Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wo ladet ihr eure Lieder runter?? legal versteht sich


fireball

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
mh finde die ganzen musicportale ziemlich mau was die auswahl anbelangt, da bekomm ich nie das was ich suche*g* ich lade meine music im plattenladen des vertrauens runter bzw in de plattentasche *g* kostenlos bekommste heute kaum irgendwo was, somal man ja auch sehen sollte was für arbeit in musik steckt, schade nur das die gema so viel geld abzweigt, das beim künster kaum was rum kommt.:wall:

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlos leider laden? Das geht auf Legale weise leider nicht. Außer die Künstler stellen die songs

absichtlich und freiwillig zum Laden bereit. Dann findest du aber meist nur nonamekünstler und keine

Timbalands und Linkin Parks und wie se alle heißen.

Was du machen kannst um kostenlos an musik zu kommen wäre z.B. ein Audioripper wie z.B. Audicity.

Das Programm nimmt die Tonspur die gerade wiedergegeben wird auf und kann sie (nach Anlegen eines

MP3-Codecs) auch als MP3 / WMA speichern. Tonquali is entsprechend der Tonquelle (z.b. Youtube,

oder Radio etc). Wie legal das ganze ist weeees ick nich. Aber sicherer als emule oder weiß der geier

was heute so "in" ist, ists auf jeden fall.

 

2te Variante: Ein Radioripper + Onlineradio.

Das Onlineradio z.b. über Shoutcast von Winamp laufen lassen und dann einen Radioripper (siehe google.de)

zum mitschneiden benutzen (gibt welche schneiden autom. und benennen autom. um). Quali der Songs

kannste selbst aussuchen in dem du nur Radios hörst, deren bitrate deinem wunsch passt. z.b. 128kb/s

oder eben 256kb/s usw..

 

Es gibt btw auch einige lieder bei Myspace.com/<künstler> zu laden. z.b. Freetracks aus dem Netz oder

aus Magazinen etc. Ist aber mit suchen verbunden :)

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du machen kannst um kostenlos an musik zu kommen wäre z.B. ein Audioripper wie z.B. Audicity.

Das Programm nimmt die Tonspur die gerade wiedergegeben wird auf und kann sie (nach Anlegen eines

MP3-Codecs) auch als MP3 / WMA speichern. Tonquali is entsprechend der Tonquelle (z.b. Youtube,

oder Radio etc). Wie legal das ganze ist weeees ick nich. Aber sicherer als emule oder weiß der geier

was heute so "in" ist, ists auf jeden fall.

 

Also ich wüsste nicht, warum man so etwas nicht machen dürfte, denn schließlich haben die Leute früher Filme vom TV auf Videokasetten und Lieder vom Radio auf Tape's aufgenommen. Oder ist das auch illegal??? :schock:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analoges aufnehmen von Ton und Bild ist LEGAL.

Wie es da bei Digitalen aufnahmen (rips) von Bild / Ton ist, weiß ich nicht.

 

 

Auf jeden fall darf man Liedstücke die älter alf 50 Jahre absolut legal runterladen, der

Künstler verliert nach 50 Jahren irgendein Recht auf das Stück und somit wird das runterladen

legal.

 

Google.de dürfte aber zum Thema "legal / illegal" genug ausspucken. Sucht einfach nach "Radiorips legal" oder sowas...

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auf jeden fall darf man Liedstücke die älter alf 50 Jahre absolut legal runterladen, der Künstler verliert nach 50 Jahren irgendein Recht auf das Stück und somit wird das runterladen legal....

 

Falsch !

Abschnitt 7 -Dauer des Urheberrechts

§ 64 Allgemeines

Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.

§ 65 Miturheber, Filmwerke

(1) Steht das Urheberrecht mehreren Miturhebern (§ 8 ) zu, so erlischt es siebzig Jahre nach dem Tode des längstlebenden Miturhebers.

(2) Bei Filmwerken und Werken, die ähnlich wie Filmwerke hergestellt werden, erlischt das Urheberrecht siebzig Jahre nach dem Tod des Längstlebenden der folgenden Personen: Hauptregisseur, Urheber des Drehbuchs, Urheber der Dialoge, Komponist der für das betreffende Filmwerk komponierten Musik.

§ 66 Anonyme und pseudonyme Werke

(1) Bei anonymen und pseudonymen Werken erlischt das Urheberrecht siebzig Jahre nach der Veröffentlichung. Es erlischt jedoch bereits siebzig Jahre nach der Schaffung des Werkes, wenn das Werk innerhalb dieser Frist nicht veröffentlicht worden ist.

(2) Offenbart der Urheber seine Identität innerhalb der in Absatz 1 Satz 1 bezeichneten Frist oder läßt das vom Urheber angenommene Pseudonym keinen Zweifel an seiner Identität zu, so berechnet sich die Dauer des Urheberrechts nach den §§ 64 und 65. Dasselbe gilt, wenn innerhalb der in Absatz 1 Satz 1 bezeichneten Frist der wahre Name des Urhebers zur Eintragung in das Register anonymer und pseudonymer Werke (§ 138 ) angemeldet wird.

(3) Zu den Handlungen nach Absatz 2 sind der Urheber, nach seinem Tode sein Rechtsnachfolger (§ 30) oder der Testamentsvollstrecker (§ 28 Abs. 2) berechtigt.

Die 50 Jahre beziehen sich nur auf die Verwertung von Tonträgern:

Abschnitt 4 -Schutz des Herstellers von Tonträgern

§ 85 Verwertungsrechte

(1) Der Hersteller eines Tonträgers hat das ausschließliche Recht, den Tonträger zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich zugänglich zu machen. Ist der Tonträger in einem Unternehmen hergestellt worden, so gilt der Inhaber des Unternehmens als Hersteller. Das Recht entsteht nicht durch Vervielfältigung eines Tonträgers.

(2) Das Recht ist übertragbar. Der Tonträgerhersteller kann einem anderen das Recht einräumen, den Tonträger auf einzelne oder alle der ihm vorbehaltenen Nutzungsarten zu nutzen. § 31 und die §§ 33 und 38 gelten entsprechend.

(3) Das Recht erlischt 50 Jahre nach dem Erscheinen des Tonträgers. Ist der Tonträger innerhalb von 50 Jahren nach der Herstellung nicht erschienen, aber erlaubterweise zur öffentlichen Wiedergabe benutzt worden, so erlischt das Recht 50 Jahre nach dieser. Ist der Tonträger innerhalb dieser Frist nicht erschienen oder erlaubterweise zur öffentlichen Wiedergabe benutzt worden, so erlischt das Recht 50 Jahre nach der Herstellung des Tonträgers. Die Frist ist nach § 69 zu berechnen.

(4) § 27 Abs. 2 und 3 sowie die Vorschriften des Abschnitts 6 des Teils 1 sind entsprechend anzuwenden.

Dieser Thread steht unter Beobachtung und wird auf Legalität rechtlich Seits geprüft

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
also ich finde die Myspace-Variante gut bzw. www.mp3.de. Dort bekommt man kostenlos Musik, welche von den Künstlern freigegeben wurde. Für alles andere muss man zahlen. Bei mp3.de kann man nach Stilrichtungen sortieren und die Sachen dann runterladen.

 

Wenn die Hölle voll ist, tanzen die Toten auf der Erde.....

 

 

 

 

 

 

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur ClipInc empfehlen. Das digitale, vollautomatische Mitschneide-Tool für den PC - und legal ists auch noch: http://www.tobit.com/clipinc/clipincfxlite/

 

Ich habe das nu schon ein paar Wochen und da kommt ne Menge neuer Musik zusammen. Okay man muss schon sortieren, ist auch viel Mist dabei aber macht euch selbst ein Bild. :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.