Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cg2 tuning der Anfang


snoop1981

Empfohlene Beiträge

Hallo cg2/4 Fans

 

Bald ist es soweit. Habe mir die Nockenwellen und die Crankpulleys und headers aus den Staaten bestellt. und sind unterwegs. Den Header werd ich erst nach der 2Jahrespflichtkontrolle einbauen, sodass er dann bei der nächsten Kontrolle so schön braun und rostig aussieht als wäre er original. in meinem Album könnt Ihr die ersten Bilder der einbauteile sehen. Woah bin ich gespannt. Ich hoffe auf einen Vtec à la Prelude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Also meiner Meinung nach, du kannst dir Fächerkrümer, komplette Auspuffanlage mit Sport Kat und die Nockenwellen und noch so dieses kleine Kram reinmachen, du wirst mit dem CG2 die Leistung von einem Vti nie erreichen. Das kann sein, dass du 20-30PS da rausholen wirst, aber 230PS gegen 185 vom Prelude ist ein sehr grosse Unterschied, vorallem, weil der Prelude auch ca 200kg leichter ist. Um den CG2 viel schneller bewegen zu können, muss du schon Turbo oder Kompressor reinbauen, aber ob das sich lohnt, ist halt ne andere Geschichte und natürlich auch Automatikgetriebe auf Handschaltung umbauen, den mit dieser 4 Gang Automatik kannst du einfach nichts reissen. Sorry, aber so ist das.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal früher einen Prelude. Hab ihn meiner Schwester geschenkt. Leistungsmässig war ich mehr als zufrieden mit dem Prelude. Ich versuchs mal leistungsmässig so nah wie möglich an den Prelude ranzukommen und hoffe das beste. gib dann bescheid wie es ist mit den neuen nockenwellen. Der sollte nämlich den Vtec-e entfernen. Das macht schon sehr viel aus. Die Pulleys haben die Wirkung als wären er 100 Kg leichter. Ich bin ja gespannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen kannst du es ja, werden wir sehen, was da raus wird, weil keiner sich traut, bei einem CG2 die Leistung zu erhöhen. dann kannst du erstmal gegen meinen antreten, dann schauen wir mal, ob deiner besser ist :D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich dämlich dazwischenfunke, aber ich verstehe unter Pulley = Flaschenzug. Was versteht

ihr darunter? Also das deutsche wort + evtl die Funktion ^^

 

Sorry nochmal :)

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das Ding heisst Crank Pulley, so sieht es aus http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Accord-98-99-00-01-02-1998-V6-Red-Crank-Pulley_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1074Q7c39Q3a1Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14Q2el1318QQhashZitem150279195177QQitemZ150279195177

weil die Rolle aus Alu ist, ist die natürlich leichter, angeblich soll daduch Motor leichter drehen und gibt mehr PS

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was ist den ein Dr.Evil tranny (rebuild transmission) ??? Wird da das originalle Getriebe komplett umgebaut, oder wie ist das? Was mich aber immer hin stören würde, dass es immer noch 4 Gang AT Getriebe bleibt und das nimmt einiges an Leistung weg.

@snoop

hast du dich eventuell informiert, was für Schaltgetriebe man bei uns einbauen könnte, also von welchem Auto und etc. Was müsste dann modifiziert werden?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht. Schreib doch denn verkäufer doch mal an.

 

was ist den ein Dr.Evil tranny (rebuild transmission) ??? Wird da das originalle Getriebe komplett umgebaut, oder wie ist das? Was mich aber immer hin stören würde, dass es immer noch 4 Gang AT Getriebe bleibt und das nimmt einiges an Leistung weg.

@snoop

hast du dich eventuell informiert, was für Schaltgetriebe man bei uns einbauen könnte, also von welchem Auto und etc. Was müsste dann modifiziert werden?

 

Hi Motzi

 

Dr. Evil tranny ist ein nachgebauter Automat leider auch nur 4 gang jedoch hält der einiges mehr aus und kann die Leistung besser auf die Räder übertragen (weniger Leistungsverlust). Diese Firma gibt es jedoch nur in den USA. Der Service von denen ist auch nicht gut. da würde ich lieber den Manuellen Tranny einbauen. Der Link dazu.

http://www.v6performance.net/forums/showthread.php?t=73383&highlight=cl-s+tranny

 

Für das Manuelle Getriebe verwenden die meisten den vom Acura CL Type-S. Ist mir einfach zu teuer um den einzubauen. Da würde ich mir lieber ein Accord coupe der 7ten Generation importieren lassen.

Aber Stell dir vor unser V6 mit einem 6Speed. Ohne Leistungsverlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, sieht aufjedenfall interessant aus, aber allein schon die Kosten für alles und dann noch so ein Aufwand, dann ist echt so besser, wie du auch sagst, den neusten einfach importieren, mehr Leistung, neuer und auch schick :D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Dieses Projekt ist bis auf weiteres eingestellt. Habe alle Teile bekommen jedoch habe ich keine Motivation mehr. Meine Freundin hat mich nach 3 Jahren verlassen. Jede Wertsache hat für mich kein Wert mehr wenn ichs nicht mit jemand teilen kann. Das Fahrzeug dient nur noch von a nach b zu gelangen. Sorry freunde. :(:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber LOL

hallo bau es euch alle ein! weil nach 500 km brauch tihr nen neuen motor!ihr baut zwar alles ran aber de rmotor braucht schmiede kolben alles neu! echt wer das kuaft ist doof ! z.b richtiger turbo umbau cg 4 in deutschland 6000 euro!

bitte kauft so einen schrott net! wenn das so günstig wäre würde es ja jeder machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das wird schon wieder. das ist das schone an Autos die meckern zwar mal rum wie die Weiber aber die verlassen dich nicht wenn de se gut Pflegst. Tut mir aber echt leid für dich. Kannste ja später wieder weitermachen wenn sich alles wieder gebessert hat. *tröst*

 

lg david

 

@+M-style+ hast du nen finger in der Tastatur eingeklemmt? Oder was schreibst du für nen mist zusammen. sorry

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, lass den Kopf nicht hängen, wo ich eine Freundin hatte, konnte ich mir nur 18" draufmachen und alles andere war original, dann hat die mich verlassen und ich hatte viel viel mehr Zeit und siehe da, was jetzt aus meinem geworden ist...scheiss doch erstmal auf die Weiber und erhol dich von den:D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Leute

 

Projekt wurde wieder aufgenommen. Habe jetzt mal die Konis von Motzi21 installiert AUF UNTERSTER NUT. Klappt wunderbar alles fest und kein Spielraum beim entspannen der Federn. Vielleicht noch zu erwähnen habe sie mit den H&R 35mm kombiniert. Das auto kam vorn 1.5 cm tiefer und hinten ca 1.2 cm tiefer. Es reicht wenn man die Koni auf sehr weich einstellt. Ist schon hart genug. Alles andere ist blödsinn. Ich muss sagen ein völlig anderes fahrgefühl "like a gocart".

 

Nächste Woche Kommen noch die die gelochten Bremmsscheiben mit Teilgutachten (CH only) drauf. Dann sollte auch das vibriiren beim Bremsen aufhören.

 

Dann habe ich mir noch eine Frontlippe aus den Staaten bestellt und einen OEM Heckflügel. Beide müssen noch gespritzt werden. Frontlippe braucht keine Anpassung passt perfekt. Wo kriegt man den her? Hier ist der Link. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250395086766&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT&viewitem=

 

Im Sommer oder Herbst ich denke eher im Herbst kommen noch die erleichterten Schwungräder und die Nockenwellen und das dazugehörige chiptuning drauf.

 

Gruss

Sopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du diese Lippe von deinem Link meinst, dann ich habe mir die letzes Jahr importiert, liegt immer noch bei mir im Keller rum, hoffentlich habe ich die nächsten Monate Zeit, die mal dranzubauen.

freut mich, dass du mit den Konis zufrieden bist, ist zwar nicht wirklich so " like gokart", aber kurventechnisch aufjedenfall besser, bau dir noch die Stabilisatoren rein, dann neigt sich der Wagen nicht so stark in die Kurven.

aber mal ernst, lass mal bitte den Misst mit dem Chiptuning. Woher bekommste die anderen Nockenwellen? sind die dann für CG2, oder von irgendso nem Acura?

Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi motzi

 

Das chiptuning muss sein. Der sollte nämlich den Vtec neu regeln. Die Nockenwellen sind aus einem Acura CL-S. Der einzige unterschied, der economy Vtec wird eliminiert dadurch mehr power (vtec kick). Jedoch gibt es einen höheren Spritverbrauch im unteren bereich was bei diesem Wagen noch eine ziehmlich wichtige rolle spielt. desahalb auch das chiptuning um den Verbrauch neu zu optimieren. Ja gocart ist ein wenig übertriiben.

 

Gelochte Bremmsscheiben sind jetzt auch drauf. Zum glück muss ich nächste woche die Bereifung wechseln. Jetzt kann ich meine jetztigen voll runterfahren.

 

Wer schreib und Grammatikfehler findet kann Sie behalten. Es gibt genug für jeden :)

 

Also noch 1 oder 2 monate dann kommen die Nockenwellen und die pulleys drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.