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CG8 verliert Leistung !?


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ich habe das definitiv nicht. aber ich drehe meinen, wenn er kalt ist, auch nicht wie eine turbine....so max. 4000 sollten es sein, wenn ich selbst schalte.....

aber ich sehe selten auf den drehzahlmesser, ich habe automatik und vermeide bei kaltem motor kickdown.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Bei mir hat er immer die selbe Leistung und ich lass den auch nicht warmlaufen, da er am schnellsten warm wird wenn fährt...is ja auch klar nä ;) hab zwar ein cg9 aber so viel anders dürfte das auch nicht sein.

Ich würde mal Fehlercodes auslesen lassen. Ist die kontrollampe an ?

Könnte was mit dem Vergaser zu tun haben! ist die Leerlaufdrehzahl höher als normal? ca bei 1000-1200 1/min ?

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Bei mir hat er immer die selbe Leistung und ich lass den auch nicht warmlaufen, da er am schnellsten warm wird wenn fährt...is ja auch klar nä ;) hab zwar ein cg9 aber so viel anders dürfte das auch nicht sein.

Ich würde mal Fehlercodes auslesen lassen. Ist die kontrollampe an ?

Könnte was mit dem Vergaser zu tun haben! ist die Leerlaufdrehzahl höher als normal? ca bei 1000-1200 1/min ?

 

Vergaser? ist dass ein CG9 Edition "V"ergaser-Tec was Du fährst :auslachen:. Also, vergaser hat er nicht Einspritzung nennt man es ;-)

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Normal wäre eine etwas höhere Drehzahl bei kaltem Motor im Leerlauf!Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;)

Die regelt von selber wieder runter wenn der Motor sich erwärmt. Zumindest ist das bei unseren beiden CG9s so^^

Evt. hat das was mit deinem Leistungsverlust bei kaltem Motor zu tun.

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Ich tippe mal auf das EACV um nicht zu sagen den kaltstartbypaß. kann man ganz einfach testen. auf der ansaugbrücke ist ein schlauch der geht an ein stellglied. wenn der motor kalt ist, halt das ding mal zu (also zusammendrücken). ändert sich nix ist dein kaltstartventil im geschlossenen zustand hängen geblieben.

der effekt ist quasi wie bei vergaserkrücken, wenn du den choke im kalten zustand nicht richtig ziehst ;).

 

grüße

ce9

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ähm...mal dumm gefragt: ich kneif das ding zu und dann fahr ich net runde oder wie meinste das? weil wenn ich das zuhalt werd ich ja in dem moment keine veränderung merken oder? Oo ^^

 

kannst genauer beschreiben wo das ding ist, kenn mich net so aus da vorn drin... hast evtl nen bild oder so?

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604
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Er meint dass du den Motor mal Starten sollst wenn er kalt ist, dann Motorhaube auf, den Schlauch

zudrücken und mal lauschen ob sich geräuschetechnisch was ändert, ob er lauter / leiser wird oder

anfängt zu brummen oder gar zu wackeln / zittern. Desweiteren kann sich auch eine 2te Person

den Drehzahlmesser ins auge nehmen und mal gucken ob sich da was unterscheidet, sobald du den

Schlauch zudrückst.

Denn normalerweise sollte sich etwas hör- oder sichtbares tun. Ist dies nicht der Fall, dann hast du

an dem Kaltstartventil einen defekt und weißt was zu tun ist. Sollte sich doch was ändern, dann ist

das Ventil in Ordnung und der fehler liegt irgendwo anders.

 

Aber ein bild von dem ganzen kann ich dir auch nicht schicken ;)

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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damit kann ich leider net viel anfangen :( sry...

war grad mal am auto aber an der ansaugbrücke sind mehrere schläuche die man irgendwie nicht grade leicht bzw garnicht drücken kann Oo?!

 

ist das der mororraum vom cg8?hab nurmal gegooglet...kann da einer mit paint vleicht nen pfeil reinmalen oder so wo das is? thx!

 

http://www.honda-gebrauchtteile.net/images/Accord%20Motor.jpg

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604
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sooo...ich hab jetz mal de karre gestart.kalt natürlich. ich weis zwar net welcher schlauch das ist aber ich hab einfach mal alle zugedrückt, soweit das ging da sich die schläuchre net wirklich gut drücken. hab kein geräusch gehört...

 

ich hab mal nach der drehzahl im standgas geguckt...die liegt bei 1400 in etwa...das is bald etwas viel oder? mein civic hatte immer 800 Oo?!

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604
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nein das ist im kalten völlig ok. das ist die anfettung in der warmlaufphase, dann kannste den kaltstart schon mal ausschließen. der steht aber bei honda in der fehlerliste bei leistungsverlust... komisch. wie ist der leerlauf, wenn der motor warm ist?

 

grüße

ce9

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muss ich mal schaun wenn ich wieder ne runde gefahren bin... wie war das jetz mit den schläuchen? hat sich das erledigt?

 

langsam hab ich das gefühl das ich mir das nur einbilde :( vleicht isses ja wirklich normal!?

bins halt nur gewohnt vom civic das der untenrum eig ganz gut geht! geht der accord vleich untenrum eher schelcht?

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604
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Der braucht Drehzahl ;) Untenrum ist da nicht viel los, ist ja auch nur ein Saug-Benziner ohne viel Drehmoment

Dazu kommt das Gewicht! Ich denke mal das dein Civic etwas leichter war.

 

 

Bin neulich im Golf V gt vom Kollegen mitgefahren 1,4 L 170PS

Ganz schön brutal wie die kleine Nähmaschine unter der Haube die Kiste vorrantreibt.

190PS Opel stehen gelassen ;)

Der kommt wie ein Diesel von unten dank Kompressor und Turbo.

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  • 4 Monate später...

Hy

hab das Problem jetzt auch immer öfters beim CG9

Der Unterschied bei mir ist, dass es nicht aufhört!

 

Selbst wenn ich lange zeit fahre geht zwischen 3 und 4 nichts.

Das Vtec kommt zwar danach aber die Beschleunigung ist sehr begrenzt!!!

Ich kann das gut einschätzen weil das Problem mal besteht und bei der

nächsten Fährt wider alles normal ist. Ist ziemlich erschreckend.

 

Kann das daran liegen dass ich im Winter viel im 5. Gang fahre (auch im Ort)?

Woran kann es sonst liegen?

Mfg

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