Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

In Dash TFT anschliessen!


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum User,

 

vor einiger Zeit habe ich mir ein JVC KV-M706 InDash TFT gekauft und möchte diesen jetzt in das ehem. Radio DIN Fach montieren und an mein JVC AVX Radio anschliessen. Ich weiss nun nicht woher ich die 12V für den TFT heranziehen soll? Dachte den von dem bestehend Radiokabelbaum zwischen zuschalten ... nur ob das so eine gute Idee ist?

 

 

6 Adern:

 

Erdung / schwarz

12Volt mit 3A Sicherung / gelb

wofür ist die rote Ader?

Autobeleuchtung / orange Ader

Feststellbremse / grüne Ader

Rückwärtsgang / Violett-Weißen Streifen

 

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erdung ist ja klar oder??

 

gelb kommt an die Batterie, oder an das Gelbe Kabel vom anderen Radio, weil da immer Strom fließt wegen speichern von einstellungen u.s.w., damit sie nicht nach jedem ausschalten verloren gehen.

 

rot ist die Zündung(zum einschalten), kannst am Zigarettenanzünder anzapfen oder an dem Zündkabel des anderen Radios, oder an der AutoZündung selbst.

 

orange kannst an der Zigarettenanzünderbeleuchtung anzapfen, ist zum dunkler werden des TFTs in der Nacht sobald du das Licht anmachst.

 

 

Wozu braucht Rückwärtsgang?? Willst ne Rückfahrkammera installieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auchschon nen inDash.. kann dir in etwa sagen wie ichs gemacht hab..

1. hab ich mir nen Honda->DIN stecker besorgt.. also dass du alle DIN Radios anschliessen kannst.

2. hab ich mir dann von nem alten DIN Radio den Kabelbaum abgezogen und dort die Kabel gekappt.

3. hab ich dann den Kabelbaum des inDash an den DIN-Kabelbaum, Kabel für Kabel angeschlossen.

 

Resultat: ein 1A funktionierender inDash DVD-Player ;)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Radio wird vllt. Funktionieren.. der Bildschirm einfach nicht :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das zu verstehen?

Du hörst den Sound aber siehst kein Bild... Streng nach Gesetzt darf der Bildschirm während der Fahrt nich aktiv sein. Um das zu Umgehen musst du wie flow erwähnt hat das grüne Kabel an die Masse anschliessen. Damit wird dem Gerät vorgegaukelt dass Auto stehe still.. eigentlich müsste das Kabel aber mit der Handbremse verbunden werden damit Sichergestellt ist dass der Bildschirm nur im Stillstand funktioniert.

Hoffe habs verständlich geschrieben ;)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.