Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Enttäuscht von Honda

Empfohlene Beiträge

mahlzeit zusammen

also mein acci ist nun ganze 2 monate alt und nachdem ich nun endlich meinen urlaub genießen konnte, stand auch schon die erste lange fahrt an. und was soll ich euch sagen, der zieht nach rechts. grmpf. dachte erst es liegt am seitenwind, aber nix da. also runter von der bahn und ran an die nächste tanke reifendruck überprüft. alles dermaßen in ordnung dass ich ganz schön grummelig war. immerhin sollte ein 2 monate altes auto geradeaus fahren können! dachte ich zumindest. nachdem ich wieder zu hause war bin ich gleich ab zum händler. dachte wäre ne garantiesache. dachte ich zumindest. der fing gleich an, man kann ja nicht ausschließen, dass ich durch ein schlagloch gefahren sei oder feindkontakt mit ner bordsteinkante hatte und sich dadurch die spur verstellt hatte. ich hatte schon blitze in den augen! 65 euronen hat mich die achvermessung gekostet :wall: hinten links war die paur extrem verstellt und vorne recht der sturz. und das, OHNE Schlagloch oder Bordsteinkante :motz:

werde mal ne mail an honda schreiben ob das normal ist. fahre seit 12 jahren honda und bisher immer gerade aus ohne rechtsdrall. bin da schon echt enttäuscht.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Denn Lack bei meinem Honda muss ich auch ziemlich bemängeln... jeder Steinschlag der bei mir ist, ist komplett der Lack und die Grundierung weg, habe es zwar mit dem Lackstift nachgebessert was aber nie gut aussehen kann... leichte Kratzer habe ich auch schon, die ich aber nicht erklären kann, ich passe auf meinen Accord besser wie auf mich auf.. mein Accord wird natürlich auch nur von Hand gewaschen... Kupplugsgeber hat bei mir auch gequietscht wurde aber vom Honda-Händler gleich gewechselt... Mein Handschuhfach hängt, wurde zwar teilweise gerichtet, doch die meinen das man das nie perfekt hin bekommt, ist bei jedem Accord so..... sagen die vom Honda =( DANKE

Hab mein Accord jetzt seit Januar 2008 gebraucht gekauft bin mit der Leistung, Verbrauch und Aussehen bis jetzt sehr zufrieden, nur glaube ich das der Accord dank seines sensiblen Lacks und dünnen Blechs in 5 bis 7 Jahren ziemlich mitgenommen aussehen wird...

[sIGPIC][/sIGPIC]Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten. :wall:

Ich finde der Lack auch nicht Hammer,wenn ich jedoch andere vorallem schwarze und Dunkelfarbige Autos ansehe in diesem Jahrgang,die sehen auch nicht besser aus.Jedoch mit leichten schleiffpolituren und gutem Wachs bringt man nicht tiefe Kratzer und Hologramme gut raus.Es wurde übrigens auch in frühren Jahren schon gespahrt, bei gewissen Hersteller wurden die Autos nicht mal Klahrlackiert,Opel und Toyota zb.

Ich habe meinen Accord auch schon seid vier Jahren (47.000KM) und dabei gibt es einige Sachen die nicht in Ordnung waren bzw. sind.

Zu allererst wurde nach rund 25.000 Kilometern hinten die komplette Bremsanlage gewechselt, weil die linke Bremse festging. Auf der Autobahn fing bei 150KM/h etwas zu kreischen und zu stinken an, bei einem Notstop auf dem Parkplatz war die hintere linke Felge vom Bremsstaub komplett schwarz und der Bremsklotz war bis zum Metall abgeschliffen und die Bremsscheibe war hinüber :wall:

Bei Honda auf der Hebebühne konnte der Mechaniker das Rad mit der Hand nicht drehen - Garantie-Austausch, Wagen den halben Tag in der Werkstatt.

Dann knarzte der Fahrersitz über Monate, und vor paar Monaten fing das Problem mit dem Kupplungspedal an.

Der Hammer sind aber die beschlagenen Frontscheinwerfer, vor rund 2 Monaten bei Honda angerufen wurde mir in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich nicht mit neuen Scheinwerfern zu rechnen hätte, da es seitens Honda eine "Produktoptimierung", auch billige Clips genannt - gibt. Die wurden innerhalb von 2 min eingebaut, war mir bewusst, dass das nichts werden konnte. Nun hab ich meinen Acci schön ausgeputzt und die Scheinwerfer beschlugen beim waschen erneut. Doch der Oberhammer kommt jetzt!

Ich bin gestern über Nacht aus dem Urlaub gefahren und bin in das heftige Gewitter in NRW gekommen und die Ausleuchtung der Strasse wurde immer schlechter bis man meinen konnte dass man im Standlicht fährt, also auf einen Parkplatz und siehe da, beide Scheinwerfer total beschlagen!:wall: Heute bei Automobil auf VOX noch der Fall gewesen, dass beschlagene Scheinwerfer nicht durch den TÜV gekommen, weil sich die Lichtstreung verändert und die Ausleuchtung nicht gewährleistet ist.

Morgen rufe ich bei Honda an, aber das Autohaus ist an Unfreundlichkeit und die Angestellten an Arroganz nicht zu überbieten!

Hab bei ca. 40tkm vorne neue Bremsbeläge und hinten Beläge und Scheiben bekommen (Garantie/Kulanz).

Beide den Türen vorne knarzen beim auf und zumachen(ist immer noch so)

Die Härte von dem Lack überzeugt mich auch nicht so, Sieht verdammt edel aus so gegen Abend aber bei praller Sonne.... (schwarz)

Die Spiegel sind vollscheiße, da bleibt voll lang Wasser drinn wenn mann ihn wäscht und wenn mann dann alles getrocket hat und losfährt verteilt sich das über die ganze Tür ! :wall: sieht dann auch so aus !

Mein Handschuhfach hängt, wurde zwar teilweise gerichtet, doch die meinen das man das nie perfekt hin bekommt, ist bei jedem Accord so..... sagen die vom Honda

Beim Handschuhfach gibt´s bei mir nix zu beanstanden . Mal einen anderen Händler kontaktieren...

Die Spiegel sind vollscheiße, da bleibt voll lang Wasser drinn wenn mann ihn wäscht und wenn mann dann alles getrocket hat und losfährt verteilt sich das über die ganze Tür ! :wall: sieht dann auch so aus !

Kompressor / Luftdruckspray und reinpusten wäre ne günstige Lösung ;)

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Ja... die Autos lassen doch schon ziemlich nach, Aber auch nur die Europäischen (in England gebauten), Als der neue Civic neu war, hab ich mich auch gleich verschossen, aber nachdem ich den ma als Leihwagen hatte, wurde mir sofort klar, warum es das Kackding so auch Nur in Europa gibt. Würde Honda damit irgendwo antanzen, wo se angesehen sind und nen Markt haben, wäre das Image schnell hin! Alleine schon die Tatsache, das Honda sich mit dem Neuen Civic wieder zurückentwickelt und hinten Starrachsen verbaut(ich sagen nur Golf). Was ist denn aus der berüchtigten Double-Wishbone-Aufhängung geworden? Die US-und Japan Modelle sind dem jedenfalls treu geblieben.

Anderer seits muss man sagen, das der "müll" den wir hier in EU vorgeworfen bekommen, doch immer noch Mehr als Gut gegen die Konkurrenz hier anstinken kann,

wir klagen auf ziemlich hohem Niveau!

Was mich am meisten ärgert/wundert, ist, das die Bei der Zufriedenheitsstudie immer so gut dastehen... bis auf eine Ausnahme, kann man die Werkstätten (zumindest in ganz Norddeutschland) gehörig in die Tonne treten, Hab bei meiner letzten Achsvermessung 3,5Std warten müssen, und dann haben mir die Vollidioten noch nen viertel Tank verfahren, und die geschichte war genau so beschissen eingestellt wie vorher...

zum Glück müssen unsere Autos nicht so oft in die Werkstatt!

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-

Ich hatte vorgestern bei Honda wegen den beschlagenen Scheinwerfern angerufen und das Trottelautohaus, wo ich meinen Accord auch gekauft habe wollte sich das wieder mal anschauen, ja vielleicht wars ein Montagefehler der Billigclips und wenn nicht wolle man versuchen den Scheinwerfer vielleicht neu abzudichten :wall:

Es ist echt unglaublich, als ich Interesse beim Kauf des Autos gezeigt hatte, wurden mir Kaffee und Kekse jedes mal angeboten und wenn ich da jetzt auftauche schauen die dich nach dem Motto an "Komm, hau bloss ab...", aber die sind zu jedem so...ein Freund hat sich dort eine 125er gekauft, das gleiche Theater.

Nun hab ich bei einer Werkstatt in ländlichen Regionen angerufen und dort haben die sofort im Computer nachgeschaut was man machen kann und einen einen Eintrag der Garantieverlängerung für Scheinwerfer gefunden. Nun werden die nächste Woche, wenn die Teile da sind, ausgetauscht.

Kann mir jemand sagen, was so ein Scheinwerfer kostet?

• 2 Wochen später...

Aber eines verstehe ich persönlich jetzt nicht!

Wie kommen dann so tolle Bewertungen in den Kundenzufriedenheitsstudien raus?

Seid Ihr jetzt wohl auf einmal alle unzufrieden mit euren Hondas weil einer da so starke Probeme mit seinem hat?

Eins müsst Ihr euch aber schon merken, es existiert kein Auto das null Probleme verursacht, ob da keine Ahnung Fiat oder Rolls Royce draufsteht!

Ich geb ja zu ich bin mit meinem auch nicht 100%tig zufrieden, aber wenn man andere Marken im Vergeich betrachtet ist Honda sicher noch eines der besten, zudem wird doch die gute Verarbeitungsqualiät vom Accord gelobt, ich kann es schlecht beurteilen, hatte vorher nur BMW s, die waren natürlich besser aber auch im Verhältnis wesentlich teuerer!

moinsen

wollte bei mir auch das dämmkit verbauen lassen,weils bei mir auch klappert,die sagten aber das es beim facelift schon behoben wurde,deswegen bauen die das nicht ein.

Seit kurzem habe ich auch klappern in den Türen ......fahre noch diese Woche bei HH vorbei ,mal kucken was die sagen .( die Frohen sich schon auf mich :D:D:D:D:D:D:D:D )

Ahso...dann liegt die Kundenzufriedenheit also an der netten Dame mit der Sex-Hotline Stimme ? :D

Also ich habe bisher noch keine Mega-Mängel bei meinem Gebrauchten entdeckt. Einzigst das leichte metallische Scheppern aus der B-Säule bei AB Fahrten. Wurde deswegen auch schon bei Händler vorstellig. Der WS Meister hat sich richtig (45 Min) Zeit genommen sich das mal anzusehen.

Konnte allerdings nicht sofort was entdecken und wir haben deswegen mal ne Probefahrt vereinbart. Denke ich nehme das Angebot diesen Freitag mal war.

Sicherlich sagt das noch nix darüber aus was anliegt, wers repariert und wer's bezahlen muss :roll: Nichts desto trotz fand ich den Service eigentlich bisher nicht so übel, da habe ich mit Mercedes schon was ganz anderes erlebt.

Gibt es hier im Forum eigenlich ne Liste mit Händlern/Werkstätten nach Region mit eventueller Bewertung und Erfahrung ? Wenn ja, wo kann ich diese Finden und wenn nein, wäre sowas eventuell von Interesse ?

Schöne Grüße

Sebastian

Das hört sich ja grad so an, als wäre Honda eigentlich schlecht, aber die Kunden sind entweder so genügsam oder stehen so hinter der Marke, das bei der Kundenzufriedenheit so gute Ergebnisse rauskommen!

Das die Statistik seitens Honda "gefälscht" werden könnte, halte ich für sehr gewagt!

Also irgendwie passen Eure Aussagen nicht zusammen. Ich hab mir grad wegen dem guten Image was Langlebigkeit und Qualität angeht einen Accord gekauft, weil irgenwie jeder behauptet hat, das Auto sei so gut und hat keine größeren Mängel und jetzt wird plötzlich das Gegenteil behauptet, ist ja interessant!

das sind alles ausnahmen ...

ich hab nen CL7 bj 2003 mit 76tkm runter ... keinerlei probleme aussser eine zu schnell verschleißende bremse

mein fahrersitz hat ne zeitlang gequitscht...is weg ... kupplung quitsche mal kurz ... auch weg ... keine probelme mit anderem gequitsche oder geklapper oder sonst was. motor läuft einwandfrei un alles andere auch ... echt null probleme über die ich mir sorgen machen müsste

hab bisher auch nur ein autohaus mit dem ich unzufrieden bin! das is honda xxx in xxx (bei hannover)

Na dan kauft euch mal andere Autos(Audi:wall:=teuer, unfreundlich, zu oft kaputt), dann wird ihr schon feststellen wie schön es doch mit Honda war.;)

Also ich fahre schon seit ich 18 bin Honda und kann mich über nix beschweren.

Und mein jetziger CL9 ist auch top. Einzige was mich ankotzt, war die Lambdasonde für 224,95€, aber da kann man nicht meckern, denn eine Lambdasonde ist ein Verschleißteil das irgendwann sowieso ausgetauscht werden muss.

Und wie NeverDieAlone schon erwähnt hat sind das alles Außnahmen.

Die gibts genauso bei jedem Hersteller(auch beim Daimler)

Und J.D. Power Tests kann man garnicht fälschen, den auf die hat kein einziger Hersteller Einfluss.

Also ich fahre schon seit ich 18 bin Honda und kann mich über nix beschweren.

Wenn ich richtig sehe sind das aber gerade mal 5 Jahre bei Dir? :D

Ich fahre z.B. seit nun mehr 14Jahren PKW. Und neben Honda (jetzt) bin ich 2 Peugeot-Mittelklassen gefahren. Sagen wir mal so: jeder dieser Fahrzeuge hatte seine guten aber auch mäsigen Seiten. Kinderkrankheiten (Serienmacken) hatte jeder dieser Peugeots. Von der festgegammelten Hinterachse des Einen über zig Stabiwechsel und Bremsenflattern beim Nachfolger...

Ich kann aber nach gerade mal 2,5 Jahren noch keine Langzeit-Quali-Aussage über den Honda-Accord von mir geben. Sprechen wir uns mal in 3-4 Jahren wieder... Bisher ist nur der wirklich lausige Lack auf Wasserbasis und die nicht gerade langlebig erscheinenden Stoffpolster der Sitze aufgefallen. Die knarzende Geräuschkulisse im Inneren (in den kälteren Jahreszeiten Frühjahr, Herbst und Winter) ist auch nicht eines 30tEuro Wagens würdig.

Und wie NeverDieAlone schon erwähnt hat sind das alles Außnahmen. Die gibts genauso bei jedem Hersteller(auch beim Daimler)

Es gibt immer Ausnahmen und Ausnahmen von Ausnahmen. (Es soll auch Fiatfahrer geben, die nie ein Problem mit ihrem Fiat hatten.) Aber es wird auch Hondafahrer geben, die z.B. Motorschäden, Verarbeitungsmängel, Bremsenprobleme oder Probleme mit dem Rußpartikelfilter (Civic Diesel) haben. Das ist irgendwie wie Lottospielen beim Autokaufen. Auch die jeweilige Werkstatt trägt sicher dazu bei. Die eine WS findet einen Fehler schnell und behebt ihn - und alles ist paletti. Eine andere WS verschleppt den Fehler, findet ihn nicht, murkst und doktort drann herum - kann einem auch bei Honda passieren, meine ich.

Und J.D. Power Tests kann man garnicht fälschen, den auf die hat kein einziger Hersteller Einfluss.

Naja, wenn der J.D. Power Umfragebogen halt 6-8 Wochen nach einem Neuwagenkauf ins Haus flattert zum Ausfüllen (wie bei mir), was sollte ich da schon für Probleme gehabt haben mit dem nagelneuen Fahrzeug? Richtig - kaum einer, war des Lobes voll! Die Mängel fangen und fingen erst nach einigen Monaten an. Leider kam seit dem kein weiterer J.D. Power Umfragebogen - ich konnte also auch nur positives hineinschreiben, hätte aber, wenn der Umfragebogen nach einem Jahr gekommen wäre schon einiges negativer berichtet. Insofern sehe ich J.D.Power als nicht aussagekräftig an! Im Grunde das Gleiche wie der ADAC Pannenreport, in dem heute kaum noch Audis, VWs, BMW & Daimler auftauchen, weil die ihre eigenen Abschleppservices (über die Mobilitätsgarantie) haben.

Was sagt uns das? Jede Statistik kann man zu seinen Gunsten zurechtbiegen - und J.D.Power ist eher ein Servicedienstleister, der auch Geld verdienen möchte und sich daher auch in gewisse Abhängigkeiten begeben wird.

Wenn ich richtig sehe sind das aber gerade mal 5 Jahre bei Dir? :D

:D:D ja richtig, aber hauptsache ist ja das ich in den 5,5 Jahren noch keine Probleme mit Honda hatte

Die meisten die hier über Probleme und Enttäuschungen berichten fahren ja auch net mehr als 5 Jahre Honda, sogar weniger.

Zumal den CL,CN,CM ja nur 5 Jahre gibt.

Naja, wenn der J.D. Power Umfragebogen halt 6-8 Wochen nach einem Neuwagenkauf ins Haus flattert zum Ausfüllen (wie bei mir), was sollte ich da schon für Probleme gehabt haben mit dem nagelneuen Fahrzeug? Richtig - keine, war des Lobes voll! Die Mängel fangen und fingen erst nach einigen Monaten an. Leider kam seit dem kein weiterer J.D. Power Umfragebogen - ich konnte also auch nur positives hineinschreiben, hätte aber, wenn der Umfragebogen nach einem Jahr gekommen wäre schon einiges negativer berichtet. Insofern sehe ich J.D.Power als nicht aussagekräftig an! Im Grunde das Gleiche wie der ADAC Pannenreport, in dem heute kaum noch Audis, VWs, BMW & Daimler auftauchen, weil die ihre eigenen Abschleppservices (über die Mobilitätsgarantie) haben.

Was sagt uns das? Jede Statistik kann man zu seinen Gunsten zurechtbiegen - und J.D.Power ist eher ein Servicedienstleister, der auch Geld verdienen möchte und sich daher auch in gewisse Abhängigkeiten begeben wird.

aber andere Hersteller machen das doch auch net anders8)

Soll das also heißen Ihr seid im Grunde eigentlich zu Großteil unzufrieden mit euren Hondas oder was?

Dann müsst Ihr wohl die Marke wechseln, wenn sie doch so schlecht ist wie Ihr so schreibt!

Außerdem wird das mit J. D. Power bei den anderen Herstellern auch so sein, dann müssen die anderen Automarken ja nach 6 - 8 Wochen total grauenvoll sein, wenn die auf den hinteren Plätzen rumfliegen!

Übrigens ist der ach so tolle, und wahrscheinlich weltbeste (war jetzt ironisch gemeint! :D:D:D) VW Konzern bestenfalls nur im Mittelfeld hinter dem "von vielen so schlecht gemachten" :D Opel!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.