Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 aufm Leistungsprüfstand


Empfohlene Beiträge

Wahr gestern mit meinem Honda Accord TypeS aufm Leistungsprüfstand

bin spasshalber mal hingefahren habe nur ein Airintakt System von TSS.

Siehe da mein Accord hat 205,42PS ( Motorleistung ) und auf die Strasse bringt er satte

182,85PS und er hat an Drehmoment gewonnen und zwar 2NM er hat jetzt 225,30NM.

Aber Seht selber am Diagramm.

1426949968_leistungsprfstand.JPG.d9f8e163a7118d7fcd00df8aa9a2c649.JPG

SV102845.thumb.JPG.034a38d533490b19193dd4c035f8fbe8.JPG

SV102846.thumb.JPG.d2f514cc9d45bdec5343d0416711f41e.JPG

SV102844.thumb.JPG.1343eaa3c4904e10cf56d9eb1de93596.JPG

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Top!!

 

 

 

Und soviel zu TSS - für alle die es nur kritiesieren!!

 

hmmm, ich glaube aber 100% nicht, dass die lufigeschichte ganze 15 ps mehrleistung ausmacht,

nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im leben ;)

 

will bestimmt nix kaputt reden, aber...

...wir wollen doch mal realistisch bleiben, und nicht von märchen reden. eventuell hat der wagen

vorher schon ne gute steuung nach oben gemacht, das kann gut sein. und da ziehe ich auch

meinen hut vor diesem potenten acci. aber nur lufisystem und nix weiter = 15 ps ????

das wäre doch zu einfach...:rolleyes: oder der prüfstand haut nicht hin. um das aber auszuschliessen,

und um die mehrleistung duch "zusatztuning" zu belegen, ist eine vorher-nachher-messung auf

dem selben prüfstand zwecks beweis ausschlaggebend ;)

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, doch weiter...

die leistung bei offener motorhaube u zwangsbeatmet vom

überdimensionalen föhn davor überrascht mich nicht...

denk mal wenn die haube zu is schauts wieder ganz anders aus...

dann fängt sich nämlich die warme luft im motorraum z stauen an,

u von der ampel weg = weniger leistung, meiner meinung nach...

 

wozu sind denn bei dir die blauen schleuche im motorraum, in deiner

gallerie?? zur frischluftzufuhr??? u warum so viele???

 

aber schaut schon verdammt nett aus, mit dem dicken pilz in der

haube! u der acci überhaupt...

 

u will keinenfalls TSS schlecht reden...

hatte damals das carbon AI in meinem EM2 (civic coupe01)

vom stand weg war ein stock schneller, habens getestet...

u den kleinen vorsprung hat er bis ca 90kmh gehalten...

danach bin ich immer weiter aufgerrückt, u meiner lief deutlich

schneller, so runde 15kmh ca...

soundkoulisse war natürlich atemberaubender als stock...

 

so then...

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Accord Type-S streut nach oben und hat knapp um die 200PS!!! Weil der Motor genau der gleiche wie aus dem Acura TSX ist und der des serienmäßig hat!!!

 

Ein Air Intake mit offner Haube und Lüfter hat die gleiche Wirkung wie Cold Air Intake weil es keine warme Luft ansaugt und so mit sind wie bei nem CAI ca. 3-5PS drin!

 

Mach den Dyno mal mit geschlossener Haube und Lüfter...

 

Hatte selber ein TSS AI im Accord Type-R würde nie mehr eins verbauen, der hing gar nimmer Gas und tat sich sau schwer auf 230 km/h zu kommen, vorallem wenn der Motor warm (heiß) war.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Accord Type-S streut nach oben und hat knapp um die 200PS!!! Weil der Motor genau der gleiche wie aus dem Acura TSX ist und der des serienmäßig hat!!!

 

 

 

erstens das...

 

zweitens auch schon wie gesagt ne offene haube plus die luftzufuhr direkt

 

drittens hat er noch ne auspuffanlaga drunter oder nicht?

 

und auch der prüfstand kann falsch anzeigen. sowas muss man an einem tag mit stock und dann umbauten machen um zu sehen wieviel der wagen nun hat...

 

das ganze auch nicht falsch verstehen hier, wollen nix schlecht reden oder kaputt machen.

aber auch 59€ sind ein wenig viel fürn prüfstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 euronen sind ein wenig viel für einen prüfstand??

 

was kostet denn so im schnitt ne leistungsmessung??

(bei porsche waren es mal 120 euronen, das nenne ich heftig!)

 

gibt es in der berliner ecke einen dergenau und günstig ist??

 

hätte keine lust hinterher schäden an den antriebswellen oder abs sensoren oder was weiß ich zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mag schon sein das 59€ etwas viel geld ist aber in Stuttgart bei Digitec kostet der spaß 80€

und du kommst mir tiefergelegten autos nicht drauf aber bei dem ich es gemacht hab können autos mit einer bodenfreiheit von 4cm drauf kommen.

ahja zum auspuff das sind nur blenden lasst euch nicht täuschen.

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wenn das allgemein so ist, dan verstehe ich überhaupt nicht mehr wie manche noch behaupten der CL9 sein nicht arg schneller als CL7
Geht das schon wieder los ich hol schon mal Popcorn:baby:

 

Was ist den wenn der CL7 auch nach Oben Streut;) Und Vette wer sowas behauptet der weiß wahrscheinlich garnicht was ein CL7 und Cl9 ist:D Einzig in der Vmax nehmen sich bei Motoren nicht viel was aber daran liegt da der Cl9 im 6. Gang ausgebremst wird ansonsten siehtse keinen stich mitn Cl7 zumal der Cl9 in den Unteren Gängen kürezer Übersetzt ist wie der Cl7.....

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche verbauten teile mehr leistung bringen kann man eh nur wirklich wissen/messen, wenn man vorher auf den prüfstand fährt und nach ein/umbau auf den GLEICHEN noch mal....

den unterscheid dann, dass wäre nen glaubwürdiges ergebnis....

;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Accord Type-S streut nach oben und hat knapp um die 200PS!!! Weil der Motor genau der gleiche wie aus dem Acura TSX ist und der des serienmäßig hat!!!

 

na na na....

 

ich habe auch schon in anderen motorenforen gelesen, dass einige typ-s weniger als 180 ps

hatten. ich glaube, es wurden bei einem 174 ps gemessen, und honda musste da "nachbessern"

 

also es kann jeden motor mit der serienstreuung treffen. sowohl ein cl7 kann mal 165 ps haben,

oder ein cl9 mal 200 ps, aber genauso gibt es mal ein cl7 mit wirklichen 145 ps, oder ein cl9 mit

echten 180 ps. serienstreuung halt. von 100 motoren werden wohl nie alle die gleiche

leistung haben....

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na na....

 

ich glaube, es wurden bei einem 174 ps gemessen, und honda musste da "nachbessern"

 

Sorry aber so ungefähr zum 186745 mal, die 174 PS sind und waren die Radleistung, das was der Acci auf die Straße bringt, offensichtlich gibt es immernoch Leute (Die Sonne ist damit nicht gemeint!), die glauben, wenn sie ein 190 PS Auto haben, dann haben sie auch 190 PS auf der Straße!

 

So ein Quatsch!

 

Die 174 PS umgerechnet auf Motorleisung ergeben auch um die 190 PS, was denke ich mal so ziemlich jeder CL9 haben müsste, plus, minus 5 PS oder so natürlich, es kommt auch drauf an zu welchen Umgebungsbedingungen das Fahrzeug gemessen wurde. Wenn ein Motor "frische" Luft z.B. am Morgen bekommt, hat er auch mehr Leistung und umgekehrt genauso. Das kennt doch sicherlich jeder oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na na....

 

ich glaube, es wurden bei einem 174 ps gemessen, und honda musste da "nachbessern"

 

 

Sorry aber so ungefähr zum 186745 mal, die 174 PS sind und waren die Radleistung, das was der Acci auf die Straße bringt, offensichtlich gibt es immernoch Leute (Die Sonne ist damit nicht gemeint!), die glauben, wenn sie ein 190 PS Auto haben, dann haben sie auch 190 PS auf der Straße!

 

So ein Quatsch!

 

Die 174 PS umgerechnet auf Motorleisung ergeben auch um die 190 PS, was denke ich mal so ziemlich jeder CL9 haben müsste, plus, minus 5 PS oder so natürlich, es kommt auch drauf an zu welchen Umgebungsbedingungen das Fahrzeug gemessen wurde. Wenn ein Motor "frische" Luft z.B. am Morgen bekommt, hat er auch mehr Leistung und umgekehrt genauso. Das kennt doch sicherlich jeder oder nicht?

 

@marco:

 

ja, ich verstehe was du meinst ;)

aber ich meinte eindeutig DIE MOTORLEISTUNG. und wenn honda die von dir beschriebenen 174 ps

RADLEISTUNG betätigt hätte, wäre ja wohl auf garantie nix nachgebessert worden...

nein, die zu geringe leistung wurde von einem honda sachverständigen bestätigt.

 

den fall kann man glaube ich im motortalk forum nachlesen.

war schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.