Harinjo Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 die scheiben haben doch vorne so zentrierplatten drüber mit denen sie verschraubt sind - diese gehen wenn ich die schrauben löse aber nicht runter - festgerostet oder hab ich was übersehen? sind da evtl auch die radlager drinnen? - fallen die dann auseinander? mfg Hary Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booty Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 [EDIT by Mod] Zitat zum VORSCHREIBER entfernt ! Unnötig Ich habe es noch nicht selber gemacht. Aber weiss von meinem Kumpel(KFZ-Mechan.) das es ziemlich aufwendig ist. Soll bei anderen Autos leichter gehen. Also pass lieber auf. MfG booty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummi Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 um vorn die bremsscheiben zu wechseln, musst du den achsschenkel aus bauen und das radlager rausschlagen. dann kannst du die scheibe über das lager fädeln und alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen. ist zeitlich etwas aufwendiger aber geht eigenlich ganz gut. das radlager ist innen im achsschenkel mit 4 schrauben befestigt. mit denen kriegst du das lager hinterher wieder reingezogen, wenn du die schrauben schön über kreuz anziehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 [EDIT by Mod] Unnötiges ZITAT des Vorschreibers entfernt ! ah - damit komme ich weiter und die radlager kann man nach dem rausschlagen nochmal verwenden, oder lieber gleich neue besorgen? danke und gruß Hary Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummi Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 also ich habe die alten wiederverwendet. du musst bloß aufpassen das du das komplette lager rausschlägst. ich habe hier mal einen link wie das lager komplett aussieht, dann weisst du besser wie ich das meine:http://www.ls-autoparts.com/pic.asp?wert=/PIC/JPG108/853010125.jpg zum rausschlagen nimmst du am besten ein rohr und wen zum festhalten.du musst beim rausschlagen ganz aussen ansetzen, damit es komplett rauskommt. du hast dann das lager mit der radnabe und der scheibe draussen. die scheibe passt dann knapp über das lager drüber. denn rest sieht man wenn es draussen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Mit Schlagen würde ich erst gar nicht anfangen. Da ist eine Presse genauer ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.