Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Thermostat defekt ? Kühler Kochte über.


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Gestern auf dem Heimweg stand Ich im Stau.

Dann Plötzlich Qualmte es heftig aus dem Motorraum.

Mein Kühlwasser kochte.

 

Ich denke mal das der Thermostat defekt ist.

Habe jetzt einen neuen bestellt.

 

Wo finde Ich den Thermostaten?

Danke für die Info.

 

Honda Accord CC1 1992.

 

Gruß Timmi

 

[EDIT by Mod]

Beiträge zusammengeführt - edit.gif nutzen !

Habe hier im Board noch gefunden das es nicht der Thermostat sein soll, sonder der Thermofühler.

Wo finde ich den den jetzt ?

 

Danke Gruß T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Thermostat sitzt in der Regel immer dort, wo der obere Schlauch des Kühler in den Motor geht. Unter diesem Flansch, wo der Schlauch befestigt ist. So sollte es sein.

 

Der Thermofühler ist eigentlich für a) Temperaturanzeige und b) evtl. gleichzeitig noch zur Lüftersteuerung übers Steuergerät. Ich hoffe mich korrigiert jemand, wenn es nicht stimmt ! Falls der kaputt ist, springen deine Lüfter nicht an oder deine Anzeige funktioniert nicht.

 

Hast Du darauf geachtet, wo die Anzeige steht und ob die Lüfter gelaufen sind ?

 

Meistens ist der Thermostat dafür verantwortlich. Meistens.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Also ehrlich gesagt habe ich noch nie den Lüfter gehört. Während der Fahrt ist er entweder zu leise gewesen oder nie an. Sobald ich die Zündung ausmache ist auch der Lüfter aus (steht hier irgendwo im Forum)

 

Ob die Temperaturanzeige im roten bereich war zu dem Zeitpunkt kann ich leider nicht sagen.

Hab da in dem Moment nicht rauf geguckt. Quallmte plötzlich ganz heftig, ich sofort raus, Feuerlöscher und haube auf. Und kein Feuer nur Wasser Koch spritz durch den Vorratsbehälter.

 

Werde aber die nächsten zwei drei Tage darauf Achten.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Also wenn du schaltpläne oder skitzen von der lüftungsanlage brauchst sag bescheid.

Hab einige werkstatthandbücher zum accord und vorallem zum cc1.

Fahr selber einen.

 

Hatte damals auch des gleiche problem, das der motor zu heiß wird, lag aber am durchsiebten kühler.

Der hatte mehr löcher als ein schweizer käse wennd verstehst was ich meine.:grummel:

 

MfG Schattenfell.

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.