Valentin Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo an alle, habe da mal ne Frage, bei unserem Acci ein CN2 Tourer 2,2 Diesel ist die 40.000 Insp. fällig. Jetzt habe ich hier im Forum von 250 € bis weit mehr alles schon an Preisen gesehen. Da habe ich meienm Händler mal schnell ne Mail geschrieben und eben die Antwort bekommen, der will 450 €, rein für die Inspektion. Kann das sein? Wie ist das wenn ich die Insp. bei einer freien Werkstatt machen lasse (haben hier bei uns eine sehr gute und günstige). Oder kann mir jemand nen Honda Händler im Bereich Darmstadt und Umgebung enpfehlen oder ist die Inspektion gar wirklich so teuer? Danke schonmal für eure Hilfe... gruß Valentin Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Moin, also für die 40.000 Km-Wartung gibt es eine Zeitvorgabe von 1,4 Stunden. An Material fallen an:OelfilterMotoroelLuftfilter (nach Bedarf)PollenfilterKraftstoffilterErgo dürfte der Preis mehr in Richtung € 250,- gehen. Der freundliche HH wird sicherlich mehr verlangen. Vergleiche doch einfach die Stundensätze der Werkstätten. Noch Garantie? Dann zum Hondahändler. Keine Garantie? Dann zum Mechaniker deines Vertrauens. Ein Wartungsprotokoll kann ich dir per Mail zukommen lassen. Dann einfach selber machen :D Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Habe bei meiner 70.000 Inspektion 500 bezahlt! waren aber noch neue Scheibenwischer, neue Bremsklötze (beides inkl. Einbau) und der Einbau meiner Domstrebe dabei!! :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Trifft sich gut, war heute auch zur 40.000er Inspektion mit dem CN2. Kam 182 EUR, ohne Öl. Öl (Fuchs SuperSyn 0W30) hatte ich beigestellt, 8l für 67,40 EUR bei ebay. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sergej Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 besser ales selber machen:D ich hab zu hause alles selber gemacht und meine garantie behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 Also war heute beim Honda Service Partner (nicht bei meinem Händler) und der macht Sie für 280 € bin echt froh.... Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 ... bin echt froh.... Na Guck, geht doch :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 besser ales selber machen:D ich hab zu hause alles selber gemacht und meine garantie behalten. Und wie geht das, ich meine wegen der Garantie? Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sergej Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 also ich hab selber öl wechsel gemacht,dann dieselfilter,pollenfilter,lüftfilter selber ersezt. ah ja und bremsen vorne komplett neue eingebaut.so dann anderes radio eingebaut,ladedruckanzeige eingebaut.dann eine woche später war der geberzylinder von kupplüng undicht.sofort zu HH gefahren.wurde sofort ersezt,garantie.heute ist mein accord wieder im werkstatt blinkschalter defekt,garantie fall:D.in der Honda werkstatt wiesen alle das ich alles selber mache, also den geberzylinder und blinkschalter könnte ich auch selber einbauen aber wollte ich nicht weil ich kriege die teile+einbau umsonst.:Dna ja jeder HH ist anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 also ich hab selber öl wechsel gemacht,dann dieselfilter,pollenfilter,lüftfilter selber ersezt. ah ja und bremsen vorne komplett neue eingebaut.so dann anderes radio eingebaut,ladedruckanzeige eingebaut.dann eine woche später war der geberzylinder von kupplüng undicht.sofort zu HH gefahren.wurde sofort ersezt,garantie.heute ist mein accord wieder im werkstatt blinkschalter defekt,garantie fall:D.in der Honda werkstatt wiesen alle das ich alles selber mache, also den geberzylinder und blinkschalter könnte ich auch selber einbauen aber wollte ich nicht weil ich kriege die teile+einbau umsonst.:Dna ja jeder HH ist anders Na ja, selber machen könnte ich auch (als gelernter KFZ- mechaniker) aber dann habe ich keien STempel und wenn dann was an nem Agregat ist, dann zahlt dir die Garantie da gar nix, soweit ich weis...oder belehrt mich eines besseren...:D Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Das denk ich auch, solange nur die "wartungsfreien" Teile defekt sind, gibt es keine Diskussion wegen Garantie. Aber las mal was am Motor sein, da ist garantiert Schluss mit Lustig :schock:, da übernehmen die keinen Cent. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sergej Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Das denk ich auch, solange nur die "wartungsfreien" Teile defekt sind, gibt es keine Diskussion wegen Garantie. Aber las mal was am Motor sein, da ist garantiert Schluss mit Lustig :schock:, da übernehmen die keinen Cent. da hast du recht.edit by mod: aus rechtlichen gründen entfernt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sergej Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 da hast du recht.edit by mod: aus rechtlichen gründen entfernt:D alles klar ich habs verstanden:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 hallo, CL7, 40.000 insp. 420€ inkls. mwst ... ich werd nie wieder ne inspektion machen ... meinen ölwechsel + kerze + filter mach ich selber ... alles andere was unbedingt sein muss, werd ich beim schrauber meines vertrauens machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Habe mir heute nen Kostenvoranschlag für die 40000er Inspektion für den CN1 mit 5W 30 Öl, Pollenfilter etc machen lassen. Wird mich 221 Euro kosten, ist denke ich mal ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 hallo, CL7, 40.000 insp. 420€ inkls. mwst ... ich werd nie wieder ne inspektion machen ... meinen ölwechsel + kerze + filter mach ich selber ... alles andere was unbedingt sein muss, werd ich beim schrauber meines vertrauens machen lassen. :schock: wow, ziemlich teuer. Hab für meine 80.000er 325€ gezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 hatte am we meine 20000 inspektion. ich habe 135 eus bezahlt. (das öl hatte ich selber mitgebracht) ...den pollenfilter versuche ich das nächste mal auch zu besorgen, der ja ist ziemlich teuer. und selbst wechseln (hinter hanschuhfach) kann man den bestimmt auch einfach. ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem service. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Habe auch beim 40tkm Service knapp 500 Taler liegen lassen !! Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hi, bei mir steht auch der 40.000er bzw. 2-Jahres-Kundendienst an. Ich habe mir zwei Angebote erstellen lassen: Angebot 1: ca. 380.- € (hier kann sich der Aufwand um ca. 0,3 AW, wegen Ventile einstellen erhöhen) Angebot 2. ca. 385,- € => bei mir gehen dann nochmal knappe 30€ weg, da K&N Sportluftfilter drinne und Scheibenfrost brauch ich auch nicht. Das mit dem Öl mitbringen, spreche ich auch mal an - sind das 4,2l (so steht es zumindest auf dem Auftrag)? Mobil 5W30 kostet bestimmt nicht 70€ im freien Handel!? Grüße Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 meine 40000`er steht bald an, und um ein paar sachen würde ich gerne selbst kümmern. das öl habe ich besorgt, das darf ich zur durchsicht mitbringen. ich möchte mir noch gerne den innenraum pollenfilter besorgen, und habe 2 zur auswahl. einmal einen normalen gewebefilter, und einmal einen aktivkohlefilter. weiß jemand, welcher filter serienmässig im accord verbaut ist? ich denke aber, ein aktivkohlefilter ist es nicht. und bei den bemerkungen vom hersteller des aktivkohlef. steht, man dürfe ihn nur in verwenden, wenn man eine klimaanlage besitzt. ich meine, die hat ja nun jeder, aber was hat das damit zu tun? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Bei der 40er wird auch der Motofilter und Zündkerzen gewechselt könnstest du dir auch noch günstiger besorgen. Ich hab für meiner 40er inkl. Bremsklötze vor und hinten und scheiben hinten Abdrehen knapp stolze 800 Euro bezahlt. Wobei wiegesagt das meiste das Material war. Wiegesagt Pollen und Motorfilter kosten ja bei Honda inkl. Märchensteuer schon fast 100 Euro:schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 beim 2.4 werden die kerzen bei 40000 noch nicht gewechselt. die kommen erst um die 100000 km. was meinst du genau mit motorfilter? den luftfilter für die motoransaugluft? habe ich einen sportlufi drin, den puste/wasche ich aus. hui! 800 eus sind wirklich heftig! meine scheiben sehen noch gut aus, aber die vorderen klötze werden wohl dran sein. um die 100 eus muß ich da bestimmt rechnen. meine frage ist aber immer noch, ob honda orginal einen aktivkohlefilter für den pollenschutz verwendet, oder einen "einfachen" benutzt. falls keiner ne antwort hat, werde ich morgen einfach mal hinter das handschuhfach schauen und den filter ausbauen... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 bei mir kommt die große inst. bei 100tkm bald. hab schon mit meinen hh drüber geredet und er meinte so 300€+100€ TÜV. kann sein das noch merh kommt zwecks bremsen etc. ich denk das geht noch Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ja stimmt der 2,4er hat irgendwelche Iridium Zündkerzen drin die müssen glaub erste alle 120TKM getauscht werden.Jop Luftfilter meinte ich war etwas schlecht ausgedrückt:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Bei der 60.000er wurde bei meinem Wagen der Pollenfilter gewechselt und es war ein normaler "Gewebefilter". Allerdings fahr ich den 2.0 in der Comfort Ausstattung. Kostenpunkt bei Honda glaub ich um 38 Euro ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.