Würde mir schon gern den CL9 holen, aber wenn der nicht besser geht wie der CL7...

und der CL9 verbraucht ja dann auch viel mehr als der CL7, oder....

 

Könnt ihr mich auch mal die vor- und nachteile der jeweiligen Motortypen aufzählen?

Eure Meinung ist mir defenitiv wictiger als vom autohändler....

 

Warte auf Eure antworten...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...also der cl7 ist schon ein spritziges, und auf jedenfall ein drehfreudiges auto, und macht

gut druck, keine frage!

 

und im alltag wird der unterschied auch nicht soooo gross zum cl9 ausfallen, auch richtig...

aber....wenn du die beide wirklich auf den pinsel trittst, dann zieht der "grosse bruder" ;)

schon mehr davon, bonders beim ausdrehen der motoren.

daher auch die unterschiedliche werksangabe beim sprint auf 100 (7.9 zu 8.9 sek.)

und auch im drehzahlkeller ist der cl9 durch den hubraumvorteil etwas williger.

 

das der cl9 länger übersetzt ist, stimmt durchaus, deswegen ist auch der 190 ps acci (nur)

mit 10 km/h mehr vmax angegeben (227 zu 217). nur der cl9 erreicht freilich die vmax

eher 8)

 

ob du nun die 35 ps mehr unbedingt brauchtst, musst du am besten bei einer vergleichsprobefahrt

herausfinden, denn ein cl7 kann dich auch sehr glücklich machen :))

 

ich persönlich möchte meinen cm2 nicht mehr missen :party2:

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

mehr hab ich net zu sagen!!

Der händler hat keine Ahnung.

 

 

Fahr mal beide Probe!;)

 

Meine Rede... Dem Händler gehört die Marken-Lizenz entzogen...

 

Bin vor meinem CL9-Kauf auch CL7 und CL9 ausgiebig gefahren (und mit ausgiebig meine ich jeweils zwei Wochen und nicht nur n'paar km). Und hier auf unserem Berg-und-Tal-Geläuf in der Schweiz ist der CL9 mit Abstand die bessere Wahl. Aber wie gesagt, überzeug Dich bei Probefahrten selbst.

 

BigBooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist das alte leidige tema,ich fahre cl7 und bin super zufrieden,klar läft der große vom gefühl her besser und auch schneller,aber wegen 1 sek und 10 km/h wolte ich nicht mehr sprit,versicherung und steuern bezahlen.

 

wenn ich schnell fahren will nehm ich meine cbr das ist wenigstens richtig schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar Dieselfahrer aber kenne auch die beiden Benziner gut genug um mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Zum einen gibts bei uns in der Familie einen CL9 den ich regelmäßig fahre und zum anderen hatte ich bereits zwei CL7 (einmal mit und einmal ohne Automatik) jeweils über ein komplettes Wochenende. Und ich muss sagen, dass man den Unterschied schon deutlich merkt. Der 2,4er hat in allen Drehzahllagen mehr Bums und dreht nach meiner Erfahrung auch noch etwas williger hoch. Außerdem würde ich den fehlenden 6. Gang beim CL7 nicht ganz außer Acht lassen. Im 6. reißt der CL9 zwar auch keine Bäume aus, aber beim Dahingleiten auf der Autobahn senkt er das Drehzahlniveau und damit auch die Geräuschkulisse doch noch ein wenig.

Letztendlich bleibt es natürlich eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich würde sowieso immer wieder den Diesel nehmen. Der kann zwar bei Top Speed und 0-100 nicht ganz mithalten aber hat in den "normalen" Drehzahlbereichen den kräftigsten Antritt. Aber das ist ja hier nicht die Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint bei den CL7 echt Montags und Sonntags fahrzeuge zu geben ...

 

ich kenne jede menge die sagen das kein großer unterschied zwischen CL7 und CL9 ist ...

 

ich hab mich letztlich auch fürn CL7 entschieden und bereue es eigentlich nur da durch das ich mir die Type S Lippen selber kaufen muss ...

 

verbrauch liegt bei 7-8l versicherung is etwas günstiger und steuer glaub 20euro oder 30€ ...

 

240 is mein 7ner auch schon gefahren ... laut tacho versteht sich ...

 

fahr am besten wirklich beide probe und entscheide selber wer dir zusagt und ob sich die mehr kosten für dich lohnen.

 

zum thema wer schneller oder gleichschnell oder sonst was is sag ich nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso Leute.....

Ich habe mir jetzt gestern einen CL9 geholt....8)!!!!

Musst das Auto ca. 150km von mir abholen, der weg ging über

a-bahn und über land, also und ich kann nur eins sagen.....WWWWWOOOOOOOOWWWWWWWW!!!!!!

DER GEHT WIE SAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin zwar den CL7 nicht gefahren, aber hatte davor nen anderen 2.0 liter mit 150 ps und der ging längst nicht so, echt wahnsinn das ding, einmal aufs gas und ab gehts....

habe audi bmw und sogar nen kleinen porsche geärgert....

bin echt begeistert von dem auto, wirklich wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stell demnächst mal paar bilder rein :)):D!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus dem staunen nicht mehr raus.

 

Melde mich nun mal aus dem Tourer-Lager (sorry, ein bischen offtopic). Also ich selbst habe langsam bedenken, daß mit meinem Acci BJ 05 TypeS Tourer was nicht stimmt. Habe mir heute mal den Sonntag genommen und den 'kleinen' einfach mal so 200km über die Autobahn gescheucht.

 

Und ich meine ehrlich gescheucht...immer über 4000U, alle Gänge immer voll ausdrehen, und die Vmax zu erreichen versuchen..Was im übrigen auch das Ziel. Tja, laut Sonne (Member hier) soll der CM2 ja im 5. 230-235 erreichen. Hmmm...also meiner nicht. Nach quälenden Minuten in denen man hofft das nicht doch noch einer rauszieht bekomme ich meinen nicht über 220 km hinaus (1 Pers, Kaum Wind, Tank voll, 17Zöller, Klima aus).

 

Wenn man so flott unterwegs ist, dann finden sich natürlich auch immer 'Spielkameraden'. Heute waren es 3 Kanditaten....Audi A4 1.8 fsi, BMW 320i Touring und MB 200 Kompressor T-Model. Wie war das mit Porsche ?... also alle drei waren echt harte Nüsse...Audi geht besser, ab 180Km dreht der Acci aber dann weg. BMW 320i...keine Chance...war kein Vorbeikommen, haben uns irgentwann einvernehmlich getrennt und halleluja, der 200er Kompressor geht wie s**...war allerdings wie gewohnt ein a**** am lenker ;)

 

Alles in Allem also eher ernüchternd... :(

 

Klar ist mir bewusst, das ein Tourer eben kein Sportwagen sein kann und soll, dennoch habe ich mir von den 190PS und vor allem in einem Honda einfach mehr erhofft. Erfreulich ist allerdings, daß der Spritverbrauch für die heutigen 200km bei Vollgas bei ca 10.5 Litern lag..letzter Tank (der Weg zur Arbeit letzte Woche) bei fast immer zwischen 2000-3000 Umdrehungen lag erstaunlicherweise auch bei 9.5 Litern

 

Wann ist denn mal ein Treffen im Raum Nürnberg. Muss meinen Acci dringend mal einem anderen CM2 vergleichen.

 

Nichts desto trotz und zusammenfassend.... der TypoS Motor hat mehr als genug Kraft für den täglichen Einsatz....Cruisen in den Hügeln der fränk. Schweiz ist auch im 5. immer die wahre Freude.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.