type-s-honda Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Wahr gestern mit meinem Honda Accord TypeS aufm Leistungsprüfstand bin spasshalber mal hingefahren habe nur ein Airintakt System von TSS. Siehe da mein Accord hat 205,42PS ( Motorleistung ) und auf die Strasse bringt er satte 182,85PS und er hat an Drehmoment gewonnen und zwar 2NM er hat jetzt 225,30NM. Aber Seht selber am Diagramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Drehmoment verloren? Der CL9 hat ja nur 223Nm serienmässig, oder??? :grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 sieht echt schick aus dein schwarzer!! mal ne frage: was kost der spaß eigentlich? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 oh ja sorry orginal hat er ja nur 223NM mein fehler, und der spaß hat mich 59€ gekostet. bald kommt noch ein video rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Top!! Und soviel zu TSS - für alle die es nur kritiesieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Top!! Und soviel zu TSS - für alle die es nur kritiesieren!! hmmm, ich glaube aber 100% nicht, dass die lufigeschichte ganze 15 ps mehrleistung ausmacht, nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im leben ;) will bestimmt nix kaputt reden, aber... ...wir wollen doch mal realistisch bleiben, und nicht von märchen reden. eventuell hat der wagen vorher schon ne gute steuung nach oben gemacht, das kann gut sein. und da ziehe ich auch meinen hut vor diesem potenten acci. aber nur lufisystem und nix weiter = 15 ps ???? das wäre doch zu einfach... oder der prüfstand haut nicht hin. um das aber auszuschliessen, und um die mehrleistung duch "zusatztuning" zu belegen, ist eine vorher-nachher-messung auf dem selben prüfstand zwecks beweis ausschlaggebend ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 naja, doch weiter... die leistung bei offener motorhaube u zwangsbeatmet vom überdimensionalen föhn davor überrascht mich nicht... denk mal wenn die haube zu is schauts wieder ganz anders aus... dann fängt sich nämlich die warme luft im motorraum z stauen an, u von der ampel weg = weniger leistung, meiner meinung nach... wozu sind denn bei dir die blauen schleuche im motorraum, in deiner gallerie?? zur frischluftzufuhr??? u warum so viele??? aber schaut schon verdammt nett aus, mit dem dicken pilz in der haube! u der acci überhaupt... u will keinenfalls TSS schlecht reden... hatte damals das carbon AI in meinem EM2 (civic coupe01) vom stand weg war ein stock schneller, habens getestet... u den kleinen vorsprung hat er bis ca 90kmh gehalten... danach bin ich immer weiter aufgerrückt, u meiner lief deutlich schneller, so runde 15kmh ca... soundkoulisse war natürlich atemberaubender als stock... so then... mfg ich Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 @Die Sonne ok 15 PS zwar nicht. Aber weniger Leistung hat der TSS-AI sicher net gemacht, den dann würde der Acci ja Serie noch mehr nach oben Streuen. Ich vermute der Acci hate vielleicht ne Streuung von 5-10PS nach oben und dank des AI nochmal etwas um die 5-7PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 wozu sind denn bei dir die blauen schleuche im motorraum, in deiner gallerie?? zur frischluftzufuhr??? u warum so viele??? das sind Kabelschoner, werden einfach über die Kabel geschoben. Zwecks Marderabwehr oder optik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 Richtig die Blauen schläuche sind madernschutz da ich schon ein besuch von einer hatte wie man sehen kann in der dämmatte. Ja ich werde noch mein orginalen luftfilter einbauen und nochmal testen, ach ja und der prüfstand ist ganz neu und ist bis zu 1500ps ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Jeder Accord Type-S streut nach oben und hat knapp um die 200PS!!! Weil der Motor genau der gleiche wie aus dem Acura TSX ist und der des serienmäßig hat!!! Ein Air Intake mit offner Haube und Lüfter hat die gleiche Wirkung wie Cold Air Intake weil es keine warme Luft ansaugt und so mit sind wie bei nem CAI ca. 3-5PS drin! Mach den Dyno mal mit geschlossener Haube und Lüfter... Hatte selber ein TSS AI im Accord Type-R würde nie mehr eins verbauen, der hing gar nimmer Gas und tat sich sau schwer auf 230 km/h zu kommen, vorallem wenn der Motor warm (heiß) war. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Jeder Accord Type-S streut nach oben und hat knapp um die 200PS!!! Weil der Motor genau der gleiche wie aus dem Acura TSX ist und der des serienmäßig hat!!! erstens das... zweitens auch schon wie gesagt ne offene haube plus die luftzufuhr direkt drittens hat er noch ne auspuffanlaga drunter oder nicht? und auch der prüfstand kann falsch anzeigen. sowas muss man an einem tag mit stock und dann umbauten machen um zu sehen wieviel der wagen nun hat... das ganze auch nicht falsch verstehen hier, wollen nix schlecht reden oder kaputt machen. aber auch 59€ sind ein wenig viel fürn prüfstand... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 59 euronen sind ein wenig viel für einen prüfstand?? was kostet denn so im schnitt ne leistungsmessung?? (bei porsche waren es mal 120 euronen, das nenne ich heftig!) gibt es in der berliner ecke einen dergenau und günstig ist?? hätte keine lust hinterher schäden an den antriebswellen oder abs sensoren oder was weiß ich zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 ADAC oder BOSCH kosten bei uns um die 35-40€ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 ja mag schon sein das 59€ etwas viel geld ist aber in Stuttgart bei Digitec kostet der spaß 80€ und du kommst mir tiefergelegten autos nicht drauf aber bei dem ich es gemacht hab können autos mit einer bodenfreiheit von 4cm drauf kommen. ahja zum auspuff das sind nur blenden lasst euch nicht täuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 aso, ok ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 streut den nur der TypeS immer nach oben oder allgemein der CL9 2.4er??? Denn wenn das allgemein so ist, dan verstehe ich überhaupt nicht mehr wie manche noch behaupten der CL9 sein nicht arg schneller als CL7:wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Denn wenn das allgemein so ist, dan verstehe ich überhaupt nicht mehr wie manche noch behaupten der CL9 sein nicht arg schneller als CL7Geht das schon wieder los ich hol schon mal Popcorn:baby: Was ist den wenn der CL7 auch nach Oben Streut;) Und Vette wer sowas behauptet der weiß wahrscheinlich garnicht was ein CL7 und Cl9 ist:D Einzig in der Vmax nehmen sich bei Motoren nicht viel was aber daran liegt da der Cl9 im 6. Gang ausgebremst wird ansonsten siehtse keinen stich mitn Cl7 zumal der Cl9 in den Unteren Gängen kürezer Übersetzt ist wie der Cl7..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 welche verbauten teile mehr leistung bringen kann man eh nur wirklich wissen/messen, wenn man vorher auf den prüfstand fährt und nach ein/umbau auf den GLEICHEN noch mal.... den unterscheid dann, dass wäre nen glaubwürdiges ergebnis.... ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Geht das schon wieder los ich hol schon mal Popcorn:baby: ......... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Jeder Accord Type-S streut nach oben und hat knapp um die 200PS!!! Weil der Motor genau der gleiche wie aus dem Acura TSX ist und der des serienmäßig hat!!! na na na.... ich habe auch schon in anderen motorenforen gelesen, dass einige typ-s weniger als 180 ps hatten. ich glaube, es wurden bei einem 174 ps gemessen, und honda musste da "nachbessern" also es kann jeden motor mit der serienstreuung treffen. sowohl ein cl7 kann mal 165 ps haben, oder ein cl9 mal 200 ps, aber genauso gibt es mal ein cl7 mit wirklichen 145 ps, oder ein cl9 mit echten 180 ps. serienstreuung halt. von 100 motoren werden wohl nie alle die gleiche leistung haben.... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 na na na.... ich glaube, es wurden bei einem 174 ps gemessen, und honda musste da "nachbessern" Sorry aber so ungefähr zum 186745 mal, die 174 PS sind und waren die Radleistung, das was der Acci auf die Straße bringt, offensichtlich gibt es immernoch Leute (Die Sonne ist damit nicht gemeint!), die glauben, wenn sie ein 190 PS Auto haben, dann haben sie auch 190 PS auf der Straße! So ein Quatsch! Die 174 PS umgerechnet auf Motorleisung ergeben auch um die 190 PS, was denke ich mal so ziemlich jeder CL9 haben müsste, plus, minus 5 PS oder so natürlich, es kommt auch drauf an zu welchen Umgebungsbedingungen das Fahrzeug gemessen wurde. Wenn ein Motor "frische" Luft z.B. am Morgen bekommt, hat er auch mehr Leistung und umgekehrt genauso. Das kennt doch sicherlich jeder oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze_ej9 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 richtig man sollte immer den unterschied zwischen Rad- und Motor-leistung sehen... scheint aber gut zu laufen dein Acci ;) mein CN1 (2,2 l i-ctdi) hatte laut Adac-prüfstand 147 ps serie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 na na na.... ich glaube, es wurden bei einem 174 ps gemessen, und honda musste da "nachbessern" Sorry aber so ungefähr zum 186745 mal, die 174 PS sind und waren die Radleistung, das was der Acci auf die Straße bringt, offensichtlich gibt es immernoch Leute (Die Sonne ist damit nicht gemeint!), die glauben, wenn sie ein 190 PS Auto haben, dann haben sie auch 190 PS auf der Straße! So ein Quatsch! Die 174 PS umgerechnet auf Motorleisung ergeben auch um die 190 PS, was denke ich mal so ziemlich jeder CL9 haben müsste, plus, minus 5 PS oder so natürlich, es kommt auch drauf an zu welchen Umgebungsbedingungen das Fahrzeug gemessen wurde. Wenn ein Motor "frische" Luft z.B. am Morgen bekommt, hat er auch mehr Leistung und umgekehrt genauso. Das kennt doch sicherlich jeder oder nicht? @marco: ja, ich verstehe was du meinst ;) aber ich meinte eindeutig DIE MOTORLEISTUNG. und wenn honda die von dir beschriebenen 174 ps RADLEISTUNG betätigt hätte, wäre ja wohl auf garantie nix nachgebessert worden... nein, die zu geringe leistung wurde von einem honda sachverständigen bestätigt. den fall kann man glaube ich im motortalk forum nachlesen. war schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trooper Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 moin ich fahre einen accord cm2 und habe auch einen sportluftfilter drauf und er bringt ganze -4,5 ps. habe es auf nem prüfstand messen lassen. mit sportluftfilter bringt er 189,9 ps und ohne bringt er 194,4 ps auf die straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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