GOAT Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hi Kinners, ich bin heute bei meinem Honda-Händler zur Mängelaufnahme und Beseitigung, durch einen Honda-Techniker aus Offenbach, gewesen. Was soll ich sagen, bei mir knarzen und klappern ein paar Sachen, dazukommt, dass mein Lack total verkratzt ist (ich gehe in keine Waschanlage und das Auto ist gerademal 1,5 Jahre alt) ... blick ich zu meinem CG2 rüber, welcher jetzt 7,5 Jahre alt ist, könnt ich beim Blick auf den CL9 weinen. Der CG2 ist definitiv besser lackiert und nicht so empfindlich. Jedenfalls hat der Techniker jedes Knarzen und Klappern als normal hingestellt und mir Ratschläge gegeben, wie ich z.B. meine wackelnde und klappernde Beifahrernackenstütze mit Tesa umwickeln/ verkleben kann, damit diese nicht mehr wackelt und somit keine Klappergeräusche von sich gibt. AHA!? Nennt man das nicht PFUSCH? Oder neuerdings Honda-Qualität ... kann man dieses Honda-Repair-Tesa-System bestellen? Hilft vielleicht noch an anderer Stelle. Bin immernoch auf Tempo 180! Dachte echt mich streift ein Bus ... :motz: Diese Ignoranz war echt der Hammer. Es ist anscheinend kein Problem bekannt, dennoch wurde jedes Problem durch die Aussage: ... "wenn wir uns in den Accord dort drüben reinsetzen, dann klappert das auch" ... gelöst! Hab gerade die Schnauze gestrichen voll! Das habe ich nach 11,5 Jahren Honda noch nie erlebt! Grüße Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Traurig :( Da würde ich mich gleich bei Honda beschweren. Täglich wenn es sein soll. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Verammt..warum hat mein Honda keine Garantie mehr.Möcht auch sowas mal erleben.:D Ich würde da richtig fre drehen. Wobei ich sagen muss, meiner klappert kaum.Und das nach 420Tkm.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 hi leute, naja was soll ich sagen, wenn ich mir meinen lack anschau dann bekomm ich auch das kotzen, meiner is 10/2006 und hat kratzer ohne ende und ihr wasche immer mit der hand, noch nit mal an der selbstwaschanlage mit den bürsten die da sind!!! mein beifahrer sitz wackelt ohne ende! ok klappern hab ich auch aber muss jetzt eh zur 60.000km inspektion und da werd ich dann mal alles ansprechen!!! naja und Bluetooth freisprechanlage fünktioniert immer noch nit richtig!!! Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci03 Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Ich hab mit meinem CM1, BJ2003, den ich als Gebrauchten letztes Jahr Ende September gekauft hab, auch schon so einiges durch. :( Klima-Automatik kühlt nicht, Kupplungspedal knackt beim Durchtreten, Motor der Heckklappe kaputt, Steuergerät der autom. Heckklappe kaputt, Scheinwerfer beschlagen bei nassem Wetter (bleibt auch bei längerer Fahrt mit Licht). Ich muss zugeben, dass ich doch verhältnismäßig doll enttäuscht bin. Klar, es ist kein Neuwagen, aber es ist auch kein Auto, wofür ich - trotz des Alters - nur 2000 Euro auf den Tisch geblättert habe, sondern um nen Großteil mehr. Und da erwartet man eigentlich, auch nach 5 Jahren noch, eine gewisse Qualität bei diesem Wagen. Ich bin 7 Jahre lang nen CRX Del Sol Bj. 1995 gefahren und hatte mit dem in dieser Zeit nicht annähernd so viele Probleme, wie ich mit dem CM1 in 10 Monaten hatte... :( Ja, ich weiß, je mehr elektronische "Spielereien" eingebaut sind, desto mehr kann auch kaputt gehn. ;) Darf aber eigentlich nicht. :D Und die Probleme Kupplung und Scheinwerfer fallen außerdem wohl auch kaum unter die Rubrik "technische Spielereien". Nun muss ich aber auch sagen, dass mir Honda bzw. "mein" Honda-Händler bzgl. Kostenübernahme mit einer sehr hohen Kulanz entgegengekommen ist. Allein bei dem Austausch des Steuergerätes wurden von Honda 520 Euro von insgesamt 720 Euro übernommen. Da ist mein Frust wieder um einiges besänftigt und ich steige wieder gern in meinen Acci ein. ;) Zitieren http://www.stefan-patzke.de/accibanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Das ist ja heftig. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 die sache mit dem lack liegt doch an den neuen gesetzen, die dürfen doch nur noch wasserlösliche lacke verwenden. die aber leider nicht so fest wie die alten lösemittellacke sind. also ich hab mal in der lehre 5 wochen lang lacke hergestellt und auch gewisse tests durchgeführt und die waren bei weitem nicht so kratzeranfällig wie die neuen accordlacke. das kupplungspedal quietschen hab ich auch am civic das ist ein weitbekannten porblem. und zum rest muss ich sagen, sucht euch eine kleine hondahütte die sind noch auf jeden kunden angewießen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 ... und zum rest muss ich sagen, sucht euch eine kleine hondahütte die sind noch auf jeden kunden angewießen ;) Beschwert euch bei Honda Europa, mir ist das auch mit dem Coupe passiert 2002 wo ich ihn noch neu hatte. Schreibt alles auf, die melden sich mit einer freundlichen Mail und verweisen dich zu einem anderem Händler der das zurechtbiegt. Ich zumindestens habe einen Blumenstrauss erhalten und bis zum Verkauf des Coupes komplett kulant behandelt. Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBooster Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hoppla :schock: Ist ja echt heftig, was Ihr alles mit Euren Hondas erlebt resp. Euch in Euren Werkstätten so alles anhören müsst. Mein CL9 ist wohl noch taufrisch (gerade mal 9000 km runter) aber ausser dem bekannten Rappeln der Türfüllungen bei aufgedrehtem Bass des Premium Sound Systems hab ich echt nichts zu beanstanden. Da wird mir hier in der Schweiz auch demnächst kostenlos (Garantie) das entsprechende Tür-Dämmkit verbaut. Mein pearl white Lack sieht immer noch top aus. Wird allerdings nur von Hand gewaschen und zweimal wöchentlich komplett mit Meguiar's-Produkten behandelt. Auch bei meinem Vorgänger, CTR EP3, hatte ich nach 75'000 km ausser dem Knacken im Kupplungspedal nichts zu bemängeln... Naja, bin mit Honda in der Schweiz bis dato echt gut gefahren. BigBooster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 der cl/cm/cn wird wohl kaum zu einem der beliebtesten in der accordgeschichte. is echt ne Frechheit was sich einige Hondavertreter erlauben. Die meinen echt sie sprechen im namen von honda europe @acci03: 6jahre sw-Garantie ;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hoppla :schock: Da wird mir hier in der Schweiz auch demnächst kostenlos (Garantie) das entsprechende Tür-Dämmkit verbaut.BigBooster wollte bei mir auch das dämmkit verbauen lassen,weils bei mir auch klappert,die sagten aber das es beim facelift schon behoben wurde,deswegen bauen die das nicht ein. hab noch ein problem,immer wenn es draussen etwas nass ist und ich steige ins auto ein,dann beschlagen die ganzen scheiben.muss immer klima anmachen damit es weggeht.:wall:naja und zum lack brauche ich ja nichts mehr sagen :wall::motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBooster Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 @BB9 Meine WS meinte, die Schweizer CL9 hätten noch keine Dämmkits verbaut. Lass mich demnach mal überraschen, denn doppelt gedämmt hält besster :D BigBooster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 wollte bei mir auch das dämmkit verbauen lassen,weils bei mir auch klappert,die sagten aber das es beim facelift schon behoben wurde,deswegen bauen die das nicht ein. jo, GENAU diese aussage habe ich bekommen. habe das modell 06` da wurde das dämmkit laut offenbach schon serienmässig verbaut... trotzdem, je nach aussentemperaturen rappelt es manchmal bei den bässen... aber am meisten nervt mich, das die scheibe auf der beifahrerseite klappert, und wenn ich die scheibe 5mm runter lasse, dann ist ruhe. :wall: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Der Lack ist in der Tat das größte Problem was ich bei meinem CL habe, der schaut nach 2Jahren aus wie min 10Jahre alter Renault, auch was sage ich einiges schlimmer. :( Nun der Acci sollte mindestens die nächsten 5Jahre gefahren werden, will nicht wissen wie der dann ausschaut. (naja Tanken in 5 Jahren wird mir ehh schon jetzt schlecht) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Und deswegen hab ich mein cl7 verkauf (in Schwarz sieht geil aus, aber.............) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Naja dann such ich mir im Nachbarland einen Lackierer und lass die ganze Kiste lackieren. Oder ich putz den nicht mehr quasi als Lackkonservierung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 genau, am bestens nicht waschen :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo Leute, mein Accord wird in November 5 jahre alt, ich muss sagen der Lack sieht nach meiner Meinung noch ok aus, was klappern und knarrzen angeht sowas kenne ich nicht, hab vor kurzen während der fahrt Radio ausgemacht, mir ist nichts aufgefallen. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondadragon Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 An Acci Dirver: Hey wow was du hast 420tkm drauf? auf welchem denn? Also ich muß sagen ich habe mit meinem auch noch nie schwierigkeiten gehabt, und hab ihn nun über 5 Jahre.. Bin zufrieden. Zitieren Selten gesehen, kaum gehört und nie gefangen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Mit meinem CL3.Bekommt aber auch nur Prügel, geht nun leider Berufsbedingt nicht anders. Lack ist halt vorne durch Steinschläge ziemlich zerklüftet, aber sonst ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Das Kupplungspedal hat beim meinem CM2 auch Geräusche gegeben , meine Werkstatt hat das aber über Honda-Deutschland hinbekommen . Es wurde ein kleines Teil zwischen dem Getriebe und der Kupplung gewechselt , seitdem ist das Geräusch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikkyo Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 ........Scheinwerfer beschlagen bei nassem Wetter (bleibt auch bei längerer Fahrt mit Licht)........ ;) Die nassen Scheinwerfer hatte ich auch (Bj. 2003, im Januar gekauft!) wurden von HONDA anstandslos in neue ausgetauscht! edit by mod: zitat verkleinert. danke, lars-san Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 19. Juli 2008 Teilen Geschrieben 19. Juli 2008 Das ist aber ein SUPER SERVICE von Honda! :( Bei mir wurden auch schon einige Sachen gemacht. Der Kuplungszylinder wurde bereits zwei mal getauscht weil er geknart hat und der aktuelle macht es auch! Der Beifahrersitz wurde neu aufgepolstert weil er geräusche gemacht hat. Türen wurden neu eingestellt weil sie geknackt haben beim öffnen und noch zum Schluß die Fensterscheiben, wenn man sie auf oder zu macht dann knaren die. Mit Scheinwerfern hatte ich noch keine Probleme. Ist eigentlich schon ziemlich traurig, ihm neuer die Autos werden umso schlimmer wird es habe ich das Gefühl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 @ikkyo: hätt gereicht wenn du den satz kopiert hättest um den es dir geht und nich son riesentext;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 heute wurden bei mir die bremsen vorne und hinten komplett gewechselt,auf garantie.:D hab eigentlich nur hinten reklamiert,aber die haben vorne auch gewechselt.meiner hat 41000 drauf.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.