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Motoroptimierung ?!?! was meint ihr dazu ?


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Das halte ich für Bauernfängerei ! Wie soll ein Pulverchen -nach deren Aussage

"repariert" übliche Verschleißerscheinungen in dem die Oberflächen der Kolben- Zylinderpaarung wieder hergestellt und "keramisiert" werden
? Bei laufendem Motor auch noch ?

 

Da könnte ich mich tot lachen 'keramisiert' *lol* Karamelisiert vielleicht.

 

Raus geschmissenes Geld.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Das machen die kleinen Männchen die da in diesem Pulve sind @ Käfergarage.de ^^

Genau wie im Radio und im Fernsehen :D

 

 

Ich pers. glaub auch nich an dieses Wundermittel, gibt auch mehr als nur eine Sorte davon.

Sollte da aber tatsächlich gute Erfahrungen mit gemacht haben, so will ich ab heute Ingeborg heißen. Ehrlich.

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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Ich halte prinzipiell auch nicht viel von sowas... ABER *g

 

Ich muss gestehen, dass ich vor einigen Jahren, als ich noch meinen CA5 hatte, so n Zeugs mal ausprobiert habe (habs mir aufschwatzen lassen). War allerdings kein Pulver damals, sondern flüssig, aber egal. Sollte angeblich das gleiche bringen, wie die Beschreibung von dem Zeug verspricht.

 

Um es kurz zu machen:

Leistungssteigerung: 0

Spritersparnis: vielleicht ein halber Liter

Motor läuft ruhiger: ja schon merklich, besonders im kalten Zustand

... dazu muss aber noch gesagt werden, dass mein CA5 damals schon 13 Jahre alt war, und der "Verkäufer" von dem Zeug meinte auch, dass es bei älteren Motoren mehr Wirkung bringt, als bei den heutigen.

Zumindest hat's dem Auto nicht geschadet - nur dem Geldbeutel.

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Gibt auch Leute die verkaufen auf Weihnachtsmärkten so ringe und plunder für ein paar Moneten,

erzählen dir dann das Zeug kommt aus ner Akte-X Mine in der mongolei oder sonstwoher und wirkt Wunder...wenn du also Krämpfe in den Waden hast, zieh dir so nen geilen Ring von denen an und die

Krämpfe sind weg! Problem ist nur, dass das ganze Einbildung und ein vorgegaukelter Selbstheilungsprozess ist. Alles eingeredete Kopfsache.

Falls also solche Öladditive zugelassen / erlaubt / empfohlen (von den Herstellern) sind, dann ist deren

"magische" wirkung alles "nur" Kopfsache. Mehr ist es vorne wie hinten nicht.

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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Da fällt mir ein (nach dem ich mich vor lauter lachen nach euren köstlichen Posts gefangen und die Tränen aus den Augen gewischt habe), IST es nicht so, dass eine Laufbuchse garnicht so glatt sein darf ?? Ich meine Mikroskopisch ??

Denn: eben durch die -ich nenn es mal- Poren HAFTET doch erst das Öl (was ein Motor zum Überleben braucht) an der Laufbuchse und sorgt so für Schmierung !? Ist es nicht so, dass eine so perfekte Oberfläche gar nicht erwünscht ist, weil der Schmierfilm Gefahr läuft, ab zu reißen ?

 

Ich bin nur Kfz-Mechanikermeister und stell das mal so in den Raum. Hier ungefähr: ...<^>...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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@kaefergarage....wenn du das zeug nimmst, kannst du ja auch gleich die kolbenringe weglassen...

 

durch die verspiegelte oberfläche, wird dann ohne öl (das ja nicht mehr im kreuzschliff haftet) eine thermische presspassung erzeugt.

 

zwar nur einmal, aber immerhin....:fies:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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  • 4 Wochen später...

tach mädels...

 

mal was aktuelles zum thema saugeroptimierung beim accord:

und bevor hier einige losschreien, alles quatsch beim sauger,

bringt nix, merkt man nix usw, bitte erstmal lesen... :))

 

ich stand jetzt einige tage mit einem sehr bekannten und nicht gerade kleinen

tuner in verbindung, den ich über dieses thema ziemlich genervt habe.

 

also erstens, ein accord type-s wurde dort schon optimiert, und ist

kein fremdes thema. und wenn alles nix bringt, gäbe es wohl keine

nachfrage.(?) die leute dort arbeiten wohl auch mit honda zusammen,

was immer das auch heissen mag. auf der homepage ist unter anderem ein civic type-r

zu finden, der auch optimiert wurde. laut messung hat dieser 157 KW/ 214 PS

bei 7450 u/min. das drehmoment beträgt 212 nm

es wurde mir erklärt, das bei diesem tuning kein chip von der stange drauf

kommt, sondern mit dem auto testfahrten gemacht werden, wo daten von

der schnittstelle ausgelesen werden. daraufhin wird eine kennfeldoptimierung

auf das auto zugeschnitten vorgenommen, habe extra ein paar mal nachgefragt,

und ja, AUF DAS AUTO ZUGESCHNITTEN- also vorher nachher testfahrt.

und jetzt das wichtigste für mich- der umschaltpunkt des "scharfen I-VTEC",

der bei mir ja immer konstant bei 6000 u/min einsetzt, wird per eingriff

in die software auf einen wunschwert heruntergenommen. empfohlen

wurde mir 5750 u/min, um es nicht zu übertreiben. und wir wissen ja, gerade

beim ausdrehen der gänge und nach dem schalten, braucht der acci doch einen

moment, bis er wieder bei 6000 u/min richtig feuer macht. also kann man auf

die anzahl der gänge gesehen, schon etwas früher auf 230 sein...8)

davon abgesehen soll man eine bessere motorkennlinie haben, als vorher,

und vorrausgesetzt, man ruft die mehrleistung nicht auf, einen etwas geringeren

verbrauch. superplus wird dann aber empfohlen.

die daten werden wohl auch verschlüsselt aufgespielt, sollen selbst bei

einer obd diagnose nicht erkannt werden. nur wenn die steuerbox eingeschickt

wird, und mit den orginaldaten eines serien 2.4 verglichen werden, kann man

es wohl an diesem vergleich sehen, dass die ich nehme mal an, checksummen

anders sind.

von der "werkssoftware" wird ein backup gemacht, und es jederzeit rücksetzbar.

ist man mit dem ergebnis nicht zufrieden, und meint, das alles humbuk ist,

wird die orginalsoftware wieder druf gemacht, man zahlt nix, hat die fahrt

aber umsonst gemacht.

klar, beim sauger ist nicht viel zu holen, man muss ja realistisch sein, aber

ich bin mir schon sicher, das man ein paar ps doch merkt.

merke es ja schliesslich auch, ob ich mit klima an, oder ohne beschleunige,

und hat man breite latschen auf den felgen, merkt man ja auch eine kleine

leistungseinbusse. und unabhängig davon- selbst wenn es nur 10 ps sein sollten,

aber das drehmoment besser oder eher zur geltung kommt, ist das auch schon was.

und für das geld warscheinlich günstiger, als fächerkrümmer usw....

der knackpunkt ist aber, das man es erst testen kann, dann kann man immer noch

sagen, ich hab`s probiert, alles quatsch. und es ist kein billigtuning von ebay.

und eine stoppuhr mit vorher-nachher messung kann ja objektiv nicht täuschen.

 

so, jetzt könnt ihr mich alle schlagen...trotzdem wäre ich ehrliche, ungenervte

meinungen sehr dankbar... ;)

...und weg...
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hier wird niemand geschlagen ;)

 

Ich denke bei Deinen Aussagen ist sich das Forum einig:

Die Motorsteuerung an andere Verhältnisse anzupassen ist das sinnvollste Tuning, was man machen kann. Keine Frage. So eine Firma kenne ich auch. Selbes Schema: fahren - messen - neu programmieren - freuen. Das ging sogar bei meinem Pontiac.

Ohne mechanische Eingriffe ist das so ziemlich das Einzige, was man beim Sauger machen kann.

 

Hier ging es ja um Wunderöl, welches sowas von Leistung bringen soll ;)

 

Bei Dir: keine Frage.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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@kaefergarage:

 

so sieht es aus...finde eben, das risiko ist relativ gering, wenn man in diesem fall nur bezahlen

muss, nachdem selbst probefahren konnte, um herauszufinden, ob die versprechungen

stimmen. :))

 

ps: habe das vorbildlich wie ich bin- das thema hier gepostet, um kein neues thema zu

erstellen. ging eigentlich um öl- aber das passt vielleicht auch ganz gut

 

@all: wenn es der mod so will- nenne die firma gerne per pm.

...und weg...
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was das denn? warum darf man keine firmen nennen? ich schreib doch etz net jeden per pm an um irgendwelche infos zu bekommen, wenns ganz normal im forum stehen könnte?

 

?(

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was das denn? warum darf man keine firmen nennen? ich schreib doch etz net jeden per pm an um irgendwelche infos zu bekommen, wenns ganz normal im forum stehen könnte?

 

?(

 

nun ja, ich weiss auch nicht warum... :rolleyes: aber ich respektiere das, sage nix....

 

ich habe hier mal einen belanglosen link eingefügt, wo schöne landschaftsbilder zu sehen

sind....ich hoffe, ich habe mich bei diesem link nicht verschrieben ;)

 

das ist ja wohl nicht verboten... ;)

 

http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=andere

...und weg...
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hier wird niemand geschlagen ;)

 

Ich denke bei Deinen Aussagen ist sich das Forum einig:

Die Motorsteuerung an andere Verhältnisse anzupassen ist das sinnvollste Tuning, was man machen kann. Keine Frage. So eine Firma kenne ich auch. Selbes Schema: fahren - messen - neu programmieren - freuen. Das ging sogar bei meinem Pontiac.

 

@kaefer:

 

was hat das individuelle abstimmen dir persönlich denn damals subjektiv gebracht?

 

und was meist du- steigt der motorverschleiss danch signifikant an??

 

gruss, micha

...und weg...
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