Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radhäuser Hinten Ausbördeln CM1 Tourer Problem??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Accord Tourer CM1 mal neue Räder gegönnt, und wollte die dann beim TÜV eintragen lassen...

Laut Tüv muss ich die hinteren Radhäuser ausbördeln lassen, bei bereifung 225/40R18 und 8X18 Felge.

Ich also zum besten Karosserie/Lackierbetrieb in der nähe hier, und die sagten kein ding, 200€.

Beim abholen kam die überraschung!!

"Bei diesem Wagen können wir nicht Bördeln, ohne beschädigung, das Blech ist bei meinen Accord ist zu hart, und wenn kosten ca. 1000,- Euro weil neu lakiert werden muss"

Frage, hat schon jemand seinen Acci Bördeln lassen, oder selbst gemacht, und wie sind eure Erfahrungen??

Würde mich über Antworten, und Tipps freuen.

Gruß

Waltmann

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich hab meinen Acci heute erst bördeln lasse.

Nur die Hinterachse für 40€! Hab ich beim Reifen Wagner machen lassen, war alles kein Problem und die ham das echt klasse gemacht. Jetzt passt es richtig gut am Radkasten, da ist keine Berührung mehr möglich.

Ich würde sagen, du lässt die links liegen, gehst woanders hin und die machen dir das gleich. Dauert auch bloß knapp 30 min. Dann biste schon wieder fort.

Ach ja, und 200euro würde ich dafür nicht bezahlen, da wollen die vom ATU (laut tel. Auskunft) ja schon nur 120€ für die Hinterachse :D:D:D.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Moin,

Danke für den Tip.:D

Reifen Wagner ist nur ein wenig weit weg von mir, komme aus NRW. Aber schonmal ein anhaltspunkt das es auch günstiger geht.

Sind irgendwelches beschädigungen sichtbar?

Werde mich auf jedenfall weiter umhören.

Falls jemand im Raum Hagen/Dortmund ne gute Adresse hat, könnt ihr ja mal reinschreiben.

Gruß

Waltmann

Hallo Waltmann,

ich weiss nicht welche ET du hast, denn bei 8x18 musst du erst ab ET40 bördeln. z.B ET42 & ET45 würden die Räder auch so reinpassen

Gruß Alex

Hi,

ist ET 42, habe aber selbst gesehen wenn hinten 3 Schwere Personen drinn sind, das es schon sehr eng wird:(

Gruß

Waltmann

Bei mir sieht es auch sehr eng aus wenn hinten 3 Personen sitzen :D

Hatte meine Felgen erst bei ATU angefragt, und die wolten mir meine Komplette Radhäuser umbauen.

Der Hondahändler meines Vertrauens sagte das da nicht gemacht wird.

Er Hat den Wagen auf die Bühne gefahren, VL und HR was unter die Räder drunter gelegt und dann die Bühne Runter gefahren. Da passte auf einmal hinten zw. Rad und Kotflügel ein Finger rein:auslachen:

Gruß Alex :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also ich Rate Persönlich davon ab beim Accord die Radkästen zu Bördeln da man dazu erstmal das Plastradhaus einscheiden müsste der Übergang zur Stoßstange läßt sich auch nicht besonders gut anlegen!

Eins ist klar man kann die Kanten anlegen das geht das Blech ist nicht zu dick aber wiegesagt nachher fliegt dann einem der ganze keim und Dreck in den Kotflügel und auch der Übergang bei der Stoßstange da ist irgendwann Rost Vorprogrammiert wenn das Auto kein Schön Wetter Auto ist....

Und da ich den Acci ein paar Jahre fahren will kam für mich solcher Pfusch nicht in Frage auch mein Reifenhändler hat mit stark davon abgeraten beim Accord die Kanten anzulegen.

Ich habe deshalt das wirklich Maximalste Montiert was möglich ist Ohne was an der Karosse zu machen 8,5X18 ET40 225/40R18 dazu habe ich aber extra Toyo Reifen aufziehen lassen da diese recht schmal ausfallen! Ergebnis das Rad geht hinten ca 2-3mm Innen am Kotflügel vorbei das ging aber nur weil er Tiefergelegt ist und dadurch das Rad leicht Negativen Sturz hat und Schräg einfedert:cool: Ich denke mit Serienfahrwerk wäre es zu Eng geworden

[sIGPIC][/sIGPIC]

das ging aber nur weil er Tiefergelegt ist und dadurch das Rad leicht Negativen Sturz hat und Schräg einfedert:cool: Ich denke mit Serienfahrwerk wäre es zu Eng geworden

:wall::wall:

Es ist kein Unterschied ob serie oder tiefer, beides federt schräg ein. Durch die Federn passiert ja nur das dein Acci ständig die 30-40mm eingefedert ist. Bei Serie müste der halt nur 30-40mm weiter einfedern um an den absoluten anschlag zu kommen.

Hab übrigens auch gebördelt.

Aber die 40€ die @Jelzinno1 gezahlt hat ist ein mega Sonderschnäpchen. Normaler weise kostet sowas zwischen 100-200€. War bei mehreren wegen dem bördeln und einer wollte sogar 222€,schließlich hab ichs für 100€ bekommen.

@waltmann was bei dir sein kann, ist das die die Kante kommplett umlegen wolten und das geht beim Acci net. Und das macht auch den Preis aus.

Bei mir ist es so mehr die Kante abgerundet und dan alles versiegelt.

Hab übrigens 8,5x19 ET40 225/35 und das passt.

Aber normaler weise müstest du mit 8x18 Et42 garnet bördeln.

Also ich hab auch nen Tourer aber 8,5x19 ET40 drauf und musste bördeln weil ich nur nen Millimeter platz hatte. Wenn du mit 8er breite und ET42 bördelst dann ist das mal abgesehen vom Geld, Verschwendung vom Wagenwert. Vor allem wenn dazwischen ein Pfingerbreit Platz ist.

Geh zu nem anderen TÜVer!!! Bloß nicht bördeln, das ist beim Tourer sowas von scheiße da das Blech hinten nicht gestützt ist wie bei der Limo. Da is lacken inklusive.

Wenn du dir unsicher bist dann geh mal zur ner freien Werkstatt und kreutz das Ding mal. Da isser dann maximal eingefedert. Wenn dann immernoch dein Finger zwischen passt, kannst du deinem Prüfer mal was husten und gehst zu nem anderen. Am besten kommste mit Dekra oder noch besser mit der GTÜ.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.