Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kosten für Einbau Federn 30 mm tiefer (Eibach/H&R) incl.


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte mal ne Frage loswerden, weil ich in der Boardsuche nicht so recht fündig geworden bin.

 

Will mir Federn von Eibach oder H&R kaufen und meinen Accord CN1 damit 30 mm tiefer legen lassen.

 

Wollte mal fragen, ob jemand von euch mir nen Überblick über die Kosten geben kann, damit meine ich Federn + Einbau + Spureinstellung + Eintragung.

 

Wirken sich die Federn stark auf den Fahrkomfort und den Stossdämpferverschleiss aus?

 

Muss man die Spur nach ca 1000 km noch mal einstellen lassen? Habe in manchen Foren gelesen, dass sich die Federn noch setzen und eine spätere Spureinstellung erforderlich ist.

 

Danke im vorraus für eure Antworten!

 

 

Gruss,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

eine nachträgliche spureinstellung sollte nicht notwenigsein. die federn setzen sich nicht viel

 

einbau musste ca. 1h rechnen ... kommt dann auf den stundenlohn der werkstatt an. bei honda wären es knapp unter 60€ für den einbau.

 

tüveintragung (falls keine ABE vorhanden) kostet zwischen 30 und 40€ (§19)

spureinstellen waren glaub ich was um die 20euro ... wenn ich das jetzt nich völlig falsch in erinnerung hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vor paar Monaten, habe ich mir nen Kostenvoranschlag geholt fürs Federn einbauen für meinen Paps(was dann doch nicht geschehen ist) geholt.......nur der Einbau mit Vermessung/Spureinstellung und TüV war 250,-€(bei Honda) + die Federn ca. 100,- bis 150,-

also alleine ohne Hilfe und Federspanner wird man die dinger nie im Leben in einer Stunde einbauen...

 

wenn du die Federn ziemlich Früh(Km-Leistung) verbaust wirst du überhaupt keine Probleme mit den Stoßdämpfern haben....

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die 35er von HR drinnen...

bin zufrieden, gesetzt haben sie sich ein bischen noch...

 

auch die knacks geräusche im innenraum sind mehr geworden...

außerdem geht die härtere federung ja auf die domlager

u achsaufhängen u was weis ich wohin... also ne mehrbelastung

für die karosse ist es allemahl

 

eventuelle mehr kosten kann auch schon mit börteln anfangen

also kommt dann auf die felgenwahl drauf an...

und mit 8* ET40 wirds schon knap!

außerdem falls du gerne randsteine schnupfst, wirst um spureinstellen

auch nicht rumkommen

 

also falls ich nochmal die wahl hätte mit federn...

würd ich gleich das OEM fahrwerk nehmen, mit 25mm glaub ich...

u da sind dämpfer schon mit bei...

u außerdem kann man immer sagen, das is von euch (honda) u

die hondianer können nichts auf die "fremdkörper" federn schiben...

falls mal was is, man weis ja nicht...

 

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.