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Markenöl


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vom mischen halt ich schonma nix aber is dein motor.

 

@zpx: aber wenn im buch steht 0w30 und honda gibts 0w40 auch frei nehm ich doch das günstigere.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Top-Benutzer in diesem Thema

hab vorhin mal n ölcheck gemacht und festgestellt daß doch tatsächlich was fehlt:grummel:

schätzungsweise 1liter/10.000km sind aber verkraftbar denk ich. rein rechnerisch is es für mich als ob der liter an der tanke 1cent teurer is.

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so laut honda müsst ihr nicht castrol oder shell oder was auch immer nehmen. wichtig ist syntetisches öl und die viskosität. ob ihr 0w oder 10w nehmt spielt auch keine rolle da eure autos nicht in russland stehen. auch gegen mischen ist nichts einzuwenden den die meisten leute mischen öl. wer weis den von den autofahrern welches öl er hatt da wird einfach was reingekippt und passierent tut mal gar nichts, sonst hätten wir andauenrd schäden an den motoren. obwohl wir auf den servicezettel 5w40 midlan draufschreiben, sehe ich im kofferaum 10w40 marke unbekannt öl.

hier cn1 was honda für öl verlangt wen ihr es genau wissen wollt

 

http://www12.file-upload.net/thumb/09.11.08/aavi6.png

 

weill es bei euch nie minus 20 c wird genügt 10w40 es steht auch syntetisches öl drauf nur wollte ich nicht alles anzeigen lassen.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
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weill es bei euch nie minus 20 c wird genügt 10w40 es steht auch syntetisches öl drauf nur wollte ich nicht alles anzeigen lassen.

 

darauf würd ich aber nich wetten. -20°C und weniger gabs hierzulande auch schon

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ach jah und wann und wo, hier in der schweiz hatten wir höchstens minus 10 grad. aber eben

deshalb ist auch die tabelle jeder kann sich das aussuchen welches öl. aber wen es bei euch auch mal kälter sein kann dan halt kein 10w 4o

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
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Naja egal. Bei mir steht im Buch 0w30 (alternativ 0w40) und dann nehm ich's einfach. Is ja auch nich sooo teuer

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  • 1 Monat später...

Dann ram ich das mal hir aus..Muss auch mal wieder zum Ölwechsel. Leider weiss ich nicht was bei mir drin ist das im Heft imer nur steht ann es gewechselt wurde aber nicht was reingekippt wurde.

 

Ich will jetzt mal Öl bestellen damit mir meine Werkstatt nicht irgendwas da reinkippt. Das wäre doch in Ordnung für meinen gechippten ,sportlich gefahrenen Diesel Tourer , oder? :

 

http://cgi.ebay.de/Castrol-EDGE-FORMULA-RS-0W-40-Motoroel-5L-0W40-NEU_W0QQitemZ360115932743QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item360115932743&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

 

greetz

RooKee

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bei mir kam nach ca. 9000km die warnleuchte und ich musste locker nen liter reinhaun ist der verbrauch ok für nen cl9 ( in der zeit viel autobahn gefahren und da ich ihn ja erst 4 monate habe auch viel spass fahren )

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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Ist das Castrol EDGE FORMULA RS 0W-40 jetzt ein gutes Öl oder sollte man da was andres nehmen ?

 

Guck mal in dein Handbuch. Da steht drin, welches Motlröl bei welchem Einsatz für dein Auto freigegeben bzw. empfohlen wird. Gegen Castrol habe ich persönicht nichts und verwende es entsprechend auch. Solange du kein Billig-Öl für 5 € den Kanister reinkippst und das Öl fürs Auto freigegeben und sinnvoll ist, machst du nichts falsch.

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Handbuch war meien erste Anlaufstelle ;) Nur wird man ja auch nicht soo ganz schlau draus , die Tabelle sagt ja dass man alles mit den Spezifikstionen reinfüllen kann. Es ging mir mehr um die allgemeinen Meinungen ...Habe jetzt 5l von dem Castrol EDGE FORMULA RS 0W-40 bestellt 44,- inkl. Versand ist denke ich mal ok. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250343952475&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

 

Greetz

RooKee

 

EDIT: Upps shcon alles weg bei dem Verkäufer...

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edit: wieder online

 

 

hab genau das gleiche drin und kann nicht klagen. wie bereits geschrieben steht im heft nix von 0w40 drin. is aber laut meinem HH freigegeben.

übrigens brauchst du 5,5liter (oder so). stand auch nich hier im forum mal was davon daß beim ölwechsel nich das ganze öl mit raus kommt und man deshalb erstmal weniger rein kippen sollte?

bin mir nich mehr sicher abwer irgendwas war doch da oder?

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ach so. ich hab ja noch n anderes heft aber das gabs hier zu lande wohl nich

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Hey,:wink::wink::wink:

 

mit welchem Öl (Marke)?( befüllt Honda die Motoren bei uns? Meiner braucht wieder mal Öl aber dafür gebe ich nicht :wall:22€ je Liter aus. Auf der Originalverpackung steht aber nichts drauf. Habe nen CN1.Wer kann mir weiter helfen.?(

 

 

Gruss

 

BeastiboyCN18)

 

Hi

 

Du kannst jedes Öl nehmen was die ACEA B1 Norm erfüllt. Ob es 10W-40 oder 0W-30 ist spielt bei unseren Temperaturen keine rolle:D. Erst ab -40° würde ich 0W-30 bevorzien. Ob es unterschiede zwischen Castrol u. anderen Marken gibt bezweifele ich, weil wenn das ÖL die Norm erfühlt dann muß es auch gut sein.

 

:wink:

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  • 2 Wochen später...

leute...leute... :rolleyes:

 

ein 0w ist totaler blödsinn! wirklich jetzt ;) das ist wirklich schon zu dünn.

 

ein 5 w ist wirklich absolut ausreichend! und ich bilde mir ein, zu wissen, wovon ich schreibe.

 

ob es nun ein 5 w 30 oder 5 w 40 ist für unsere breiten relativ wurscht, zu beiden kann ich raten.

(wobei das 5w30 als das eigentliche longlife öl ist)

 

ausserdem haben wir doch 20000 km intervalle, und keine 30000 km oder mehr.

der ölverbrauch kann unter umständen mit 0w auch üngünstiger sein.

 

das castrol ist ein sehr gutes öl, honda verwendet werksseitig oft "vilenia" damit macht man

auch nix falsch.

...und weg...
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in meinen ce2 kommt billiges 10w40 rein :D

hat schon 210tdkm auf der uhr und läuft 1a - volle leistung, keine schäden und angemessener verbrauch

 

in meine alten civic`s (non vtec) hab ich 15w40 (1€/L) eingefüllt und diese bis ans limit getreten -

absolut nie was gewesen - die älteren honda motoren vertragen so gut wie alles

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hmmm.... beim nächsten Öl-Wechsel kommt bei mir 10W40 Liqui Moly (15,- € für fünf Liter) rein, da ich das noch zuhause rum liegen habe, werde aber wohl beim nächsten wechsel auf 5W40 umsteigen, das hatte schon der Vorbesitzer verwendet und bei mehreren Fahrzeuge in der Familie ist ein "Einheits-Öl" auch nicht verkehrt.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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