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Frage zum CL9....hat mich der Händler verarscht...???


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Ist ganz witzig die beiträge zu lesen,das leistungsempfinden vom 2,4liter ist wohl sehr verschieden,er geht ja schon gut oben raus,aber zum Porsche zu ärgern?naja ein 924er vielleicht.Ich finde schon das dem 2,4l im unteren Drehzahlbereich etwas an Druck fehlt,mehrklich beim abbiegen oder ausfahrt Kreisverkehr im 2.Gang mit ca.30-40Km/h.Da kann ich mir den 2l noch schwächer vorstellen.Allerdings ab 4000U/min.geht der 2,4er zügig und den 6.Gang möchte ich auch nicht mehr missen.Ich kenne auch kein 4Zylindermotor der so vibrationsarm und leise Hochdreht.Einmal Honda,:Dimmer Honda kann ich nur sagen.
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endlich ma jemand der meine aussagen bestätigt

 

Jap und im freien Fall schaffste sogar noch mehr ;)

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

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Das problem ist das der Accord irgendwie so aussieht als ob er 250 km/h fährt.

Von der Klasse her würde ich ihn beim 5er BMW oder Audi A6 einstufen, 3er oder A4 empfinde ich als "kleiner"

reiht sich also bei den großen mit ein, kann dann aber nicht mithalten gefühl...

 

Mein alter Civic Bj. 1992 mit 90 PS ist auch 200 gefahren. Dann könnte mann ja annehmen das mann mit

190 PS auch mal 250 fahren kann ....

 

220 bzw. 240 ist natürlich völlig ausreichen, es ist ja kaum noch möglich so schnell zu fahren und wirtschaftlich sowieso nicht :p

 

Mann kauft sich also den CL9 und bei nächster Gelegenheit testet mann mal. Weil er 190 PS hat wird auf

250 km/h spekuliert und stellt dann fest: 240 .:grummel:

 

Aber mit Auspuff und Luftfilter kann mann vieleicht die letzten 10 km/h auch noch überwinden :D

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ich find die endgeschwindikgeit ist gar nicht so unglaublich wichtig, man fährt das sowieso nie aus, und wenn mal es man tut, dann nur um es zu testen:roll:...

ich find, der accord sieht im vergleich zu audi, bmw und co. um einiges geiler aus, ist viel seltener auf deutschen straßen, und somit ein echter hingucker...

zudem hat das auto einen super anzug, und das find ich ist viel wichtiger als

die entgeschwindigkeit....:cool:

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ich find die endgeschwindikgeit ist gar nicht so unglaublich wichtig, man fährt das sowieso nie aus, und wenn mal es man tut, dann nur um es zu testen:roll:...

ich find, der accord sieht im vergleich zu audi, bmw und co. um einiges geiler aus, ist viel seltener auf deutschen straßen, und somit ein echter hingucker...

zudem hat das auto einen super anzug, und das find ich ist viel wichtiger als

die entgeschwindigkeit....:cool:

 

Bingo!

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Mein alter Civic Bj. 1992 mit 90 PS ist auch 200 gefahren. Dann könnte mann ja annehmen das mann mit 190 PS auch mal 250 fahren kann ....

 

man bedenke, der zusammenhang von geschwindigkeit, leistung und windwiderstand ist

logarythmisch ;)

 

selbst manche 450 oder 500 ps autos schaffen die 300 km/h nicht....

 

ich denke, ein cl9 müsste schon so 210 ps haben, um auf der geraden echte 250 zu fahren....

...und weg...
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liegt auch sehr viel an der übersetzung des getriebes.

wenn der accord bei 227km/h (im 5ten) beim hochschalten in den 6ten (sprich wenn der kürzer übersetzt wäre) nicht so weit in der drehzahl zurückfallen würde, wäre er schneller.

oder aber wie es einer schon berechnet hat (mit cw wert, reifengröße, etc) mit mehr leistung und dem getriebe jetzt würde der cl9 im 6ten 276 rennen, sprich wenn er beim hochschalten in den 6ten keinen leistungsabfall hätte

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Manmanman....da hab ich ja ne Diskussion vom Zaun gebrochen :rolleyes:

 

Wollte mich deshalb nochmals hier zu Wort melden...und nein, nicht schon wieder was wie 'da kann was nicht stimmen', sondern ganz im Gegenteil....dann mal los

 

Also beruflich bedingt war ich die letzten 9 Tage sehr viel auf der Autobahn und Überland unterwegs. Alles in allem so 1400 km. Das was ich aus diesen Posts hier mitgenommen habe ist, daß es eventuell einfach am Vorbesitzer und dessen Fahrverhalten liegen könnte (wie übrigens auch in anderen Threads hier bereits angesprochen) und auch die 6 Monate Standzeit beim Händler waren bestimmt nicht zuträglich.

 

Vor der langen Tour habe ich deshalb mal die Zündkerzen sauber 'machen lassen', den Luftfilter mal mit nem Gebläse gereinigt und nen Ölwechsel auf 0W40 gemacht (man das Zeugs ist teuer :schock:) + nen neuen Ölfilter.

 

Eigentlich hätte ich mir das ja von meinem Händler gewünscht, aber bei Gebrauchten scheint bei meinem Händler so ein Service nicht inklusive zu sein :(. Egal....ich bin nun echt positiv überrascht. So gut wie alle Bedenken sind bei Seite geräumt.

 

Er springt an als würde er sich auf die nächste Fahrt so richtig freuen. Läuft wesentlich ruhiger unten rum, zieht ab wie Lutzi (macht echt Spaß aus nem AB-Parkplatz auf die Fahrspur zu sprinten :D) und auch die Endgeschwindigkeit mit 230km ist kein Problem mehr. Der Verbrauch hat sich so um die 9Liter eingependelt, was bei meiner Fahrweise echt ok ist, wenn ich bedenke, daß ich mit der 1.8 130 PS Barchetta auch 9 Liter gebraucht habe.

 

Mit meinem Baby ist also alles ok und zu meiner vollsten Zufriedenheit ! (würde das ja gern in Großbuchstaben und fett drucken, aber sowas macht man in Foren ja nicht ;))

 

 

Jetzt gehts also an Optik. Erstmal schöne 18er Felgen (jaja ich weis, fressen Leistung :p)....aber lohnt sich bestimmt, wird ja ne längere Bindung mit uns beiden.

 

 

gruß

Sebastian

 

PS: übrigens isser auch Wohnmobiltauglich. 2 Tage Rockfestival und 2 Personen können bequem hinten drin schlafen..."was war nochmal ein Zeltplatz ?" :D

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Quatsch...shit da hab ich mich vertippt. Hab jetzt vor lauter Schreck nochmal nachgeschaut *puh* :schock:

 

Ist ein 5W40....das allerdings von der Wekstatt empfohlen. Hatte gesagt, daß ich ein bischen länger auf Autobahn unterwegs bin und ein bischen 'freifahren' will.

 

Sagt mir jetzt blos nicht, daß das falsch war.

 

 

 

Da Mega-Offtopic....wo find ich den den 'Anfänger und Idioten-Thread' ? *schäm*:grummel:

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Ich klink mich mal kurz mit ein :p

das original von honda empfohlene ist 5w40
Ich tu das bei meinem CG auch nur rein, dennoch hatte ich mich vorm selbstständigen Wechsel bei 3 verschiedenen Hondahäusern erkundigt und als empfohlenes Öl sollte ich sogar das 0W30 verwenden...das wäre doch viel zu dünne für den guten "älteren" Accord oder ist das doch eher modellspezifisch, was die Herren da von sich gegeben haben :weissnich:

 

Bei meiner Ölquelle um die Ecke kostet mich der Liter 5W40 Castrol Magnatec (Nachfolger vom GTX 7) genau 5,30€ :)) !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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