Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatik im 2,0 Benziner


Empfohlene Beiträge

Da ich in naher Zukunft auf den Accord Tourer wechseln möchte, bitte ich die Forumsmitglieder, ihre Erfahrung bezüglich des Automatikgetriebes im 2,0 Benziner zu schildern.

Insbesondere interessieren mich Verbrauch und Fahrleistung.

Ich hatte vor kurzem einen Tourer zur Probefahrt - ein tolles Auto - jedoch das Schaltgetriebe hat mich nicht überzeugt: relativ hakelig und lange Schaltwege.

Danke schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallöle,

 

ich habe nun seit einer Woche einen Tourer 2.4i Executiv und Automatik.

Auch damit kann man eine Menge Spaß haben! Bei der entsprechenden Leistung von 190 PS.

Wenn Du Dich für einen 2.oi mit Automatik entscheidest solltest Du genau mit diesem Modell vorher unbedingt eine Probefahrt machen. Eine Automatik nimmt Dir einige PS, dass merkst Du dann schon gegenüber eines Schalters. Und auch der Verbrauch ist von vorne herein etwas höher.

Die 5-Gang Automatik von Honda ist also wirklich fein und ich würde (vorher bin ich nur Schaltwagen gefahren) sie mir (bei entsprechender Leistung!) immer wieder holen.

 

Gruß,

Holli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der 2-Liter Tourer mit Automatik BJ. 2005 ist schlicht untermotorisiert.

Die Automatik kann nichts dafür. Aktuelles konventionelles 5-Gänge-Menü mit manueller Schaltgasse. Ganz normal und nett. Sehr bequem. Nie wieder schalten. Auf Automatik möchte ich nicht mehr verzichten.

Aber das leere Auto wiegt über 1,5 Tonnen. Und der Motor hat nur am oberen Drehzahlrand genug Dampf. Beim Zwischenspurt schaltet die Automatik gern mal zwei Gänge runter und klingt dann wie eine Nähmaschine auf Koks - beschleunigt wird dabei aber nur die Tachonadel. Unter 10,5 Liter Super/100 km/Tankfüllung komme ich nicht.

Honda-Benziner? So nicht wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, grundsätzlich ist der 2,0 Tourer mit Automatik die langsamste Möglichkeit Accord zu fahren.... aber auch eine sehr komfortable.

 

Wenn Du mehr auf "Cruisen" stehst bist du sicherlich nicht schlecht mit der Automatik beraten, wenn du aber gerne sportlich & zügig unterwegs sein willst, dann lieber Schalter oder noch besser Diesel. Wobei die 2,0 Limo Automatik deutlich besser geht und sparsamer ist als der Tourer mit Automatik. Durch die manuelle Schaltfunktion kann man zwar beide zügig fahren, aber die Limo ist einfach deutlich agiler als der Kombi, auch ab ca. 160 km/h und vor allem bei top-Speed und Verbrauch punktet hier die Limo Automatik deutlich im Vergleich zum Tourer ( Limo Automatik ca. 10 - 15 km/ h schneller und fast 2 Liter sparsamer ). Vor allem nervt im Automatikmodus auf der BAB das der Tourer, wenn er vom 4. in den 5. schaltet, deutlich Leistung verliert und fast stehen bleibt. Dann hilft nur manueller Modus, 4. gang "sperren" und drehen, drehen, drehen... Dann geht auch der Tourer ca. 210 lt. Tacho, nimmt dann aber auf Dauer bis zu 16 Liter - gemütlich dagegen mit ca. 150 km/h im 5. sind es so knapp 9 Liter. Aerodynamik und das schwere Heck sind deutlich spürbar, ist selbst beim 2,4er deutlich zu merken ( Limo zu Tourer). Was ich aber wirlich nicht nachvollziehen kann, ist die deiner Meinung nach haklige Schaltung mit langen Schaltwegen, zumindest nicht beim 2,0 Benziner oder beim Diesel ( 5 & 6 Gang). Diesen Eindruck kann ich eigentlich nur beim 2,4er Schalter bestätigen...

 

Grundsätzlich bin ich aber auch schon immer Automatik-Fan und vermisse sie gerade bei meinem Diesel schmerzlich......

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.