lingnoi Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung: Accord CL7 vs. BMW 318i Ich möchte mir für ca. 12T€ entweder einen 2003/04 Accord CL7 oder einen 2003/04 BMW 318i zulegen. Von den Fahrleistungen/Verbrauch liegen die zwei ungefähr gleich. Ich hatte bereits 7 Honda (90 Civic, 90 Accord, 91 Prelude, etc, zuletzt 00 Prelude) und bin großer Honda Fan. Hatte noch nie einen BMW. Allerdings werden nur wenige 2003er Accord angeboten und die im Angebot sind meiner Meinung nach zu teuer. Beim BMW ist das Angebot sehr gross, was wiederum die Preise drückt. Wenn ich das Forum so lese, hat wohl auch der CL7 so seine kleineren und größeren Schwachstellen. Die große Frage: welches Auto ist insgesamt zuverlässiger??? Wer hat Erfahrung mit beiden Autos und kann eine fundierte Aussage machen? Besten Dank. Viele Grüße, L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo, mein Vorschlag wär den Accord CL7 mit Facelift zunehmen ab.2006, wirkt optisch viel schöner als der Normale. Und der soll keine Schwachstellen mehr haben. Am besten das 30Jahre Modell. Die kriegst du EZ2008 Neu für ca 19900 mit Top Ausstattung. 17", Klimaautomatik, Teilleder, Tempomat, CD-Wechsler, el Fensteheber. Alles was man so braucht. Ich weiss, du wolltest nicht so viel ausgeben, aber dafür hast du dann einen Neuwagen mit Garantie. Finanzieren würde sich in diesem Fall lohnen. Mfg Alexander Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Kann mich WhitePearl nur anschließen. Es stehen noch etliche 30 Jahre Editions auf den Höfen rum und die Händler sind sicher bereit über den Preis zu reden, wenn sie die Kisten loswerden (Kisten bitte nicht negativ verstehen ;) ) Für deine angestrebten 12.000 bekommst du natürlich keinen, aber es lassen sich bestimmt sehr attraktive Finanzierungsraten aushandeln. Und du hättest eben einen Neuwagen zu einem Preis, für den ein 318i sicher mindestens 2-3 Jahre alt sein müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lingnoi Geschrieben 4. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2008 Das stimmt schon alles aber dann müsste ich noch zusätzlich Vollkasko versichern und hätte monatliche Ratenzahlungen. L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Also so teuer ist die Vollkasko gar nicht, ausserdem wirst du die Raten leicht bezahlen können da du bei Neuwagen wenig ausgaben hast (Reparaturen werden die ersten drei Jahre umsonnst gemacht, falls was kaputt geht und Verschleissteilwechsel hast du auch nicht. z.B. habe mit meinen alten "neuen" Auto 3,5Jahre gefahren 75000km ohne was zu wechseln :D Nur Reparaturen hatte ich, die waren aber eh umsonnst, war übrigens kein HONDA Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lingnoi Geschrieben 4. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2008 Ich bin bei SF14 in der Haftpflicht und der Vollkasko. Versicherung wäre von daher wahrscheinlich nicht so teuer. Habe jedoch z. Z. größere finanzielle Verpflichtungen (Hypothek), die ich erst mal vorrangig bedienen möchte, bevor ich mich zusätzlich verschulde. :( L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Klar ist schonmal das dir im accordforum keiner zu einem BMW raten würde;) Mit dem 30 Jahre Editon ist schön und gut schick ist der schon aber der Preis ist heiß und wiegesagt nicht jeder möchte sich gleich verschulden! Ich hab für meinen 4Jahre CL7 wohlgemerkt Sport 28TKM für 13500€ mit Garantie vom Händler gekauft! Das ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her und damals gabs auch noch kein neuen Accord! Such einfach bei Mobile für 12000€ bekommt man schon einen normalen CL7 mit nicht all zuviel Kilometern aber ich würde zum Sport raten dieser hat schöne Ledersitze Tempomat und 2 Zonen Klimaautomatik! Ich denke für 13000€ bis 40TKM findet man sicher was! Schwachstellen beim Accord diese Betreffen meist nur die ersten Baujahre und nicht das Facelift sind Beschlagene Scheinwerfer werden aber noch bis 2009 auf Garantie getauscht!Und die hinter Bremsbeläge verschleißen recht schnell meine werden wohl bei 40TKM fällig sein! Ansonsten naja kann ich eigentlich nicht weiter meckern hier im Forum ließt man immer mal was von klapperden Türverkleidungen wenn man die Musik aufdreht und knarzenden Fenstergumie das hab ich zwar auch teilweise aber es ist jetzt nicht so laut das es mich stört außerdem ist der Accord im Vergleich zu seinen Deutschen Kollegen um einiges Billiger! Was jetzt nicht heißt das der Accord schlecht verarbeitet ist eher im egenteil er ist sehr gut Verarbeitet aber halt nicht perfekt;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lingnoi Geschrieben 4. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2008 Ich denke eigentlich auch, dass ich eine 2003er mit 75-80TKm für 12.000 kriegen kann, zumal ein 5 Jahre altes Auto bei ca. 45% vom Neupreis liegen sollte. Ein 2004er mit etwas höherer Laufleistung wäre auch akzeptabel. Leider ist das Angebot in einem Radius von 100 km sehr eingeschränkt, allerdings kann ich auch noch ein paar Monate suchen ohne Zeitdruck. L P.S. Vielleicht hat ein Mitglied hier ein passendes Fahrzeug zum Verkauf und kann sich gerne bei mir melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Klar sicher wenn du glück hast sogar noch mit weniger Kilometern einfach immer ausschau halten! Ich hatte das selbe Problem günstige angebote nur viel zu weit weg aber irgendwann hat es doch geklappt man muss nur geduld haben:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casablanca Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Alos ich kann da nicht viel zum BMW sagen nur das ich mal einen 318 i vor mir her durch die stadt gejagt habe und der nich so richtig ausm arsch kam :wall: und glaub mir wir sind beide vollgas gefahren :D was für mich fahrtechnisch den honda noch vorbringt ist der heckantrieb wenn man nur vorderrad gewohnt ist könnte es schwer sein sich an ne heckschleuder zu gewöhnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Ich glaube der Thread hatte schon einen Bart, als Du Ihn heute wieder rausgeholt hast.... Vielleicht hat der TE inzwischen schon einen der beiden Fahrzeuge oder sogar bereits einen Nachfolger zu diesen :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 (bearbeitet) Ich denke eigentlich auch, dass ich eine 2003er mit 75-80TKm für 12.000 kriegen kann, zumal ein 5 Jahre altes Auto bei ca. 45% vom Neupreis liegen sollte. Ein 2004er mit etwas höherer Laufleistung wäre auch akzeptabel. . ich habe vor 2 monatennen cl7 sport BJ 03 mit 85000 km gekauft. ich bin zu frieden mit dem auto und würde es nätürlich weiter empfelen. ich habe über 3 wochen mit den händler gehandelt und versucht zu drücken naja er ging zum schluss ca. 1100€ runter. aber wer nicht fragt der nix bekommt. :)) Bearbeitet 4. Juni 2009 von Jeff87 Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 :auslachen: Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo Die 3 er BMW "S sind alle Krücken im Vergleich zum Accord.Zündspulen sind häufig defekt(Motor läuft nur auf drei Zylindern) Querlenker Buchsen vorne alle 50 TKM ausgeschlagen,Ölverlust am Motor,Wasserverlust am Ausgleichsbehälter(Motor wird heiss,wenn man Kontrollampe misachtet)Kontaktprobleme an den Rückleuchten(Blinker leuchtet beim Bremsen)Airbagleuchte Leuchtet(Oxidierter Steckverbinder unterm Sitz) ZV geht nicht (Stellmotor Defekt).Wenn dann der Accord Schwachstellen hat dann weiss ich nicht wie man das beim 3er nennt.Denn einzigsten Vorteil sehe ich bei BMW das gut abgestimmte Fahrwerk im Vergleich zum Honda,muss man aber erfahren lässt sich schlecht beschreiben. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 auch wenn das den Tread ersteller nicht mehr interresieren wird gebe ich mein Senf noch dazu. Ich muss 345 recht geben. Das Fahrwerk ist echt gut abgestimmt. Ansonsten ist der Acci sicher die bessere Lösung weil am 3ér schon viel kaputt geht. Kollegen von mir fahren BMW 3er 5er und M3 auser der M der wird ja auch net viel gefahren aber die anderen beiden haben ständig probleme. Aber die meinen das das ok ist und bei Honda ja auch nich anders :auslachen: sollen se denken. :auslachen:Und das Fahrwerk kann ich ja umbauen, machen die meisten ja so wieso. Das Geld spare ich dann locker wieder an reperaturen. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Du sollst selbst wissen, ob du dir ein Auto anschaffst, das zu Hauf auf den Straßen unterwegs ist (3er) und laut Pannenstatiskit nicht gerade mit Preisen überhäuft wird oder du kaufst dir ein Auto, das seltener auf den Straßen gefahren wird und die Accordfahrer sich beinahe grüßen, wenn sie an einander vorbeifahren. Zumal die japanische Zuverlässigkeit für sich spricht. Kleinigkeiten gibt es immer und überall. Aber, Tips hin oder her. Es ist eine Geschmacksache. Mir gefällt der Accord viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 also ich fahre den cl7 sport und finde das das fahrwerk schon ok ist für den wagen. zu bmw kann ich nix weiter sagen, ich bin kein bmw fan ich finde nix an den autos die sind einfach nur hässlich. deine entscheidung für welches auto du dich entscheidest, aber klar ist das keiner im forum dir zu nen bmw raten würde;) Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lingnoi Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Update: Habe immer noch kein Auto gekauft, da ein Arbeitgeberwechsel dazwischen kam. Werde mir nun in 1-2 Monaten aber einen kaufen: 2006- Accord steht ganz oben auf meiner Shortlist. BMW E46 ist gestrichen, da zu viele Schwachstellen. Vielleicht kennt ja jemand hier ein entsprechendes Fahrzeug in Silber oder Schwarz das zum Verkauf steht??? Grüße, l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 ...und die Accordfahrer sich beinahe grüßen, wenn sie an einander vorbeifahren. also ich grüße jeden accordfahrer (ab bj 03) :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 schreib mal Vette an der hat nen schwarzen cl9 mit Gas anlage und würde den verkaufen wollen. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Ansonsten noch bei Mobile ein sehr gutes angebot, ein Type S mit so wenig Kilometern wird langsam eine Seltenheit. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=113707988&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=type+S&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Der Wagen ist auch sehr schick, wusst nicht ob Du nen Cl7 immer noch suchst, dies hier ist ein Cl9. Finde das Angebot aber sehr gut und über den Händler kann ich bislang auch nur positives sagen. http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=96740104&__lp=5&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=463080&lang=de&pageNumber=3&partnerHead=false&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Jop, gutes Angebot..*unrep. Hagelschaden* ;);) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lingnoi Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Ansonsten noch bei Mobile ein sehr gutes angebot, ein Type S mit so wenig Kilometern wird langsam eine Seltenheit. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=113707988&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=type+S&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 Den find ich klasse und der ist sogar in Süddeutschland. Zwar kein facelift aber 2,4er und niedrige Km und der Preis stimmt! Danke! Grüße, l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.