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40000 Inspektion


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Hallo an alle,

 

habe da mal ne Frage, bei unserem Acci ein CN2 Tourer 2,2 Diesel ist die 40.000 Insp. fällig.

 

Jetzt habe ich hier im Forum von 250 € bis weit mehr alles schon an Preisen gesehen.

 

Da habe ich meienm Händler mal schnell ne Mail geschrieben und eben die Antwort bekommen, der will 450 €, rein für die Inspektion.

 

Kann das sein?

 

Wie ist das wenn ich die Insp. bei einer freien Werkstatt machen lasse (haben hier bei uns eine sehr gute und günstige).

 

Oder kann mir jemand nen Honda Händler im Bereich Darmstadt und Umgebung enpfehlen oder ist die Inspektion gar wirklich so teuer?

 

Danke schonmal für eure Hilfe...

 

gruß

 

Valentin

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Moin,

also für die 40.000 Km-Wartung gibt es eine Zeitvorgabe von 1,4 Stunden.

 

An Material fallen an:

  • Oelfilter
  • Motoroel
  • Luftfilter (nach Bedarf)
  • Pollenfilter
  • Kraftstoffilter

Ergo dürfte der Preis mehr in Richtung € 250,- gehen. Der freundliche HH wird sicherlich mehr verlangen.

 

Vergleiche doch einfach die Stundensätze der Werkstätten.

 

Noch Garantie? Dann zum Hondahändler. Keine Garantie? Dann zum Mechaniker deines Vertrauens.

 

Ein Wartungsprotokoll kann ich dir per Mail zukommen lassen. Dann einfach selber machen :D

 

Gruß

 

Frank

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also ich hab selber öl wechsel gemacht,dann dieselfilter,pollenfilter,lüftfilter selber ersezt.

ah ja und bremsen vorne komplett neue eingebaut.so dann anderes radio eingebaut,ladedruckanzeige eingebaut.dann eine woche später war der geberzylinder von kupplüng undicht.sofort zu HH gefahren.wurde sofort ersezt,garantie.heute ist mein accord wieder im werkstatt blinkschalter defekt,garantie fall:D.in der Honda werkstatt wiesen alle das ich alles selber mache,

also den geberzylinder und blinkschalter könnte ich auch selber einbauen aber wollte ich nicht weil ich kriege die teile+einbau umsonst.:Dna ja jeder HH ist anders

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also ich hab selber öl wechsel gemacht,dann dieselfilter,pollenfilter,lüftfilter selber ersezt.

ah ja und bremsen vorne komplett neue eingebaut.so dann anderes radio eingebaut,ladedruckanzeige eingebaut.dann eine woche später war der geberzylinder von kupplüng undicht.sofort zu HH gefahren.wurde sofort ersezt,garantie.heute ist mein accord wieder im werkstatt blinkschalter defekt,garantie fall:D.in der Honda werkstatt wiesen alle das ich alles selber mache,

also den geberzylinder und blinkschalter könnte ich auch selber einbauen aber wollte ich nicht weil ich kriege die teile+einbau umsonst.:Dna ja jeder HH ist anders

 

Na ja, selber machen könnte ich auch (als gelernter KFZ- mechaniker) aber dann habe ich keien STempel und wenn dann was an nem Agregat ist, dann zahlt dir die Garantie da gar nix, soweit ich weis...oder belehrt mich eines besseren...:D

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Das denk ich auch, solange nur die "wartungsfreien" Teile defekt sind, gibt es keine Diskussion wegen Garantie. Aber las mal was am Motor sein, da ist garantiert Schluss mit Lustig :schock:, da übernehmen die keinen Cent.

 

 

 

 

 

da hast du recht.edit by mod: aus rechtlichen gründen entfernt:D

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hallo,

 

CL7, 40.000 insp. 420€ inkls. mwst ...

 

ich werd nie wieder ne inspektion machen ... meinen ölwechsel + kerze + filter mach ich selber ... alles andere was unbedingt sein muss, werd ich beim schrauber meines vertrauens machen lassen.

 

:schock: wow, ziemlich teuer.

 

Hab für meine 80.000er 325€ gezahlt.

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  • 4 Monate später...

hatte am we meine 20000 inspektion.

 

ich habe 135 eus bezahlt. (das öl hatte ich selber mitgebracht)

 

...den pollenfilter versuche ich das nächste mal auch zu besorgen, der ja ist ziemlich teuer.

und selbst wechseln (hinter hanschuhfach) kann man den bestimmt auch einfach.

 

ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem service.

...und weg...
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Hi,

 

bei mir steht auch der 40.000er bzw. 2-Jahres-Kundendienst an.

Ich habe mir zwei Angebote erstellen lassen:

 

Angebot 1: ca. 380.- € (hier kann sich der Aufwand um ca. 0,3 AW, wegen Ventile einstellen erhöhen)

Angebot 2. ca. 385,- €

 

=> bei mir gehen dann nochmal knappe 30€ weg, da K&N Sportluftfilter drinne und Scheibenfrost brauch ich auch nicht. Das mit dem Öl mitbringen, spreche ich auch mal an - sind das 4,2l (so steht es zumindest auf dem Auftrag)? Mobil 5W30 kostet bestimmt nicht 70€ im freien Handel!?

 

 

Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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  • 9 Monate später...

meine 40000`er steht bald an, und um ein paar sachen würde ich gerne selbst kümmern.

 

das öl habe ich besorgt, das darf ich zur durchsicht mitbringen. ich möchte mir noch gerne den

innenraum pollenfilter besorgen, und habe 2 zur auswahl. einmal einen normalen gewebefilter,

und einmal einen aktivkohlefilter. weiß jemand, welcher filter serienmässig im accord verbaut ist?

ich denke aber, ein aktivkohlefilter ist es nicht.

 

und bei den bemerkungen vom hersteller des aktivkohlef. steht, man dürfe ihn nur in verwenden,

wenn man eine klimaanlage besitzt. ich meine, die hat ja nun jeder, aber was hat das damit

zu tun?

...und weg...
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Bei der 40er wird auch der Motofilter und Zündkerzen gewechselt könnstest du dir auch noch günstiger besorgen.

 

Ich hab für meiner 40er inkl. Bremsklötze vor und hinten und scheiben hinten Abdrehen knapp stolze 800 Euro bezahlt. Wobei wiegesagt das meiste das Material war. Wiegesagt Pollen und Motorfilter kosten ja bei Honda inkl. Märchensteuer schon fast 100 Euro:schock:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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beim 2.4 werden die kerzen bei 40000 noch nicht gewechselt. die kommen erst um die

100000 km. was meinst du genau mit motorfilter? den luftfilter für die motoransaugluft?

 

habe ich einen sportlufi drin, den puste/wasche ich aus.

 

hui! 800 eus sind wirklich heftig! meine scheiben sehen noch gut aus, aber die vorderen klötze

werden wohl dran sein. um die 100 eus muß ich da bestimmt rechnen.

 

meine frage ist aber immer noch, ob honda orginal einen aktivkohlefilter für den pollenschutz

verwendet, oder einen "einfachen" benutzt. falls keiner ne antwort hat, werde ich morgen

einfach mal hinter das handschuhfach schauen und den filter ausbauen...

...und weg...
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