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Enttäuscht von Honda


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Also ich denke nicht, daß hier der größte Teil unzufrieden ist. Ich jedenfalls möchte keines Falles den Eindruck erwecken das es so wäre. Wie bereits mehrfach gesagt hat jedes, aber auch jedes, und ich denke da könnte sogar der eine oder andere Rolls Royce Besitzer bedächtig nicken, seine Macken und Mengel. Letzt endlich ist es doch auch immer eine Frage der Erwartungshaltung.

 

Klar stört mich ein leichtes Scheppern aus der B-Säule wenn man sonst wie mit Oropax unterwegs ist. Kommisch, aber den sonst sehr ruhigen Lauf meines Accords der den ich wohl zu recht mit der meiner damaligen E-Klasse vergleichen kann, überhörte ich manchmal tatsächlich. :))

 

Und ja, ich hatte vorher nen Fiat....mensch war der tadellos, zumindest nicht soooo schlimm wie immer prognostiziert.Naja ausser die ständig kaputten Achsmanschetten, die ständig quitschenden Bremsen und dicht..naja dicht war er wirklich nicht..aber alles halb so wild wenn man sonst das Leid Andere im Barchetta-Forum gelesen hat :D

 

Wer sich ein Fahrzeug nach Kundenzufriedenheitsstudien aussucht und erwartet das seine Kleiner dem ganz und gar entspricht hat von vorn herrein verloren. Ein Auto zu kaufen ist letztendlich niemals nur eine Vernunftsentscheidung, oder warum fahren so wenige nen Renault Kangoo oder ähnliches ?

 

Ich würde auf solche Threads nicht allzuviel geben. Ist eine rein statistische Sache wie so eine komprimierte Mängelliste wirkt. Deshalb bei

 

Ihr seid im Grunde eigentlich zu Großteil unzufrieden mit euren Hondas

 

liegt die Betonung eindeutig auf Ihr und nicht zum Großteil ! ;)

 

Gruß

Sebastian

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Es ist immer wieder interessant wie man vom Anfangsthema auf eine verallgemeinerung kommt. Ich bin mit dem Auto Honda sehr zufrieden aber wie einige Werkstätten mit ihren Kunden umgehen. Habe schon viel erlebt und bin von Audi auch sehr enttäuscht wurden aber was Honda bei mir abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung. Die Kundenhotline kann man ja mal absolut knicken.

 

Vom Accord her kann ich mich bis jetzt nicht beklagen, er ist 2 Monate alt,hat jetzt 7000 km auf der Uhr und hatte bis auf einen Aussetzer an der Heckklappe keine Probleme.

The hell wars full so I came back!
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Also ich denke nicht, daß hier der größte Teil unzufrieden ist. Ich jedenfalls möchte keines Falles den Eindruck erwecken das es so wäre. Wie bereits mehrfach gesagt hat jedes, aber auch jedes, und ich denke da könnte sogar der eine oder andere Rolls Royce Besitzer bedächtig nicken, seine Macken und Mengel. Letzt endlich ist es doch auch immer eine Frage der Erwartungshaltung.

 

Den Satz mit der Erwartungshaltung kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn ich unzufrieden bin oder klinge, dann weil meine Erwartungen nicht erfüllt wurden durch Honda und den Accord.

 

Wenn man sich den Japanern zuwendet, und das habe ich vor 2-3 Jahren getan, um ein absolut fehlerfreies und pannenfreies und in der Preisklasse (~30tEuro) vielleicht sehr sauber verarbeitetes Auto mit einer absolut spitzenmässigen Langzeitqualität zu Erwerben, kann man halt auch enttäuscht werden. Nein, man wird bestimmt enttäuscht, da diese Erwartungen nur sehr schwer einzuhalten sind.

 

Ich habe mich letztendlich für den Accord entschieden, weil er mir gefallen hat (Bauchentscheidung). Unterstützt wurde dies durch Behauptungen, dass Honda die Qualitätsmarke Nr 1 sei, gestützt zudem durch viele rosarot bebrillte Hondafans. Man liest als Autosuchender vor einem Kauf eigentlich viel positives. Die Pannenstatistik, die Kundenzufriedenheit und andere Statistiken sehen alle nur positiv aus. Kulanz würde ausserdem bei Honda groß geschrieben werden, hört man.

 

In der Realität wird man dann halt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Honda ist für mich inzwischen eine ganz normale Automarke unter vielen in meinen Augen. Honda hat gute Seiten, aber auch Schattenseiten. So sind einige (nicht alle) Werkstätten und der Kundensupport höchstens Mittelmaß - ja sogar grottig schlechte Werkstätten gibt es. Sicher jeder macht mal Fehler, dann sollte dieser Fehler aber auch mit besonderer Sorgfalt und Bemühen behoben werden - aber selbst das ist nicht immer gegeben.

 

Mal ein kleiner Auszug gefällig?:

 

- Scheppern, Knacksen, Klappern, Vibrieren - alles dagewesen und kaum/nicht wirklich behoben von meiner Werkstatt - eigentlich hätte ich auf Wandlung drängen sollen, wenn ich recht überlege, war ich einfach zu 'weichherzig' was dies angeht, habe immer gehofft es wird schon werden.

Ich war allein im ersten Jahr nach dem Neuwagenkauf etwa 8-10 Mal wg. solchen 'Kleinigkeiten' in der WS. Oft waren die Geräusche nach der Warmfahrphase verschwunden und so nicht gut oder kaum nachweisbar in der WS, welche 45km von zu Hause entfernt liegt. Man verlangte immer das Auftreten der Geräusche vor Ort, um diese lokalisieren und beheben zu können. Ich kann einerseits die WS und deren Mitarbeiter verstehen, welche halt auch nur nen 'knacksigen' Accord von den Japanern geliefert bekommen haben und nun einen unzufriedenen Kunden vor sich haben und die beschriebenen Geräusche zudem nur temporär auftauchen - aber andererseits hat man als Kunde nicht auch ein Recht auf ein mangelfreies Produkt?

 

- ebenfalls Geräusche durch reibende Türdichtgummis (wurden alle komplett getauscht), inzwischen sind einige Reibgeräusche beim Verwinden des Fahrzeugs wieder da

 

- loose (werksseitige) Dachreeling (und entsprechende Knacksgeräusche) nach Neuwagenkauf, wurde behoben

 

- Lautsprechervibrieren der vorderen LS in den Türen wurde insgesamt 3 Mal gedämmt, erst dann war ich zufrieden

 

- Mikrophon der Freisprechanlage nach wenigen Wochen defekt, Austausch

 

- Sitzpolster am Fahrersitz nach ca. 6 Monaten schadhaft (fing an Auszufasern), Austausch - dummerweise war danach die Sitzverschalung danach nicht mehr 1A (saß nicht mehr richtig, ein Clips war wohl weggebrochen beim Austausch des Sitzpolsters) und ein Verstellknopf des el. Sitzes fiel leicht ab (auch was weggebrochen)

Man hatte mir das Auto dennoch so übergeben, habs erst später bemerkt, sonst hätte ich das nicht so angenommen. Inzwischen wurden diese Teile jedoch auf mein Drängen ersetzt.

 

- Heckklappe hing plötzlich an einem Morgen schief, war wohl aus einem Scharnier gerutscht oder hatte sich 'gesetzt', wie mein Meister sagte. Mußte korregiert werden.

 

- lästiges Knarzen/Klappern in Folge im hinteren Fahrzeugbereich, was sich letztendlich als nicht richtig eingepaßte Heckklappe herausstellte (aber erst nach langer quälender Suche und Probiererei über Monate)

 

- eine andere Werkstatt (ich habe mal eine andere Honda-WS ausprobiert) beschädigte mir das Dach mit einer Schraube von unten, da man die Heckklappenscharniere in Verdacht hatte Ursache für das Klappern (siehe eins weiter oben) zu sein. Heckklappenscharniere wurden ausgetauscht, Dach dabei beschädigt, Schadstelle jedoch prompt neu Lackiert mit meiner Zustimmung. Leider war dieser Lackierversuch schlampig ausgeführt, ein neuer Termin für eine Lackierung sollte gefunden werden, was leider oft und lange verschlampt wurde (sehr schlechte Kommunikation und vergesslicher WS-Chef). Ich war stinksauer. Endlich auf mein Drängen und nach Aufsuchen von 2 Lackierern bekam ich das komplette Dach neulackiert - nun endlich fachgerecht (war nach Aussage eines Lackierers notwenig und fachmännisch). Das beste daran: nach dem Lackschaden und der Abholung des Autos nach der 'Reparatur' der Scharniere war das Klappern nicht mal verschwunden, eine dahingehende Kontrollprobefahrt hatte definitiv nicht stattgefunden. Sehr schlechte WS in meinen Augen.

 

- zurück in 'meine' WS (ich bin und war geheilt vom Versuch eine andere WS zu Suchen) hat man auf mein Drängen die Heckklappe nochmals eingepaßt (die Scharniere konnten es ja nicht mehr sein), nach einer viertel bis halben Stunde Arbeit war das Klappern (kam letztendlich vom Heckklappenschloß) verschwunden.

 

- erneutes Vibrieren und Knacksen im Innenraum - WS konnte mir nicht Helfen. Letztendlich kam der jetzige Sommer und die Geräusche sind von selbst verschwunden. Ich warte schon 'sehnsüchtig' auf die kältere Jahreszeit und dem zurückkehren der Geräusche :wall: Ich glaube mein Accord ist temperaturfühlig.

 

- nach einem Unfallschaden wurde auch einiges an der linken Seite neu lackiert, jetzt werde ich aber wegen offenbar mangelhaft lackierten Seitenschutzleisten (Risse im neuen Lack in diesen Leisten, offenbar nicht genug Weichmacher im Lack) in nächster Zeit nochmals um Nachbesserung verlangen müssen

 

- sehr empfindlicher und mässiger Lack (zahlreiche Kratzer bis auf die Grundierung (ich rede also nicht von Mikrokratzern im Klarlack), Steinschlagwüste auf der Motorhaube)

 

So, ich habe bestimmt nicht alles aufgeführt, sollte aber ausreichen, um meinen Standpunkt darzustellen. Meine Erwartungshaltung war entsprechend hoch, dass ich auch bereit war beim Neuwagenkauf eine teurere Motorvariante (geplant 2.0l Benziner, gekauft i-CTDi) und Ausstattungsvariante (wurde ein Executive, auch weil kein anderes Ausstattungspaket wirklich zu gebrauchen war für mich) zu nehmen und dafür entsprechend mehr hinzulegen an Geld. Es wurden ca. 29TEuro (bereits incl. 16% Rabatt). Die Erwartungen an ein solches Auto waren also entsprechend hoch.

 

Ich könnte weiter Meckern und Fluchen - allerdings mag ich den Accord Tourer dennoch. Und wenn das Fahrzeug mich auch noch in einigen Jahren noch nicht in Stich lassen wird und keine teuren unnötigen Reparaturen benötigt, habe ich vielleicht das Auto, was ich wollte. Allerdings stören mich die Rennereien und Scherereien doch gewaltig, die ich hatte deswegen. Und das kann man dann auch unter 'Enttäuscht von Honda' einordnen. Wenn ich mir den gleichen Accord, allerdings Gebraucht für die Hälfte bis 2/3 des Geldes gekauft hätte, also entsprechend weniger hingeblättert hätte und meine Erwartungen an einen Gebrauchten nicht so hoch sind, wie an ein Neufahrzeug, wäre ich wohl zufriedener gewesen insgesamt. Wenn ich mir nochmals einen Honda kaufen sollte, dann wohl als Gebrauchtfahrzeug - einen Neuwagen würde ich mir dann wohl lieber woanders holen. Eigentlich bin ich inzwischen auch etwas geheilt von der Devise: "nur Japaner bauen qualitativ gute Autos".

 

Mein Fazit: der Accord ist schon ein gutes Auto, welches man aber nicht allzusehr in den Himmel Loben sollte, denn auch dieses Auto hat seine Macken und nicht jede Honda-WS ist das gelbe vom Ei. Übrigens: ich fuhr bislang einiges an Honda-Leihfahrzeugen und fast alle waren wesentl. ruhiger im Innenraum, was Knacksgeräusche angeht! Es geht also prinzipiell, ich hatte vielleicht auch nur Pech. Und ich bin um einiges ruhiger geworden (kommt von automatisch, wenn das Auto altert) und damit auch zufriedener, weil die Emotionen für das 'Ding' etwas nachlassen. ;)

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mahlzeit zusammen

 

ist ja ganz schön was los hier in dem bereich. ich hatte von dem rechtsdrall von meinem acci berichtet (neuwagen!) ich ab zur hondawerkstattgleich bei mir um die ecke. achvermessung und -einstellung. hinten links war die spur weit jenseits des toleranzbereiches gewesen und vorne recht war der sturz jenseits von gut und böse. wie gesagt: neuwagen! es wurde aber alles eingestellt und nun fährt er wieder geradeaus. so wie es sein soll. trotzdem durfte ich 65 euronen berappen, weil man ja nicht ausschließen konnte, dass ich ein freund von bordsteinkanten sei :motz:

nun habe ich hier so einiges über die honda gelesen und mit gemischten gefühlen eine lange mail an die honda garantieabteilung geschrieben. und siehe da, nach einer woche rief mich der hondahändler an und meinte ich kann mir meine 65 euronen wieder abholen, es ist ein garantiefall.

auch wenn ich mich am anfang tierisch geärgert habe, so ist zumindest mein gemüt wieder beruhigt. so erwarte ich es auch von einem so großem unternehmen wie honda.

zu jp power möchte ich nur sagen :auslachen:"traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

ich muss zu meiner person sagen, dass ich schon sehr überzeugt von honda bin, sonst hätte ich mir nicht wieder einen geholt. aber trotzdem baut honda keine heiligen autos die 1 liter verbrauchen, nie kaputt gehen, besser verarbeitet sind als ein maybach und trotzdem nur 5,72 euro kosten. ich ärger mich auch, wenn mal was klappern sollte oder was hakt oder was nicht so funktioniert wie ich es mir wünsche. aber bisher hatte ich glück und es wurde alles in ordnung gebracht. das der acci schwächen hat (lack, automatische hecklappe, dämmung in den türen) sollte jedem klar sein. ich finde es schade, dass honda diese sachen nur bedingt kundenfreundlich behandelt. ich drücke allen die daumen die mit garantieleistungen kämpfen.

ps. ein kumpel fährt mitsubishi und der hat auch probleme mit der garantie.

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Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

 

An den neueren Generationen muss die Qualität nicht besser als bei den 'Alten' sein. Man braucht doch nur mal die Threads durchforsten und die Anzahl der Kleinigkeiten - ich betone: es sind alles KLEINIGKEITEN - gegeüber stellen und man bemerkt, dass bei den neueren Generationen die Threads deutlich mehr sind.

Ist ja auch logisch: schaut einfach mal auf die Straßen und beobachtet, wieviele Accord aus den Anfang 90er unterwegs sind (CB, CE) ! Eben - viel zu wenige. Der CB ist so gut wie ausgestorben und die CE sind auch vom Aussterben bedroht !

Die Neuen Modelle überwiegen eindeutig. Und das es dann hier mehrere Mängel gibt, ist ja selbstverständlich.

Klar, kann man das nicht schön reden. Mir würde es auch nicht gefallen wenn mein neues Auto knarzt etc.

 

Übrigens fahre ich seit dem 18. Lebensjahr (schon 17 Jahre für knallharte Rechner) Honda Accord (SJ, SY, CA5, CB3, CB7, CE2) und hatte keine Probleme* damit. Selbst nach zweimaliger Zerlegungen im Innenraum knarzt am CE2 nichts. Die alten Accord (SJ / SY) laufen sowieso wie Uhrwerke :)

Meine Familie fährt seit 1988 (huch ! 20 Jahre am 28.08. !) Honda und wie bei mir: Kleinkram (Wasserpumpen und ein Anlasser)

Ich habe in meinem Autoleben noch nicht einmal Radlager wegen Defekten getauscht. Seis bei meinen Honda oder meiner Eltern.

 

 

*Damit meine ich Probleme, die sich nicht auf Anhieb abstellen ließen. Meine Mängel am CE2 waren: Anlasser defekt ~ vor 4 Jahren, vor 2 Jahren Krümmerriss. Alles einmalige Sachen ohne Folgemängel.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Also,ich habe meinen Accord seit Mai 2007(als Tageszulassung gekauft).

Die Karre ist 40mm tiefer,hatte beim Kauf 18-Zoeller auf 225-er,und nen Heckspoiler mit integrieter 3.Bremsleuchte.

Das erste was mir bei einer laengeren Autobahnfahrt aufgefallen ist dass bei Tempo 140 ein eindringliches pfeifen zu hoeren ist.War beim Haendler und nach einer Probefahrt erklaerte mir dieser das das normal ist(Lichtmaschine) und das jeder Accord dieser Baureihe das auch hat.

Ist das bei euch auch so???

Das naechste war das bei Zimmerlautstaerke der Bedienknopf fuer die Aussenspiegel anfing zu rappeln,wurde aber nach der ersten Inspektion(im 2. Anlauf) behoben.Jetzt rappelt dafuer irgendetwas anderes in der Fahrertuer.

Das werkseitig eingebaute Radio ist eher etwas fuer die aeltere Generation von Autofahrern die z.B. WDR 4 hoeren.Da muss ich mir noch etwas ueberlegen falls ich das Fahrzeug behalten sollte.

 

Die Scheibe der Fahrertuer schliesst ab und an stotternd was laut Aussage meiner WS aber auch normal sein soll!?

 

Mal abgesehen von diesen "Kleinigkeiten" bin ich aber sonst ganz zufieden,habe allerdings erst knapp 20000 km aufem Zaehler.

 

waldi

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tachchen leute,

 

also ich habe mein Auto 10/2006 am Freitag von der 60.000km Inspektion abgeholt.

Was wurde gemacht, nun ja die Inspektion sowie Spureinstellen vorn und hinten, auf meinen wunsch hin, alles zusammen 257€.

 

Desweiteren wurden die Vorderen Bremsscheiben und Beläge zum 2x auf Garantie gewechselt.

Fensterführungsschiene wurde auf Garantie erneuert.

 

leider haben sie den Fehler meine Bluetooth Freisprechanlage nicht gefunden bzw hat es mit ihren Handys funktioniert.

 

Also ich kann nur sagen das ich zufrieden bin, ok das bei 60.000 km schon das zweite mal bremsscheiben und Beläge neu müssen find ich nit pralle, beim Benz hab ich bei 50.000 km das erste ma die Beläge erneuert und bei 100.000 km die Scheiben und Beläge, aber solang HONDA es auf Garantie tauscht soll es mir recht sein!

 

:wink:

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Also ich kann nur sagen, das ich bereits einen EG2 hatte und einen MC2. Beide Autos hatten nachher eine Laufleitung von 150 tkm und der EG2 von 189 tkm.

Die Motoren und die Getriebe sowie die Lager machten null Probleme.

Wenn ich das gegenüber dem CL9 vergleiche. Man merkt eindeutig das Honda hier an Qualität nachgelassen hat. Die Ersatzteilpreise sind total krank und überzogen.

Mein nächstes Auto wird definitiv kein Honda mehr sein.

Accord CL9
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Das erste was mir bei einer laengeren Autobahnfahrt aufgefallen ist dass bei Tempo 140 ein eindringliches pfeifen zu hoeren ist.War beim Haendler und nach einer Probefahrt erklaerte mir dieser das das normal ist(Lichtmaschine) und das jeder Accord dieser Baureihe das auch hat.

Ist das bei euch auch so???

 

waldi

 

Ich habe das Pfeifen auch :wink: , weiß nich ob das normal ist ...

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Ich habe das Pfeifen auch :wink: , weiß nich ob das normal ist ...

 

 

Das kenne ich auch. Bei ca. 160KMh ist es laut zu hören. Würde mich schon interessieren woher es kommt.

 

Ich hatte gedacht es kommt vom scheibenwischer, weil der austauschwischer keinen spoiler hatt?(?(?(. Ich werde mal die Tage zu HH fahren und dem das vorführen.

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@ dechriss / @ leo / waldi

 

also DAS kenne ich auch...mal ne frage an euch- wenn ihr die kupplung tretet, und euch nur

rollen lasst- ist das geräusch dann weg??? bei mir definitiv ja.

 

bei mir tritt das nur in bestimmten drehzahlbereichen- eher auf der AB auf, und auch leicht

wahrnembar. ein geräusch, als ob etwas metallenes leicht schleift, oder pfeift.

 

würde mich mal interesieren, denn ich habe bei meinem neuwagen erst ca. 12000 km weg.

 

das getriebe wird da wohl noch nicht kaputt sein....

 

ich höre auch im stand von aussen aus dem motorraum ein rasseln/klakkern ähnlich wie bei einem diesel- im innerraum aberer zu 100% nicht wahrnembar. der motor läuft auch sehr ruhig. man

sagte mir aber, das es das einpritzsystem ist, absolut normal....bin aber kein kfz mech. wie sieht

es bei euch aus?

 

ich glaube, wir treffen uns alle mal, und können die wagen direkt vergleichen 8)

...und weg...
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so, dann will ich mal, etwas Positiveres in diesen Deprimierenden Thread schreiben.

Ich bin an sich vollkommen zufrieden mit meinem CG9.

hab den jetzt 3 Jahre, und der ist mittlerweile bei 105tkm "angekommen".

Der Innenraum Klappert etwas, aber das ist erst nach meinen "Umbauten" (Stereoanlage usw) so richtig auffällig geworden, werde mir da ein paar Clipse besorgen müssen.

seid einiger Zeit spinnt mein ABS ziemlich rum, was sich auf oxidschicht am Stecker der Pumpe zurückführen lässt --> Bremsenreiniger und WD40 helfen da aus.

Genauso wie die Knarzende Kupplung, da gibts alle 4-5 Monate nen Schluck WD40 unter die Gummimanschette an der Gabel und dann ist ruhe.

ansonsten haben sich meine Ausgaben in den Letzten 3 Jahren auf Heckspoiler und Stereoanlage beschränkt, mal ausgenommen von den Verschleißteilen.

Von den Bremsen bin ich sehr angetan, musste erst bei 90tkm (okay, waren fast neu beim Kauf 45tk) aber die Scheiben lachen noch über die Laufleistung.

 

Das einzige was ich bei den Autos absolut bemängeln muss sind die fast ausschließlich nur Inkompetenten Werkstätten. Was einem da alles zugemutet wird, ist unter aller Kanone, allerdings schätze ich mal, das lässt sich auf unerfahrenheit der Mechaniker zurückführen, weil Die Werkstätten die Autos eher Verkaufen und kaum anspruchsvolleres als Ölwechsel oder Reifenwechsel machen müssen, da die Autos kaum in der Werkstatt zu finden sind.

Jedes Mal wenn ich bei Honda vorbeifahre sind höchsten 2 von 4 Bühnen besetz.

Schätze mal als Mechaniker bei Honda hat man ein lockeres Leben, ich kenne das anders von meinem Vater (Volvo)

 

also ich kann mir außer Toyota (die vom Design her aber absolut nicht an Honda herankommen) momentan nichts anders als nächstes Auto vorstellen. Wenns die Finanzen Zulassen, werde ich definitiv bei Honda bleiben, allerdings werde ich mehr darauf achten, nicht wieder einen Englischen zu erwischen.

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
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@ dechriss / @ leo / waldi

 

also DAS kenne ich auch...mal ne frage an euch- wenn ihr die kupplung tretet, und euch nur

rollen lasst- ist das geräusch dann weg??? bei mir definitiv ja....8)

 

Hi

 

Wenn ich rolle ist das geräusch auch zu hören. Deswegen tippe ich auch auf dem scheibenwischer. Das kann natürlich auch ein anderes airodynamisches Teil oder undichte Tür, Fenstergummis sein. Ich hab mir ein ersatzgummi für den O Scheibenwischer bestellt, wenn ich es habe werde ich mal ausprobieren ob daran liegt.

 

Zu denn klakkern. Ja es ist das einspritzsystem, aber das ist nicht zu hören solange die Motorhaube zu ist.

 

MFG Leo

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...nach sehr langer autobahnfahrt konnte ich das leichte pfeifgeräusch weiter eingrenzen.

 

und zwar tritt es auf, wenn man z.b. im 6. gang mit tempomat, welcher nur leicht gas gibt, um

die geschw. zu halten, 140 km/h bei 3500 u/min. fährt.

 

wenn ich bei 140 sachen manuell mit fuss leicht gas gebe, um die geschw. zu halten, ist das sehr

deutlich zu hören. trete ich das gas weiter durch (mittelgas oder vollgas) ist es weg. schalte ich

bei 140 in den 5. gang, ist es auch weg. danach bei 140 wieder in den 6. gang und leicht gas

geben- da hört man aus dem motooraum ein leichtes pfeifen. bei 130 oder 150 ist es auch weg.

eben nur bei dieser drehzalhl im 6. und bei viertelgas.

 

hat da jemand ne idee??? sonst werde ich das wohl mal beim händler vorführen...

...und weg...
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Also bei meinem CL7 auch gerade einmal 5 Jahre alt habe ich auch schon einige Probleme!

Klappern und knarzen nicht aber dafür ist die Klimaautomatik kaputt und der Radio.

Radio wurde eingeschickt und kam unrepariert zurück mit Rechnung um 240 Euro + 40 Euro Versand, musste wieder eingeschickt werden und Honda Österreich meinte dass dann der Kunde halt zweimal zahlen muss!?:wall::wall:

Und für die Klima übernimmt Honda zwar von 1000 Euro Materialkosten 700 Euro will mich aber zwingen das nächste Service bei Ihnen zu machen und ich muss damit wieder 1300 Euro löhnen!

Da fahr ich lieber ohne Klima und mach nen schönen Urlaub!!

Das ist einfach eine bodenlose Frechheit!

Also das war mit Sicherheit der letzte Honda bei mir!!!

 

Wo kann ich mich da beschweren??

 

Grüße

Fabian

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Ich hatte auch so ein pfeiff Geräusch ab 140 km/h bei meinem EP2.

Langt mal während des pfeiff geräusches an die Frontscheibe.

Meine hat damals dabei vibriert.

I>Ch bin dann damit zu Honda gefahren und die haben unter die Obere Scheibendichtung etwas silikon gespritzt.

Und siehe da, danach war das Pfeiffen und vibrieren weg. Versucht das mal.

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Ich hatte auch so ein pfeiff Geräusch ab 140 km/h bei meinem EP2.

Langt mal während des pfeiff geräusches an die Frontscheibe.

Meine hat damals dabei vibriert.

I>Ch bin dann damit zu Honda gefahren und die haben unter die Obere Scheibendichtung etwas silikon gespritzt.

Und siehe da, danach war das Pfeiffen und vibrieren weg. Versucht das mal.

 

So was ähnliches hatte damals der neue 2.2 Prelude (BB6?) von meinem Bruder auch.

Damals wurde die Frontscheibe, wegen dem Pfeifgeräusch, neueingefasst.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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  • 2 Wochen später...

so, update:

 

hatte heute ausgedehnte testfahrt auf der bahn + landstrasse mit meinem dicken...

 

der meister ist selbst gefahren, und konnte auch dieses leichte pfeifen bei beschriebener drehzahl

hören. diagnose: ein bekanntes "problem" lösung gibt es nicht. der eine fahrer nimmt es wahr,

besonders wenn man ja nun genau drauf achtet, der andere bekommt es gar nicht mit.

 

dieses phenomän entsteht wohl, weil bei bestimmter drehzahl/motorlast eine art resonanz

entsteht, und der ansaugtrakt sich so aufschwingt. ist aber kein defekt, kann bei älteren

accis der fall sein, oder wie bei mir- bei einem neuwagen.

 

mein zweites prob, was ich aber schon mal vor monaten beschrieben habe: der 6. gang.

von 30-40 schaltvorgängen, hakt der manchmal einmal, und man hört das syncronisationszahnrad

deutlich "krrrrrrr" (schreckliches geräusch, als ob man die kupplung nicht tritt)

öfter passiert dies, wenn man den 3. gang hochzieht, und danach mit kleiner pause in den 6.

schaltet. das problem wurde schriftlich aufgenommen (km stand 13500) und wenn sich die

geschichte nach weiterer "einfahrzeit" nicht gibt, wird auf garantie das getriebe zerlegt, und der

syncrokörper ausgetauscht. getriebeproblem bei honda- so selten und ich habe

wieder mal die arschkarte :cool:

 

aber positiv: bis jetzt top service- dort wird sich für den kunden viel zeit genommen-

und ich habe den acci dort nichtmal gekauft :))

...und weg...
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bei mir ist es ganauso sonne. Wenn ich den 3 oder vierten in den V-tec drehe und dann in den 5. Schalte dann kratzt es auch. Die Werkstadt meinte das das selten ist und Honda meint das aber nix passiere kann. im entefekt ist der Syncrokörper verschlissen. Wenn ich jetzt mal mehr beschleunigen will dann geb ich zwischengas und dann habe ich das problem nicht mehr. Was solls ich bleibe trotzdem bei Honda. Es ist nun mal ein Gebrauchgegenstand und da kann auch mal was kaputt gehen. Bei anderen Herstellern geht viel mehr kaputt. Ich hatte zwei mal nen Renault und sage gleich nie wieder. ansonsten müssen wir wohl wieder umsteigen wie die im alten westen. *lol*http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/30.gif

 

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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[EDIT by Mod]

KOMPLETTES Zitat zum Vorgänger entfernt ! Antworten-Button genügt. Nicht immer Zitieren...

 

hallo!

 

nun, wir sind heute aus dem urlaub zurück, und seit über 900 km ist es bis jetzt kein einziges mahl

mehr aufgetreten- sollte es aber wieder passieren, dann lasse ich den syncrokörper auf

jeden fall tauschen, weil noch habe ich die garantie ;)

 

bei noch nicht mal 15000 km ist das nicht akzeptabel.

 

wieviel km hast du auf der uhr??

...und weg...
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