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Frage zum CL9....hat mich der Händler verarscht...???


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und vor allem in einem Honda einfach mehr erhofft.

 

wenn ich sowas lese ... also ob nur honda schnell fahren könnte ...

 

 

kein fahrzeug und kein motor ist gleich ... wenn Sonne seiner 235kmh fährt heißt das nicht das es jeder kann. die motoren haben eine streuung nach oben und unten ...

 

genauso wie mein CL7 (ja das is der langsame :P) 238 auf der bahn fährt... und viele sich beklagen ihren mit mühe und not auf 210-220 zu bekommen ...

 

gibt halt immer nen "montags"modell welches etwas schlechter geht ...

 

wenn du nen kombi haben möchtest der schnell is musst du auf RS4 oder so umsteigen ... oder nen turbo auf den k24 setzen

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Hab ich mir fast gedacht, dass man den Post in den falschen Hals bekommen kann.

 

Bitte nicht falsch verstehen....ich muss keine 235 unbedingt erreichen, geschwiege denn immer über 200 unterwegs sein (ist ja sowieso heutzutage schwer und selten stressfrei) oder jeden der genannten Autos unbedingt und andauernd auf der AB zeigen, wo der Hammer hängt.

 

Mir gings darum heraus zu bekommen ob was mit meinem gebrauchten nicht stimmen könnte, da also was ist, was ich mit meinem Händler nochmal besprechen sollte.

 

Und da gehts garantiert nicht um: "Das ist fei ein Montagsauto", sondern eher um was wie Abgasanlage, Luftfilter, Gasannahme, ECU usw....also was technisches was man eventuell beheben kann/sollte.

 

Und vergleich mit RS4 ist nicht ganz fair...in der selben preisklasse sollte man sich schon bewegen...was ein 320 touring, 200T Kompressor und Audi A4 1.8 ja schon sind, oder ?

 

Gruß

Sebastian

 

PS: Apropos: Vorallem von Honda....ich habe 4 Jahre lang nen 1.6er Civic gefahren..und da war ich WEIL HONDA sehr SEHR zurfrieden...und nun bin ich wieder auf dem besten weg es zu werden...

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ich würde ja behaupten der is bei 7200 ... kurz vor knapp

 

syracus: ich bin ebenfalls mit honda zufrieden, fahre auch seit anfang an honda ... nur hat mir die aussage "von einem hond ahab ich mehr erwartet" überhaupt nicht gefallen ... schließlich is nen EG3 auch nen honda ... und da ziehste keine wurst vom brot ...

 

ich glaub nen 320touring bekommste nicht zum preis vom accord...weder gebraucht noch neu ... hab aber grad uach keine lust den markt anzuschauen

 

ich denke nicht das etwas an deinem fahrzeug nicht stimmt ... weil diese "fehlenenden" kmh an der streuung liegen können ... dazu kommt aber noch :Wetter, Luftfeuchtigkeit, Alter des Öls, Zündkerzen, Luftfilter, Strecken gegebenheiten ... da können auch schon ma ein paar kmh fehlen

 

nur weils grade aussieht muss es nich grade sein ...

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Vielleicht liegt die Streung auch in der Eichung des Tachos 8)

 

Warum macht der egtl by 7200 nicht dicht ?

Warum??

meiner dreht auch bis 7200rpm(vielleicht bis 7250?) und dann setzt der Begrenzer ein.

Und 240 schafft meiner immer(fast). Hatte auch sogar mal 245 drauf.

Ok meiner ist Limo!

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...laut Sonne (Member hier) soll der CM2 ja im 5. 230-235 erreichen...

Sebastian

 

also, im FÜNFTEN gang sollte ein cm2- wenn nicht gerade starker gegenwind herrscht- schon 230

oder mehr schaffen... ich hatte mir 2006 auch einen cm2 für eine probefahrt ausgeliehen, und der

lief auch über 230 im fünften gang... zugegeben, im 6. gang komme ich selten über die 225 km/h,

aber im fünften rennt mein panzer eigentlich immer minimum um die 230 auf der geraden, im

schnitt so 235, öfter auch mehr. klar, die limo rennt hier noch flotter, durch den besseren cw-wert.

es ist aber für mich keine seltenheit, auf der geraden mal 238 zu erreichen, ohne windschatten

und bergabfahrt versteht sich ;). komme ich mal in den genuss einer guten

senke, rennt er über die 240, oder läuft bei 243 km/h im 5. gang in den begrenzer....

 

ist die senke lang genug, kann man mit diesem schwung hastig den 6. gang rein hauen, dann

würde ja nix mehr abriegeln, und da der 6. gang nun ausreichend drehzahl hat, sind 250bestimmt machbar...aber eben nur mit dieser schützenhilfe ;)

 

vielleicht liegt es auch der bereifung? 18 zoll fressen schon ein paar km/h!! am besten mal die

vmax mit den winterrädern (index 82 H 8)) testen...

 

ich habe im sommer auch nur die 16 zoll 205 èr drauf....

https://www.accordforum.de/http://img91.imageshack.us/img91/5206/acciab241xk8.jpg

...und weg...
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Also mein CM2 ist ne lahme Kiste und zieht keene Wurscht vonne Stulle,

aber mir reicht er. Habe ja meine SV für's schnell Fahren. 8)

Meist ist beim Acci bei real 200 km/h Ende aber dann bin ich noch

weit von hohen Drehzahlen entfernt. Gehe ich in den 4. Gang

zurück, kommt noch bissi was, aber im Endeffekt ist es kein Rennauto.

Und gegen Porsche und 320er BMW würde ich es nicht mal versuchen.

Die Karre ist halt Scheiße schwer. Aber für'n Kombi geht er ganz gut

denke ich.

Meine Meßwerte:

0-20 1,5 s

0-40 3,0 s

0-60 5,0 s

0-90 8,5 s

0-100 10,0 s

0-120 14,0 s

0-130 16,0 s

0-140 19,0 s

0-150 21,5 s

 

wenn ich schnell fahren will nehm ich meine cbr das ist wenigstens richtig schnell

Jupp. Meine SV geht von 0 auf 200 km/h in knapp 11 Sekunden. Das macht schon mehr Laune: Clip

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Also mein CM2 ist ne lahme Kiste und zieht keene Wurscht vonne Stulle,

aber mir reicht er. Habe ja meine SV für's schnell Fahren. 8)

Meist ist beim Acci bei real 200 km/h Ende aber dann bin ich noch

weit von hohen Drehzahlen entfernt. Gehe ich in den 4. Gang

zurück, kommt noch bissi was, aber im Endeffekt ist es kein Rennauto.

Und gegen Porsche und 320er BMW würde ich es nicht mal versuchen.

Die Karre ist halt Scheiße schwer. Aber für'n Kombi geht er ganz gut

denke ich...

 

 

du hast ja auch den AUTOMATIK...da frisst der wandler leider wirklich schon alleine 1.7 sek.

von 0-100.... realischtisch kann man schon sagen, ein cm2 automatik geht beim sprint wie

ein 2.0 cm1 schalter....

 

PS: bevor ich meinen cm2 gekauft habe, hatte ich den CM1 für einen tag.....

...und weg...
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ich kann ehrlich nur mitm kopfschuetteln.... weil jmd. alle 3-4 wochen oder noch weniger auf der AB ist, und dann motz das sein Wagen zulahm ist im taeglichen immer untertourig faehrt....soo bei 2-3tU/min....hallo? das geht nicht.....damit gewinnt man nix... der motor muss drauf eingefahren werden.....z.B. mein CE2 geht besser wie der von meinem Dad.....ganz einfach weil ich ihn gieriger fahre wie mein Dad seinen.......also von daher.....wenn das auto ausm alltag keine drehzahl kennt wie soll er sich dran gewoehnen wenn man mal soo nebenbei topspeed fahren will.... alles widerspreuche...... fahrt halt mal oefters auf touren und es wird besser werden....bloss irgendwann ist auch damit schluss..........

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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ich kann ehrlich nur mitm kopfschuetteln.... weil jmd. alle 3-4 wochen oder noch weniger auf der AB ist, und dann motz das sein Wagen zulahm ist im taeglichen immer untertourig faehrt....soo bei 2-3tU/min....hallo? das geht nicht.....damit gewinnt man nix... der motor muss drauf eingefahren werden.....z.B. mein CE2 geht besser wie der von meinem Dad.....ganz einfach weil ich ihn gieriger fahre wie mein Dad seinen.......also von daher.....wenn das auto ausm alltag keine drehzahl kennt wie soll er sich dran gewoehnen wenn man mal soo nebenbei topspeed fahren will.... alles widerspreuche...... fahrt halt mal oefters auf touren und es wird besser werden....bloss irgendwann ist auch damit schluss..........

 

Genau, Recht hast Du... Das geht schon beim Einfahren als Neuwagen los ( den " Golden Mittelweg " finden, nicht zu lahm, nicht zu arg drehen ) und geht dann weiter ob man viel Stadt, sparsam oder doch mehr BAB mit " hohen" Durchschnittstempo fährt.

Aber auch ich hab die Erfahrung gemacht, das 1. der Tourer im Vergleich zur Limo gute 10 -15 km/h langsamer ist als die Limo und das der 2,4er erst jenseits der 180km/h bzw über 5000Upm deutlich besser geht als der 2,0er.

Liegt vielleicht auch daran, das der 2,0er für seine Größe verdammt gut geht und der 2,4er eigentlich für seine 190 PS etwas "verhalten" läuft. Ich bin wirklich kein BMW Fan, wundere mich aber immer wieder, wie so schwere Kisten wie der 5er mit ähnlicher Leistung deutlich schneller sind.

Bin aber genauso überrascht das der neue Accord obwohl deutlich wuchtiger, etwas schwerer als 2,0er mit Automatik bei leichtem Gefälle lt. Tacho 245km/h rennt ( siehe Anhang - ).... und auch so beim Überholen auf der Landstraße: Kick-Down ( braucht aber mehr Kraft im Fuß als beim Vorgänger ) geht er recht ordentlich vorwärts.......

Mein Fazit:

2,0er oder Diesel reichen in allen Lebenslagen und sind ein guter Kompromiss zwischen Sparsamkeit & Leistung. Ich fahr auch gerne schnell, aber fahrt doch mal mit 160 - 180km/h über die BAB und schaut mal wie wenig ihr überholt werdet... Schnellfahren wird irgendwann richtiger Luxus sein....

Bild006.thumb.jpg.918ff46a7233ae687a39717867b990a5.jpg

Dieseln macht Spaß
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...Ich bin wirklich kein BMW Fan, wundere mich aber immer wieder, wie so schwere Kisten wie der 5er mit ähnlicher Leistung deutlich schneller sind...

 

Das wird wohl am 6Zylinder 3-5liter (je nach Typ) Motor liegen...

Und auch wenn sich hier einige mit den deutschen Autoherstellern nicht anfreunden können,

muss sich insgeheim doch jeder eingestehen dass BMW recht ordentliche, solide und auch haltbare

Autos sowie Motoren baut. Bei denen geht was, wenn man es sich leisten kann und vor allem will...

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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wenn man es sich leisten kann und vor allem will...

warum sollte ich/wir als Hondafahrer nen bmw fahren? ist doch quatsch. Honda ist das was haelt auch wenns nur 4 anstatt 6 toepfe sind, wer hat den den leistungsstaerksten 2,0l saugmotor in deutschland welcher der serie entspricht? honda!!!! warum hat honda ne garantie und die deutschen hersteller nur ne gewaehrleistung????

sowas versteh ich nicht....und selbst da noehlen die honda-kunden noch nen deutscher hersteller gibt 2jahre gewaehrleistung und honda 3jahre vollgarantie oder 100tkm.... also bitte und wenn ich soo vergleiche mein 2,0l mit 100kw hat z.Z. 211000 km runter da hat mancher vw schon den 2. bis 3. Motor drinne......

 

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Ich habe keinem empfohlen oder geraten einen BMW zu fahren oder sowas, ich habe lediglich versucht

die frage zu beantworten die gestellt wurde^^

 

Und dass VWs oder sonstige deutsche Hersteller (ältere Opel vllt ausgenommen) mit 211TKM schon einen 2ten oder gar 3ten Motor bräuchten ist ja sowas von aus der Luft gegriffen und selbst bei einer abneigung gegen VW / Audi / BMW etc etc eine frechheit sowas zu sagen finde ich.

Geschmäcker sind verschieden und es ist klar, dass der sogenannte "einheitsbrei" den die genannten

hersteller alle produzieren nicht jedem mundet und dass japanische autos vorteile haben, die die deutschen

hersteller nicht haben, jedoch kann man das ganze auch andersrum auch aussagen.

Meine letzte winterschlampe z.B. war übrigens ein VW Polo II (86C), weil der so schön günstig in der

Versicherung ist und ein sehr zuverlässiges fahrzeug war, und bestimmt immernoch wäre, wenn ich

das Auto nicht verkauft hätte. Die Kiste hatte btw 260TKM mit dem ersten motor, getriebe etc etc drauf. Und das ist bei der modellreihe und dem hersteller überhaupt und sowas von keine seltenheit :>

Mein Arbeitskollege fährt nen alten Passat TDI und hat 345TKM (!) drauf. Immernoch der erste Motor,

Getriebe usw...

 

Also euch zwingt ja keiner sich mit anderen Marken als mit Honda anzufreunden, aber sich so freindseelig

gegen die restliche Fahrzeugindustrie zu stellen und willkürliche aussagen zu treffen is doch wohl etwas

unfair :>

 

Ich hab wie gesagt schon einige Automarken hinter mir, die sowohl deutscher sowie auch japanischer abstammung waren und ich kann mich weder über die einen, noch die anderen beschweren. Natürlich hatte jedes Auto so eine macken und vorteile, aber insgesamt war ich doch

sehr zufrieden...

 

Ist btw nicht böse gemeint, aber mir ist aufgefallen dass hier öfter mal ohne wirklicher begründung gelästert wird....

Geht niveautechnisch in die selbe richtung wie bei den VW / Opeltreffs wo die ganzen "starken helden"

alte schrottautos der "gegnerischen fraktion" mit hartem werkzeug bearbeiten...

So muss es doch nicht enden, oder?

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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Ich bin wirklich kein BMW Fan, wundere mich aber immer wieder, wie so schwere Kisten wie der 5er mit ähnlicher Leistung deutlich schneller sind.

Liegt auch zum größten teil am Heckantrieb. Vorallem bei Hohen Geschwindigkeiten ist der Hecktriebler dem Fronttriebler klar überlegen.

Oft ist sogar der Verbrauch bei Hecktrieblern etwas weniger als bei front.

 

Und den Fahrspaß eines Hecktrieblers nicht zu vergessen.

 

 

 

PS: BMW ist meiner meinung nach der beste deutsche denn ich kenne.

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Also ich poste mal eine Erfahrungswerte vom meinem CL7! Also auf der Bahn zieht der Motor gerade im 5. gang ohne Vtec keine Wurst vom Teller aber wehe dem er kommt ins Vetc:D Also meiner rennt Ohne großen Anlauf 220 auf der geraden dann ist aber schluss kommt ein leichtes gefällte dann läuft er bis auf 240km/h!

 

Und der Tacho im Acci geht sehr genau Angezeigte 241km/h laut Navi 238:))!

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Und der Tacho im Acci geht sehr genau Angezeigte 241km/h laut Navi 238:))!

 

Ja bei Gefälle oder Rückenwind!! (Evtl auch freier Fall).

Sicher nicht auf der geraden sonst würde ich dein Navi einschicken lassen weil es nicht richtig funktioniert :auslachen:

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

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