K4rli Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 wenn ich meinen accord im kalten zustand bis 3000 drehen lass dann verliert er plötzlich leist, nimmt das gas nicht mehr richtig und kommt ins stocken...bis ca 4000 umdrehungen. wenn er warm ist hat er das problem jedoch nicht Oo !? woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 das liegt daran das er kalt ist seit dem lass ich die karre vor der arbeit 5-10 minuten warmlaufen hab seit dem keine probleme Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NextJordan Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 das liegt daran das er kalt ist seit dem lass ich die karre vor der arbeit 5-10 minuten warmlaufen hab seit dem keine probleme 5-10 minuten? :schock: sitzt du dann einfach mal 10 minuten im auto und wartest? ^^ ich denke mal 1-2 minuten sollten doch auch genügen, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 2. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2008 hm also meinst das ist normal und bei dir war das auch so? mein exschwager hatte auch nen cg8...den hab ich gefragt und er meinte bei ihm wars net so -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 sitzt du dann einfach mal 10 minuten im auto und wartest? ^^ ich mach das Auto an Rauche mir eine und fahre dann los ... woran es im endeffekt liegt weiß ich nicht seit dem ich das problem aber habe drehe ich morgesn selten höher wie 2500U/min. Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 2. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2008 na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige mit dem problem bin.. hab gelesen das der cg8 mit dem sport luffi ruhiger laufen soll, ist da was dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 ich habe das definitiv nicht. aber ich drehe meinen, wenn er kalt ist, auch nicht wie eine turbine....so max. 4000 sollten es sein, wenn ich selbst schalte..... aber ich sehe selten auf den drehzahlmesser, ich habe automatik und vermeide bei kaltem motor kickdown..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Ich hab gelesen das warmlaufen ,wenn der Wagen steht ,nichts bringt?! Ich mache es so das ich ca. 5-8 min nicht über 3000 Umdrehungen gehe und dan normal fahre. Wobei ich in der Stadt eh nie über 4000 gehen...:p Das mit dem Stocken und der Leistung hab ich auch nicht.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odeen Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Bei mir hat er immer die selbe Leistung und ich lass den auch nicht warmlaufen, da er am schnellsten warm wird wenn fährt...is ja auch klar nä ;) hab zwar ein cg9 aber so viel anders dürfte das auch nicht sein. Ich würde mal Fehlercodes auslesen lassen. Ist die kontrollampe an ? Könnte was mit dem Vergaser zu tun haben! ist die Leerlaufdrehzahl höher als normal? ca bei 1000-1200 1/min ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimo Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Bei mir hat er immer die selbe Leistung und ich lass den auch nicht warmlaufen, da er am schnellsten warm wird wenn fährt...is ja auch klar nä ;) hab zwar ein cg9 aber so viel anders dürfte das auch nicht sein. Ich würde mal Fehlercodes auslesen lassen. Ist die kontrollampe an ? Könnte was mit dem Vergaser zu tun haben! ist die Leerlaufdrehzahl höher als normal? ca bei 1000-1200 1/min ? Vergaser? ist dass ein CG9 Edition "V"ergaser-Tec was Du fährst :auslachen:. Also, vergaser hat er nicht Einspritzung nennt man es ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odeen Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 hehe ups :D was ich eigentlich damit meinte, war die Drosselklappe und das drumherum ;) Die hab ich bestimmt...man wird sich ja wohl mal verschreiben dürfen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 5. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2008 keine lampe und keine hohe drehzahl..alles normal. ham vorhin mal die zündkerzen angeschat aber so doll runter sidn die auch noch net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odeen Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Normal wäre eine etwas höhere Drehzahl bei kaltem Motor im Leerlauf!Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;) Die regelt von selber wieder runter wenn der Motor sich erwärmt. Zumindest ist das bei unseren beiden CG9s so^^ Evt. hat das was mit deinem Leistungsverlust bei kaltem Motor zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ce9 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Ich tippe mal auf das EACV um nicht zu sagen den kaltstartbypaß. kann man ganz einfach testen. auf der ansaugbrücke ist ein schlauch der geht an ein stellglied. wenn der motor kalt ist, halt das ding mal zu (also zusammendrücken). ändert sich nix ist dein kaltstartventil im geschlossenen zustand hängen geblieben. der effekt ist quasi wie bei vergaserkrücken, wenn du den choke im kalten zustand nicht richtig ziehst ;). grüße ce9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 ähm...mal dumm gefragt: ich kneif das ding zu und dann fahr ich net runde oder wie meinste das? weil wenn ich das zuhalt werd ich ja in dem moment keine veränderung merken oder? Oo ^^ kannst genauer beschreiben wo das ding ist, kenn mich net so aus da vorn drin... hast evtl nen bild oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Er meint dass du den Motor mal Starten sollst wenn er kalt ist, dann Motorhaube auf, den Schlauch zudrücken und mal lauschen ob sich geräuschetechnisch was ändert, ob er lauter / leiser wird oder anfängt zu brummen oder gar zu wackeln / zittern. Desweiteren kann sich auch eine 2te Person den Drehzahlmesser ins auge nehmen und mal gucken ob sich da was unterscheidet, sobald du den Schlauch zudrückst. Denn normalerweise sollte sich etwas hör- oder sichtbares tun. Ist dies nicht der Fall, dann hast du an dem Kaltstartventil einen defekt und weißt was zu tun ist. Sollte sich doch was ändern, dann ist das Ventil in Ordnung und der fehler liegt irgendwo anders. Aber ein bild von dem ganzen kann ich dir auch nicht schicken ;) Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 damit kann ich leider net viel anfangen :( sry... war grad mal am auto aber an der ansaugbrücke sind mehrere schläuche die man irgendwie nicht grade leicht bzw garnicht drücken kann Oo?! ist das der mororraum vom cg8?hab nurmal gegooglet...kann da einer mit paint vleicht nen pfeil reinmalen oder so wo das is? thx! http://www.honda-gebrauchtteile.net/images/Accord%20Motor.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 sooo...ich hab jetz mal de karre gestart.kalt natürlich. ich weis zwar net welcher schlauch das ist aber ich hab einfach mal alle zugedrückt, soweit das ging da sich die schläuchre net wirklich gut drücken. hab kein geräusch gehört... ich hab mal nach der drehzahl im standgas geguckt...die liegt bei 1400 in etwa...das is bald etwas viel oder? mein civic hatte immer 800 Oo?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ce9 Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 nein das ist im kalten völlig ok. das ist die anfettung in der warmlaufphase, dann kannste den kaltstart schon mal ausschließen. der steht aber bei honda in der fehlerliste bei leistungsverlust... komisch. wie ist der leerlauf, wenn der motor warm ist? grüße ce9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 muss ich mal schaun wenn ich wieder ne runde gefahren bin... wie war das jetz mit den schläuchen? hat sich das erledigt? langsam hab ich das gefühl das ich mir das nur einbilde :( vleicht isses ja wirklich normal!? bins halt nur gewohnt vom civic das der untenrum eig ganz gut geht! geht der accord vleich untenrum eher schelcht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odeen Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Der braucht Drehzahl ;) Untenrum ist da nicht viel los, ist ja auch nur ein Saug-Benziner ohne viel Drehmoment Dazu kommt das Gewicht! Ich denke mal das dein Civic etwas leichter war. Bin neulich im Golf V gt vom Kollegen mitgefahren 1,4 L 170PS Ganz schön brutal wie die kleine Nähmaschine unter der Haube die Kiste vorrantreibt. 190PS Opel stehen gelassen ;) Der kommt wie ein Diesel von unten dank Kompressor und Turbo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 joa aber dafür geht der accord obenrum besser als der civic...mit dem 1.4 golf turbo/kompressor 170ps bin ich auch schoma mitgefahren, normal ist das nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ce9 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 wenn er das aber kalt und war unterschiedlich macht, dann stimmt was nicht, dass der 1.8er keine rakete ist, ist ja klar. hab leider keine dremo-kurve zur hand, aber dank vtec sollte die keine so großen sprünge machen. grüße ce9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 das mit dem motor warmlaufen lassen im stand würd ich ned zu sehr heruasbrüllen ;) http://www.autobild.de/artikel/kaltstart-im-winter_33587.html ist nämlich ned erlaubt! Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtothex Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hy hab das Problem jetzt auch immer öfters beim CG9 Der Unterschied bei mir ist, dass es nicht aufhört! Selbst wenn ich lange zeit fahre geht zwischen 3 und 4 nichts. Das Vtec kommt zwar danach aber die Beschleunigung ist sehr begrenzt!!! Ich kann das gut einschätzen weil das Problem mal besteht und bei der nächsten Fährt wider alles normal ist. Ist ziemlich erschreckend. Kann das daran liegen dass ich im Winter viel im 5. Gang fahre (auch im Ort)? Woran kann es sonst liegen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.