Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

domstrebe drin


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach langem warten (Ne Daddy) einige fummelei ist meine domstrebe endlich eingebaut aber seht einfach selbst. Wenn ich mal wieder ein bißchen zuviel zeit hab werde ich noch nen bißchen dran rumpolieren. Sorry für die schlechte qualli der bilder hab sie nur mit dem handy gemacht

261637024_IM000196(Large).thumb.jpg.79975252469ca4dfe140520e51b85c0c.jpg

1754056006_IM000197(Large).thumb.jpg.464be74a3a54d2f6358662984b9dfa57.jpg

837037098_IM000198(Large).thumb.jpg.6a5f69310d0feb48c6d0e6b4b04ea418.jpg

306030253_IM000199(Large).thumb.jpg.f6a7d35e859f7c0fe1875073b6caf760.jpg

1765666546_IM000200(Large).thumb.jpg.4937943b3b36a4245cf688a2770aed89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ich hab bis jetzt noch keine ausführliche probefahrt machen können aber bei dem stück das ich gefahren bin bringt es meiner meinung nach selbst beim serienfahrwerk was vom gefühl her würde ich sagen liegt er etwas stabiler in der kurve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

nicht schlecht woher hast die denn?? und was kostet die?? hab auch schon oft gesucht aber nie was gefunden??

will mit auch noch eine rein machen

 

hat jemand ein paar seiten wo es welche für meinen cg8 gibt?? oder hat jemand noch eine zuhause rumliegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst lange suchen aber wirst keine finden ging mir genauso ich hab mir meine selber gebaut aus V2A. Domstreben sind eintragungsfrei und ne ABE brauch man auch nich und deshalb dachte ich mir das ich das alleine genauso gut selbst hinkriege.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja das ich auch lange gesucht habe aber nichts gefunden für den cg da er schon mehr oder weniger ne strebe drin hat. Ich hatte zwar welche bei ebay gefunden und irgendwo gibt es hier auch nen link dahin aber die passenauf keinen fall beim cg es sei denn man baut den motor aus :confused:

wenn noch ein paar leute zusammen kommen würden würde ich vielleicht noch mal ein paar nachbauen aber nur eine lohnt sich nicht oder ich muß nen schweine preis nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau halt uns mal auf dem laufendenund vergleiche sie am besten vorher mit meinerdenn ich bin der meinung das man vorne die domstrebe nur so befestigen kann wie es bei mir ist. nicht das du ne universale kaufst und anschleißend feststellst das du dir schrott gekauft hast der nicht in dein auto passt

 

MFG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Steven

Ich bräuchte unbedingt eine für hinten. Hab das Gefühl das er sich hinten ganz leicht "verdreht" wenn ich schnell in langgestreckte Kurven fahre. Brauch hinten mehr Stabilität. :grummel:

für hinten hab ich noch keine aber das wollte ich auch noch irgendwann in angriff nehmen weiß aber noch nicht wann. Ich habe mir das auch schon mal flüchtig angeschaut und festgestellt ads es hinten nicht so problematisch sein kann da die dome noch hinter der sitzbank liegen und man die strebe grade von einer seite zur annderen gehen lassen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Pyrite

:schock: Eigenbau, echt gut geworden ! Und vor allem aus VA :schock:

danke danke. Bin metallbauer in bei ner sehr kleinen firma dadurch eröffnen sich mir hir und da ein paar möglichkeiten :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steven: für hinten habe ich noch keine gebaut und ich weiß ja nicht mal wie die platten aussehen die auf die dome geschraubt werden aber wenn ich irgendwann die zeit habe mich damit zu befassen werde ich auf jedenfall an dich denken.

 

@all:der preis für die domstrebe wird etwa bei 120,- liegen genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich alles mit der firma abgeklärt habe zwecks materialkosten usw.

Danke für das interesse ich halte euch auf dem laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von angel217

hi

 

bin auch industriemechaniker

seit 2002 ausgelernt

 

viel aufwand ist dat nit

wenn man einmal die maße hat hat man in ner stunde 3 streben

 

da finde ich den preis von 120 euro überzogen

ich weiß zwar nicht genau was die lehre eines industriemechanikers genau beinhaltetbber wenn das alles so einfach ist frag ich mich warum du nicht schon längst eine hast.

 

Drei streben schaft mann inner stunde auf keinen fall zumindestens nicht wenn man sie aus V2a baut da man alleine fürs WIG schweißen schon sehr lange braucht dazu kommt das vorpolieren und abbeizen. Die strebe wird geanu angepasst und nicht enfach im schnelldurchlauf zusammengenagelt sie soll ja schleißlich auch perfekt passen. Die Domplatten werden ausgelasert und sind somit auf den millimeter genau was ich im übrigen auch bezahlen muß. alleine das material wirst du kaum unter 50,- bekommen. Im übrigen sind einige user an mich herangetreten und haben gefragt ob ich ihnen eine bauen würde und ws der preis währe. die 120,- sind ein ca betrag den ich selber erst mit meinem chef durchkalkulieren muß und bei aller freundschaft stelle ich mich sicherlich nicht umsonst in meienr freizeit in die werkstatt und ich lass mich auch von dir nicht als abzocker hinstellen denn qulität hat ihren preis und wenn du nicht bereit bist den zu zahlen dann kauf dir doch diesen billigen ebay alu schrott deren passgenauigkeit gleich null ist

 

MFG fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaalso

 

ich wollte dich nicht persönlich angreifen

habe nur geschrieben das ich doch keine nehme

dann hat mich ein anderer user gefragt was ich mir erhoffe

 

dann habe ich erklärt wenn ich die maße hätte dann würde man in ner stunde 3 stück schaffen

man lege 6 domplattenhalterungen( langes wort :P ) übereinander fixiert sie mit 2 feilkloben und und bohrtdurch alle durch

hast schon mal nur 1 arbeitsgang anstatt 6 und alle werden gleich

wenn du laserst ist das was anderes aber mit nem guten "Fein" ( die marke) Winkelschleifer kann man die form flexen die man vorher grob an der bandsäge gesägt hat (wieder alle 6 aufeinmal) spart die kosten fürs lasern.

 

oder die platten lässt man drehen: werden schön rund und legen sich komplett um die dome. bei uns machen das die dreherkollegen für nen döner

also 2 ringe für nen döner so ca

den du natürlich in der mittagspause holen musst ;)

 

die rohre/ rundmateriale findeste sicher in den kleinen längen in der schrottbox

bei uns zumindest

wigschweisen ist doch kein problem

wer autogen schweissen kann der kann noch viel schneller wig schweissen

 

ich hätte mir schon längst eine gemacht wenn ich die irgendwie aus dem bayerwerk rausschaffen könnte aber wenn ich erwischt werde bin ich meinen job los und kaufen usw kann ich da nix seit ca 3 jahren nicht mehr

 

naja das zum thema kompliziert

 

du musst auch bedenken das du nicht mehr maße nehmen musst und rechnen musst da du das ja schon gemacht hast

 

ich habe keinen hier angegriffen sondern nur gesagt das mir das zu teuer ist

 

also schön ball flach halten ;)

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.