Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tacho Design?


Zuki CE9

Empfohlene Beiträge

Hi leute ich habe widermal problem mich zu entscheiden.

 

Ich werde mein tache etwas umgestallten. bez. neue folien machen lassen :D

 

Was würdet ihr mir raten?

ich möchte auf keinen fall ein kilbitacho haben.

 

hier ein pic der tachoringe die zusätzlich verbaut werden :roll:

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/2c129378ca632b60be764151e6293d24.jpg

 

und so schaut er jetzt aus:

 

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/82e3ce3596df1cf11488719bd0218530.jpg

 

und hier noch das ganze amaturenbrett:

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/c469eb1bfeb4ab9dda8b5a6d5fdcffda.jpg

 

 

besten dank für eure vorschläge und ideeen :D

 

grüsse zuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

was habt denn ihr alle für plasmas.. meine gingen zwar auch so drauf,ohne die zeiger zu demontieren, aber die waren schief :(

 

@ zuki,

wo haste denn die weissen aufgetrieben?

die sehen geil aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh, das mit dem zeigerdrauflassen wird aber nur mit plasmas funktionieren...

 

wenn du normale tachoscheiben draufmachst, müssen die alten erst runter, sonst haut das mit der durchlichtfunktion net mehr hin. :(

 

und die plasmas sind doch entweder in MPH, bzw. gehen nur bis 220, gelle?

 

kann mal jemand ein bild von den montierten plasmas bei nacht reinstellen?

ich kann mir net vorstellen wie das mit den anderen schalterbeleuchtungen zusammen passt

 

@zuki: hast du den "reservetacho" schon da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soko. Nee, noch nicht.

 

Hier ein zitat von k-tec auf die frage obs auch plasma giebt...

 

---------------------------

bei diesem Fahrzeug gehen leider nur Tachofolien die Sie auf die

originalen aufkleben, Grund ist der das man bei diesem Fahrzeug die

Nadeln nicht demontieren kann ohne Gefahr zu laufen diese zu

beschädigen .

--------------------------

 

hmmmm... Was stimmt jetzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hat er mir ja auch gesagt...

deswegen solltest du ja auch erstmal testen ob die dinger irgendwie runtergehen :D

 

also folien würde ich aber komplett sein lassen, weil du kannst dir kein eigenes layout basteln, z.b. andere schriftarten oder logos auf dem tacho.

 

und zweitens wirds in den accords im sommer ziemlich heiß... da kann sich bei folien der kleber lösen oder die dinger verformen sich komplett.

 

plasmas würden schon gehen, weil die klebst du ja nur über die originalen drüber, die haben ja auch eine eigene beleuchtung, daher kein thema...

mir gefallen die allerdings net so, weil tacho nur bis 220 oder in meilen und die wegfahrsperrenleuchte siehst du danach auch net mehr.

 

ausserdem passt die grüne oder blaue beleuchtung halt nicht zu den anderen schaltern... wäre eben nur ein kompromiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Zuki CE9

@soko. Nee, noch nicht.

 

Hier ein zitat von k-tec auf die frage obs auch plasma giebt...

 

---------------------------

bei diesem Fahrzeug gehen leider nur Tachofolien die Sie auf die

originalen aufkleben, Grund ist der das man bei diesem Fahrzeug die

Nadeln nicht demontieren kann ohne Gefahr zu laufen diese zu

beschädigen .

--------------------------

hmmmm... Was stimmt jetzt???

 

zuki da haben die schon recht..

die nadeln sind sowas von mies und dünn... die brechen ab oder du bekommst die nicht mehr so richtig dranne..

ich habe es zwar mit glück damals vom ersten mal geschafft, aber dann beim feineinstellen alles kaputt gemacht.

runter bekommste die nadeln auf jeden mit 2 teelöffeln..

 

aber ich würde es sein lassen sage ich dir.

entweder du findest plasmas, die 100% passgenau und gerade sind und bis 240 gehen, oder du machst nur die tachoringe drauf (was schon sehr edel ausseiht) und lässt das dann so.. denn die gefahr den tacho kaputt zu machen is echt zu groß. und es ist eine shice arbeit sage ich dir.

(bin froh das ich damals den ersatztacho für 35€ bekommen habe :roll:)

 

 

aber wie soll man laut k-tec die folien draufkleben, ohnd die nadeln abzumachen?? :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... aber dann ist das loch ziemlich groß.. denn plasmas sind hart, die kann man so drüberstecken mit ein bissel seife. und die folie (wird sicherlich nicht allzu dick sein) wird am rand (also bei dem loch in der mitte) kaputt gehen beim drüberziehen..

 

ich habe es mit dickerem fotopapier damals versucht gehabt.. und es ging immer wieder in die hose..

 

ich würde es nicht machen...?!

 

p.s. was zahlste für die folien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.