necmack Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo hab mir edern gekauft und nu weis ich net wie rum sie reinkommen. Die hinteren haben auf einer Seite die Wicklung ganz eng. Muss Die seite nach oben oder nach unten. Wenn ich die Nummer auf den Federn richtig rum ist ,ist die enge Wicklung oben. kann das richtig sein? Und ausserden hab ich auf einer Seite die Schraube abgerisssen wo das Federbein an der achse unten Festgeschraubt ist.Zumindest der Kopf ist ab und nun die gute Frage wie bekomm ich die alte Schraube jemals wieder raus. gruss Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Also bei der Schraube denk ich bleibt nich viel übrig als rausbohren und Gewinde schneiden.... meiner Meinung nach aber ne heisse sache bei Achse/Federbein... Bei den Federn.. sind die nicht irgendwo gekennzeichnet? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAmen Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Also soweit ich weiß die engere seite oben, aber die Federn müssten doch auf einer seite abgeflacht sein oder? Das is dann die seite die oben an die Gummiplatte gehört, die seite auf der sie rund bleibt unten. zu der schraube, würd ich so machen, ordentlich wd40 drauf, einwirken lassen, nen kleinen metallstift ansetzen und raushämmern, im dämpfer is unten ja kein gewinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 falls es die haupt schraube unten ist, die auf die mutter am querlenker trifft, bleibt dir nur: mutter wegflexen und neue schraube mit mutter holen. zb bei vw sind die muttern ned festverbunden.... und die sind genauso gehärtet und alles. wenns in nem vw hält, kanns ja ned so verkehrt sein. oder aber viel spaß und neuen träger kaufen..... wie rum die federn rein müssen siehste eigenlich wenn du mal die alten ausbaust.......... kann man im grunde ned verkehrt machen.... in der regel müsstest du aber die bezeichnung lesen könne, wenn sie eingebaut sind Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 Ja denke auch das ich die Bezeichnung lesen können sollte. Und dann sind die engen Wicklungen oben. dann würds ja passen. Abgeflacht auf einer Seite sind nur die vorderen Federn. Schraube und Gummibuchse hab ich mir schon besorgt.Morgen weis ich dann mehr. Danke und Gruss necmack Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Habs mal aus dem D-I-Y Bereich rausgenommen..... Ist ja keine Anleitung dabei. ;) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 H&R federn? besseres bild hab ich ned Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Die Seite mit den vielen Windungen gehört nach oben. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 7. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2008 danke alles klar. Wollte heute die federn einbauen und nu das nächste Problem. Vrne sind die Federn zu kurz. Kann das Federteller festschrauben und die Feder hat ntrotzdem noch Luft. Also keine vorspannung.Imm Gutachten ist aber der CC7 angegeben. Gruss Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 was sind den das für federn? 60 vorne 40 hinten oder sowas? dann brauchste gekürzte stoßdämpfer Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 ne sollten laut Gutachten hinten 30 und vorne 40mm tiefer sein Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 ne sollten laut Gutachten hinten 30 und vorne 40mm tiefer sein Habe ich jetzt auch erst letztens verbaut, aber ich sehe nicht wirklich einen Unterschied. Vielleicht 1-2 cm vorne und hinten höchstens 1 cm. Ziemlich schwachsinnige Herstellerangaben. Von wegen 3-4 cm :motz: Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Frisch eingebaut sieht man da auch ne viel, aber das setzt sich noch ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Naja, mittlerweile sind die 3 Wochen drin, und viel getan hat sich nicht. Ich denke mal die Herstellerangaben waren nicht korrekt. Die Tieferlegungsfedern waren ja auch für einen CG gedacht. Ich fahre einen CH1 und ich denke mal die vom CH1 sind von Werk aus kürzer wie die vom CG. Somit fällt dann eben auch die Tieferlegung anders aus. Berichtigt mich falls ich falsch liege. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Tjo, bei nonameshit kann sowas durchaus rauskommen. Bei solchen sachen lieber mal 2mark50 mehr ausgeben und gescheite Koni / Eibach / K&W Feder / Stoßdämpfer kaufen. :| Falls ihr kein Billigzeugs gekauft habt: Dann halt warten, das ganze dauert en bisschen... Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAmen Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Naja, mittlerweile sind die 3 Wochen drin, und viel getan hat sich nicht. Ich denke mal die Herstellerangaben waren nicht korrekt. Die Tieferlegungsfedern waren ja auch für einen CG gedacht. Ich fahre einen CH1 und ich denke mal die vom CH1 sind von Werk aus kürzer wie die vom CG. Somit fällt dann eben auch die Tieferlegung anders aus. Berichtigt mich falls ich falsch liege. der ch1 is von werk aus tiefer, wenns dir nicht reicht konis dazu und auf unterste nut oder gewinde ;) /edit: @necmack: das die vorderen luft haben ist schon sehr komisch.. Die Vorspannung sollte doch bei den vorderen Federn höher sein als bei den hinteren? hatte bei meim ch6 35/35 H&R federn auf den original dämpfern und die warn vorne schon gut straff, hinten gings grad so.. jetzt hab ich 35/35 auf koni - unterste nut - vorne vorspannung straff und hinten so gut wie garnicht mehr.. von was für nem hersteller sind deine federn? wie haste jetzt überhaupt die schraube rausgekriegt bei der der kopf abgebrochen war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Naja, mittlerweile sind die 3 Wochen drin, und viel getan hat sich nicht. Die Tieferlegungsfedern waren ja auch für einen CG gedacht. der ATR ist natürlich schon tiefer, wenn du da für'n CG 30er Federn reinbastelst, kannste logischerweise nicht viel seh'n... Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Wie mir der Themenstarter nun mitteilte, handelt es sich um einen Accord CC7....... Bitte das nächstemal eine genauere Beschreibung Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Bitte das nächstemal eine genauere Beschreibung Das wuenschte ich mir auch sooo manchmal, ist ja auch schwerz zusagen was man fuern nen auto meint/hat Laut seinem Profil hat er selbst nen CG8?!? jetzt blickt da keiner mehr durch........ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booty Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Das gleiche Problem hatte ich auch beim einbauen der Federn. Das die Schraube abgebrochen ist. Wir haben dann auf der anderen Seite die Schraube weggeflext. So bekommst Du die Buchse raus. Diese ist aus Metall und Innen aus Gummi. Wir haben Sie mit dem Schweissgerät erhitzt, so das wir den Rest der Schraube rausschlagen konnten. Dann haben wir alles wieder eingebaut. Am gleichen Tag bei ATU die Buchse und Schraube Neu Bestellt und am nächsten Tag wieder eingebaut. Danach mit schwarzen Spray alles angesprüht, damit man die geflexte Stelle nicht sieht. Auf der anderen Seite das gleiche gemacht und siehe da, der Tüv hat nix bemängelt. Alles besten Federn drin und alles Fest und ordentlich! Kosten für Schraube und Buchse so ca. 35 Euro Bei Honda hätte mich das 45 Euro gekostet und hätte länger drauf warten müssen! Also 10 Eus gespart. MfG booty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 16. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2008 Sorry das ich nicht dazugeschrieben hab das es sich um nen CC7 handelt. Und es gibt Leute die haben 2 Autos.Der CG ist mei Schätzle für Treffen und Schön Wetter und derCC7 ist nun mein alltags Auto.da ich nich alus vom CG hab und die amCC passen will ich Ihn tiefr legen da es ohn Tiefrlegung echt schei.... Aus sieht. Gruss und nochmal Sorry für die verwirrung Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 jetzt daemmerts... :D sind noch fragen offen????? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Steinigt mich bitte nicht gleich aber ich muss einfach fragen :D Da mein Acci nach wie vor als Hochhauskran verwendet wird soll er nun endlich runter auf den Teppich kommen. Geplant waren H&R Federn. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden welche :wall: 40/40 oder 40/30 Hat ZUFÄLLIG einer von euch ein oder zwei Bilder mit der jeweiligen Option? Wäre euch zu tiefst dankbar wenn mir jemand helfen könnte ^^ MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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