Accord2005 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Original ist ein stinknormaler Pollenfilter drin. Ich habe den auch getauscht gegen einen Aktivkohlefilter, der besser und vor allem günstiger ist, als der originale Honda 08/15 Filter :D Habe den hier drin: http://cgi.ebay.de/Innenraumfilter-Pollenfilter-Aktivkohle-Honda-Accord_W0QQitemZ360174521975QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dc130e77 Ist TOP das TEIL! Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) ...Pollenfilter gewechselt und es war ein normaler "Gewebefilter". Allerdings fahr ich den 2.0 in der Comfort Ausstattung... ...bei Honda glaub ich um 38 Euro ca. ja, der filter kostet 36,94 netto. insgesamt also 43,96 euro. nicht schlecht für ein bisschen filtergewebe. ist übrigens egal, ob comfort oder executive, ist überall der gleiche drin. danke für die info, so weiß ich jetzt, dass kein aktivkohlefilter drin steckt. Original ist ein stinknormaler Pollenfilter drin. Ich habe den auch getauscht gegen einen Aktivkohlefilter, der besser und vor allem günstiger ist, als der originale Honda 08/15 Filter :D Habe den hier drin: http://cgi.ebay.de/Innenraumfilter-Pollenfilter-Aktivkohle-Honda-Accord_W0QQitemZ360174521975QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dc130e77 danke für die info! GENAU DEN habe ich mir auch herausgesucht. + zusätzlich noch einen gewebefilter für ca. 13 euro. war mir aber nicht so recht sicher, welcher typ von honda eingesetzt wird, aber nun bin ich ja schlauer 8) es lebe das forum :)) EDIT: habe mir gerade den aktivkohle bestellt, vielleicht muß ich dann in zukunft auch weniger staub wischen :-) Bearbeitet 10. November 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo, ich verwende den Aktivkohlefilter schon seit der 40 tkm Durchsicht. Gekauft habe ich genau wie Accord2005 bei ebay. 28,20 € (inkl. Versand) ist für einen Aktivkohlefilter ein sehr günstiger Preis . Der Wechsel ist ja auch in 5 Minuten erledigt. Beim HH koster der Filter mit Wechsel 47,50 € (Preis gem. Rechn. 20 Tkm Durchsicht). Welche Erfahrungen habt Ihr beim mitgebrachten Öl? Entsorgung beim HH oder dort wo Ihr das Öl kauft? Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 jau, genau diesen filter habe ich nun auch. zum gleichen preis natürlich. bei meinem hondahändler wird das altöl anstandslos entsorgt, wenn ich mein "eigenes" mitbringe. normalerweise kannst du das öl überall dort entsorgen, wo es auch gekauft wurde. aber via internet ist es nicht so einfach, da du laut gefahrstoffverordnung das altöl nicht einfach verschicken kannst. du müsstest es also irgendwie zum versender bringen, was wenig sinn macht. kaufst du es aber im baumarkt um die ecke, nimmt dieser es auch zurück. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Ich glaub nicht, dass Dir die Werkstatt das Altöl aus Deinem Acci mitgibt :D ... wäre mir neu 8) Ich bringe auch immer mein eigenes Öl mit, Liqui Moly Vollsyn. 5W-40 für 45€ für 5 Liter Kanister. Und den Ölfilter bringe ich auch noch mit, bestelle mir entweder einen Mugen oder Greddy Oil filter aus den Staaten ;) Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 ... bestelle mir entweder einen Mugen oder Greddy Oil filter aus den Staaten ;) rechnet es sich noch? ?( Wieviel macht es aus, dass man extra aus dem Ausland den Filter bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) Ich frage mich sowiso, was diese Feilscherei um 10 oder 20 Euro soll - entweder kann ich mir einen Wagen leisten, oder eben nicht. Und da gehört die Wartung mit dazu ... By the way: Ich hab schon einige Marken durch und habe auch Einblick in die Kosten von anderen Marken - Honda ist mit das preiswerteste in der Wartung was ich kenne, ich habe nur 1x mehr als € 400 für eine Inspektion bei Honda bezahlt (da waren aber auch 8 teure Zündkerzen für insges. € 120 dabei), der Normalfall bewegt sich bei etwa € 180-250. Bearbeitet 12. November 2009 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hängt auch vom Autohaus ab. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Das mit dem Ölfilter rechnet sich natürlich gar nicht, ich mach das nur weil ich denke das er ein Tick besser ist ... man redet sich sowas dann immer ein :D Ich feilsche natürlich nicht um jeden Cent, aber wenn ich z.B. beim Öl 50€ einsparen kann, dann mache ich es auch. Ich tanke lieber für den Fuffi und verballere es auf der Bahn, da hab ich wenigstens Spaß 8) ... beim Aktivpollenfilter spart man ja auch knapp 20€ ... Nur weil man auf solche Sachen achtet, heißt es ja nicht das man keine Kohle fürs Auto hat ... ich will das gesparte Geld lieber für andere Dinge ausgeben als es unnötig dem Händler in den Rachen zu werfen :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) Passt der Innenraumfilter auch beim CL7 ? Was wird bei der 40t km Inspektion noch gemacht ? Das Liqui Moly 5w40 bekommt man ja schon für 6.50€ den Liter. :D Mal fragen ob das mein Händler mit macht wenn ich alles allein mitbringe. Habe gerade mal auf den 20t km Rechnung geschaut. 138.42€ waren es. Öl hat auch nur 45euro gekostet ... da lohnt sich das mitbringen wohl doch nicht. Bearbeitet 12. November 2009 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Passt der Innenraumfilter auch beim CL7 ? Was wird bei der 40t km Inspektion noch gemacht ? Das Liqui Moly 5w40 bekommt man ja schon für 6.50€ den Liter. :D Mal fragen ob das mein Händler mit macht wenn ich alles allein mitbringe. Habe gerade mal auf den 20t km Rechnung geschaut. 138.42€ waren es. Öl hat auch nur 45euro gekostet ... da lohnt sich das mitbringen wohl doch nicht. bist du beim noack in uhyst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) bist du beim noack in uhyst? Nein bin bei Roscher in Bautzen da ich den Wagen dort gekauft habe. In 1 Monat hab ich auch die 40k Inspektion, dann berichte ich. Bearbeitet 12. November 2009 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) Ich frage mich sowiso, was diese Feilscherei um 10 oder 20 Euro soll - entweder kann ich mir einen Wagen leisten, oder eben nicht. Und da gehört die Wartung mit dazu .... wegen 5 euro streite ich natürlich auch nicht. wenn man aber an teilen z.b 3 x 30 euro spart, dann sieht die summe am ende schon anders aus. und ich sehe nicht ein, für ein papierfilter über 40 euro zu zahlen, wenn es einen baugleichen für 8 taler gibt. und zum thema öl: es ist nicht nur wegen der ersparnis, sodern auch, weil ich das öl fahren will, was ICH möchte. und das handschuhfach aushängen und den filter tauschen schaffe ich auch noch, da spare ich die 1 minute arbeitszeit bei honda mit 6.50 euro ;) es ist nicht so, dass ich der werkstatt das geld nicht gönne, reifenservice usw. mache ich auch dort, auch wenn es woanders billiger ist, da besteht schon ein gewisses vertrauensverhältnis zwischen mir und werkstatt. aber das geld zum fester herauspulvern brauche ich trotzdem nicht! Passt der Innenraumfilter auch beim CL7 ? ja, der passt. der filterkasten ist in jedem modell (cl/cm) baugleich. normalerweise stehen die fahrzeugtypen in der artikelbeschreibung auch mit bei. Bearbeitet 12. November 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Greddyfilter aus den Staate..aber wegen Öl feilschen.Man man man, hier renne Leute rum.Ich denke mit dem Greddy Ölfilter wirst Du ca. 40PS mehr haben.Dein Öl wird mehr und du kannst es sogar verkaufen.:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 @Micha bei der 40er folgendes gemacht bzw vorgeschrieben beim Cl7 -Ölwechsel (is kla;) ) -neuer Luftfilter -neuer Pollenfilter -neue Zündkerzen -Ventile einstellen Dann wiegesagt ganz wichtig ist nicht vorgeschrieben macht auch nicht jeder Händler die Bremsen zerlegen und gänig machen. Gerade an der HA wichtig da die ja bei Acci gerne fest gehen. Und ich weiß jetzt nicht wie alt dein Auto ist alle 3-4 Jahre sollte die Bremsflüssigkeit komplett getauscht werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hab meinen Accord gerade von der Inspektion geholt. 331.03euro waren es. -Ölwechsel -neuer Luftfilter -neuer Pollenfilter -neue Zündkerzen -Ventile einstellen + Ventildeckeldichtung Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Wahnsinnspreis. Soviel hab ich nicht mal bei der 80tsder gezahlt.Eigentlich noch nie. Das Geld für den Pollenfilter, sollten so fast 40 Euro!! sein, hätteste sparen können. Bei eBay gibts den gleichen für 10 Euro. Einbauen kann ihn jeder selbst. Luftfilter das gleiche in Grün. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 40.000 Inspektion für 190 Eur zzgl. 55 Eur fürs Öl (mitgebracht). Arbeitspreis geht in Ordnung. Was einem fürs Öl abgeknöpft wird, ist echt ne´ riesen Sauerei. Wo das doch so an den Fingern babbt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Wahnsinnspreis. Soviel hab ich nicht mal bei der 80tsder gezahlt.Eigentlich noch nie. Das Geld für den Pollenfilter, sollten so fast 40 Euro!! sein, hätteste sparen können. Bei eBay gibts den gleichen für 10 Euro. Einbauen kann ihn jeder selbst. Luftfilter das gleiche in Grün. Echt finde das eigentlich ganz günstig ich hab bei der 40er 775 Euro hingeblättert:( (Tüv und Asu noch nicht mal mit eingerechnet). Gut es waren halten noch das Wechseln der Beläge vorne und hinten mit dabei. Ich werde meinen nächsten Service bei ner freien Werkstatt machen lassen mit der ich bisher gute Erfahungen gemacht habe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 So, meine 40000 km durchsicht bei meinem 2.4 liegt hinter mir. - inspektion - ölwechsel natürlich - ventilspiel geprüft/eingestellt - ventildeckeldichtung erneuert - batterie geladen - reine inspektionskosten = 167 euro brutto - dazu kamen vordere bremsebeläge + wechseln = 146 euro - Öl hatte ich selbst mitgebracht (castrol 5-w-30 = 48 euro) - Pollenfilter (aktivkohle) + motorfilter habe ich selbst gewechselt (28 euro + 13 euro = 41 Euro) zusammen kostete die durchsicht also ohne Bremsen = 256 euro / mit bremsen = 402 euro. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Habe die 120 tsder Inspektion (Type-S) hinter mir. Motoeroel 10W40 (elf millenium) 5L 42.54.- Oelfilter (Japanparts) 8.64.- Luftfilter (Ayshika) 17.00.- Pollenfilter Aktivkohle(Zaffo) 12.00.- Dichtungssatz Ventile(orig.Honda) 59.00.- Zuendkerzen (NGK) 110.00.- Material gesamt: 249.18.- Arbeit gesamt*: 110.00.- macht gesamt incl. Maerchenst. hier in Italien 20% 359.18.- *Im Arbeitspreis enthalten, So-alu auf Wi-alu wechseln plus auswuchten. Habe die Teile selbst gekauft und war nicht beim HH sondern in einer freien Werkstatt. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewavo Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich habe heute bei Honda Dello in Norderstedt meine 40000/2 Jahresinspektion machen lassen. Mein CM 1 hat allerdings nur 15000 km runter. Ich weiß, die hätte ich wohl günstiger mit dem Bus fahren können. Jedenfalls habe ich für die Inspektion mit Öl- und Filterwechsel 289 € bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 :schock:....Die haben dir Flüssiges Gold reingeschüttet....Ich finds sau viel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) mein 40'000km service, bzw 2 jahres service (33000km), inkl. abgastest, achtung festhalten: 1015CHF -> 700€ :schock: Service: 412 Rostschutzkontrolle: 34 Bremsflüssigkeit ersetzen: 103.2 Abgaswartung: 103.2 Ersatzteile: Oelfilter: 23.6 Scheibe Ablasschraube: 0.84 Pollenfilter: 46.44 Diesel additiv 300ml: 23.5 Gummifit 75ml (wtf?): 11.25 Motoröl 5w30 Catrol 142.54 (5.9l) Scheibenklar (wtf?): 4.95 Bremsflüssigkeit: 17.36 Entsorgung und Reinigunsmat: 17.36 (alles in chf) :roll: Bearbeitet 16. März 2010 von bueti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Rostschutzkontrolle, ich glaub die Leute werden verarscht. Ich kann diese autohandler auf den Tod Nicht ab. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.