soichiros freund Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 vom mischen halt ich schonma nix aber is dein motor. @zpx: aber wenn im buch steht 0w30 und honda gibts 0w40 auch frei nehm ich doch das günstigere. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 @zpx: aber wenn im buch steht 0w30 und honda gibts 0w40 auch frei nehm ich doch das günstigere. Hab' nix anderes behauptet ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 hab vorhin mal n ölcheck gemacht und festgestellt daß doch tatsächlich was fehlt:grummel: schätzungsweise 1liter/10.000km sind aber verkraftbar denk ich. rein rechnerisch is es für mich als ob der liter an der tanke 1cent teurer is. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 so laut honda müsst ihr nicht castrol oder shell oder was auch immer nehmen. wichtig ist syntetisches öl und die viskosität. ob ihr 0w oder 10w nehmt spielt auch keine rolle da eure autos nicht in russland stehen. auch gegen mischen ist nichts einzuwenden den die meisten leute mischen öl. wer weis den von den autofahrern welches öl er hatt da wird einfach was reingekippt und passierent tut mal gar nichts, sonst hätten wir andauenrd schäden an den motoren. obwohl wir auf den servicezettel 5w40 midlan draufschreiben, sehe ich im kofferaum 10w40 marke unbekannt öl. hier cn1 was honda für öl verlangt wen ihr es genau wissen wollt http://www12.file-upload.net/thumb/09.11.08/aavi6.png weill es bei euch nie minus 20 c wird genügt 10w40 es steht auch syntetisches öl drauf nur wollte ich nicht alles anzeigen lassen. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 weill es bei euch nie minus 20 c wird genügt 10w40 es steht auch syntetisches öl drauf nur wollte ich nicht alles anzeigen lassen. darauf würd ich aber nich wetten. -20°C und weniger gabs hierzulande auch schon Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 ach jah und wann und wo, hier in der schweiz hatten wir höchstens minus 10 grad. aber eben deshalb ist auch die tabelle jeder kann sich das aussuchen welches öl. aber wen es bei euch auch mal kälter sein kann dan halt kein 10w 4o Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Naja egal. Bei mir steht im Buch 0w30 (alternativ 0w40) und dann nehm ich's einfach. Is ja auch nich sooo teuer Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Dann ram ich das mal hir aus..Muss auch mal wieder zum Ölwechsel. Leider weiss ich nicht was bei mir drin ist das im Heft imer nur steht ann es gewechselt wurde aber nicht was reingekippt wurde. Ich will jetzt mal Öl bestellen damit mir meine Werkstatt nicht irgendwas da reinkippt. Das wäre doch in Ordnung für meinen gechippten ,sportlich gefahrenen Diesel Tourer , oder? : http://cgi.ebay.de/Castrol-EDGE-FORMULA-RS-0W-40-Motoroel-5L-0W40-NEU_W0QQitemZ360115932743QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item360115932743&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 bei mir kam nach ca. 9000km die warnleuchte und ich musste locker nen liter reinhaun ist der verbrauch ok für nen cl9 ( in der zeit viel autobahn gefahren und da ich ihn ja erst 4 monate habe auch viel spass fahren ) Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 habe meinen ca 5 Monate , und 11 Tkm gefahren bei 40Tkm wurde gewechselt bei 43Tkm habe ich ihn gekauft , Ölverlust bis jetzt nicht festzustellen ... Ist das Castrol EDGE FORMULA RS 0W-40 jetzt ein gutes Öl oder sollte man da was andres nehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ja nimm das! Bin das 10W60er (hiess ja früher Formula RS) Jahrelang im Nissan gefahren. Der Öldruck ist im Stand nicht mehr abgesackt, der Ölverbrauch hat sich merklich verringert. Das Edge ist sicher eines der besten Öle auf dem Markt. Ich werde im Honda auch das Edge 0W40 verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ist das Castrol EDGE FORMULA RS 0W-40 jetzt ein gutes Öl oder sollte man da was andres nehmen ? Guck mal in dein Handbuch. Da steht drin, welches Motlröl bei welchem Einsatz für dein Auto freigegeben bzw. empfohlen wird. Gegen Castrol habe ich persönicht nichts und verwende es entsprechend auch. Solange du kein Billig-Öl für 5 € den Kanister reinkippst und das Öl fürs Auto freigegeben und sinnvoll ist, machst du nichts falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Handbuch war meien erste Anlaufstelle ;) Nur wird man ja auch nicht soo ganz schlau draus , die Tabelle sagt ja dass man alles mit den Spezifikstionen reinfüllen kann. Es ging mir mehr um die allgemeinen Meinungen ...Habe jetzt 5l von dem Castrol EDGE FORMULA RS 0W-40 bestellt 44,- inkl. Versand ist denke ich mal ok. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250343952475&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11 Greetz RooKee EDIT: Upps shcon alles weg bei dem Verkäufer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Diese Öle sind auch oft in diversen Baumärkten im Sonderangebot. Letztens wollte ich es auch per eBay kaufen aber im Endeffekt hätte ich nur ca. 5€ gespart. Die gebe ich lieber im Baumarkt ab und kann das Altöl problemlos wieder zurückgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ja da hast du wohl Recht , so ganz auf Geiz ist Geil bin ich ja auch nicht aber bei uns kostet es grade 59,- . Das alte nimmt mein Werkstattmann an sich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Dann passt das ja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 ich fahr auch mit 0w-40 und noch keine probleme gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 edit: wieder online hab genau das gleiche drin und kann nicht klagen. wie bereits geschrieben steht im heft nix von 0w40 drin. is aber laut meinem HH freigegeben. übrigens brauchst du 5,5liter (oder so). stand auch nich hier im forum mal was davon daß beim ölwechsel nich das ganze öl mit raus kommt und man deshalb erstmal weniger rein kippen sollte? bin mir nich mehr sicher abwer irgendwas war doch da oder? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hi, Im Heft ist ja eine Grafik wo auch 0w40 mit aufgeführt ist. 5,5l :schock: Der letzte audi den ich hatte brauchte nur 3,5l :p http://www12.file-upload.net/09.11.08/aavi6.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 ach so. ich hab ja noch n anderes heft aber das gabs hier zu lande wohl nich Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Hey,:wink: mit welchem Öl (Marke)?( befüllt Honda die Motoren bei uns? Meiner braucht wieder mal Öl aber dafür gebe ich nicht :wall:22€ je Liter aus. Auf der Originalverpackung steht aber nichts drauf. Habe nen CN1.Wer kann mir weiter helfen.?( Gruss BeastiboyCN18) Hi Du kannst jedes Öl nehmen was die ACEA B1 Norm erfüllt. Ob es 10W-40 oder 0W-30 ist spielt bei unseren Temperaturen keine rolle:D. Erst ab -40° würde ich 0W-30 bevorzien. Ob es unterschiede zwischen Castrol u. anderen Marken gibt bezweifele ich, weil wenn das ÖL die Norm erfühlt dann muß es auch gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saban64 Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 wir tun in unsere Werkstatt auch nur Öl von Shell verwenden ...und ich kann es jedem nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 leute...leute... ein 0w ist totaler blödsinn! wirklich jetzt ;) das ist wirklich schon zu dünn. ein 5 w ist wirklich absolut ausreichend! und ich bilde mir ein, zu wissen, wovon ich schreibe. ob es nun ein 5 w 30 oder 5 w 40 ist für unsere breiten relativ wurscht, zu beiden kann ich raten. (wobei das 5w30 als das eigentliche longlife öl ist) ausserdem haben wir doch 20000 km intervalle, und keine 30000 km oder mehr. der ölverbrauch kann unter umständen mit 0w auch üngünstiger sein. das castrol ist ein sehr gutes öl, honda verwendet werksseitig oft "vilenia" damit macht man auch nix falsch. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 in meinen ce2 kommt billiges 10w40 rein :D hat schon 210tdkm auf der uhr und läuft 1a - volle leistung, keine schäden und angemessener verbrauch in meine alten civic`s (non vtec) hab ich 15w40 (1€/L) eingefüllt und diese bis ans limit getreten - absolut nie was gewesen - die älteren honda motoren vertragen so gut wie alles Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 hmmm.... beim nächsten Öl-Wechsel kommt bei mir 10W40 Liqui Moly (15,- € für fünf Liter) rein, da ich das noch zuhause rum liegen habe, werde aber wohl beim nächsten wechsel auf 5W40 umsteigen, das hatte schon der Vorbesitzer verwendet und bei mehreren Fahrzeuge in der Familie ist ein "Einheits-Öl" auch nicht verkehrt. Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.