Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegen


necmack

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mir edern gekauft und nu weis ich net wie rum sie reinkommen.

Die hinteren haben auf einer Seite die Wicklung ganz eng.

Muss Die seite nach oben oder nach unten.

Wenn ich die Nummer auf den Federn richtig rum ist ,ist die enge Wicklung oben.

kann das richtig sein?

Und ausserden hab ich auf einer Seite die Schraube abgerisssen wo das Federbein an der achse unten Festgeschraubt ist.Zumindest der Kopf ist ab und nun die gute Frage wie bekomm ich die alte Schraube jemals wieder raus.

 

gruss

Honda the power of Dreams !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also bei der Schraube denk ich bleibt nich viel übrig als rausbohren und Gewinde schneiden.... meiner Meinung nach aber ne heisse sache bei Achse/Federbein...

Bei den Federn.. sind die nicht irgendwo gekennzeichnet?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß die engere seite oben, aber die Federn müssten doch auf einer seite abgeflacht sein oder? Das is dann die seite die oben an die Gummiplatte gehört, die seite auf der sie rund bleibt unten.

 

zu der schraube, würd ich so machen, ordentlich wd40 drauf, einwirken lassen, nen kleinen metallstift ansetzen und raushämmern, im dämpfer is unten ja kein gewinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es die haupt schraube unten ist, die auf die mutter am querlenker trifft, bleibt dir nur: mutter wegflexen und neue schraube mit mutter holen. zb bei vw sind die muttern ned festverbunden.... und die sind genauso gehärtet und alles. wenns in nem vw hält, kanns ja ned so verkehrt sein.

oder aber viel spaß und neuen träger kaufen.....

 

wie rum die federn rein müssen siehste eigenlich wenn du mal die alten ausbaust..........

kann man im grunde ned verkehrt machen....

 

in der regel müsstest du aber die bezeichnung lesen könne, wenn sie eingebaut sind

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke auch das ich die Bezeichnung lesen können sollte. Und dann sind die engen Wicklungen oben. dann würds ja passen.

Abgeflacht auf einer Seite sind nur die vorderen Federn.

Schraube und Gummibuchse hab ich mir schon besorgt.Morgen weis ich dann mehr.

 

Danke und Gruss necmack

Honda the power of Dreams !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sollten laut Gutachten hinten 30 und vorne 40mm tiefer sein

 

Habe ich jetzt auch erst letztens verbaut, aber ich sehe nicht wirklich einen Unterschied. Vielleicht 1-2 cm vorne und hinten höchstens 1 cm.

Ziemlich schwachsinnige Herstellerangaben. Von wegen 3-4 cm :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mittlerweile sind die 3 Wochen drin, und viel getan hat sich nicht.

 

Ich denke mal die Herstellerangaben waren nicht korrekt. Die Tieferlegungsfedern waren ja auch für einen CG gedacht.

Ich fahre einen CH1 und ich denke mal die vom CH1 sind von Werk aus kürzer wie die vom CG. Somit fällt dann eben auch die Tieferlegung anders aus. Berichtigt mich falls ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, bei nonameshit kann sowas durchaus rauskommen.

Bei solchen sachen lieber mal 2mark50 mehr ausgeben und gescheite Koni / Eibach / K&W Feder / Stoßdämpfer kaufen. :|

Falls ihr kein Billigzeugs gekauft habt: Dann halt warten, das ganze dauert en bisschen...

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mittlerweile sind die 3 Wochen drin, und viel getan hat sich nicht.

 

Ich denke mal die Herstellerangaben waren nicht korrekt. Die Tieferlegungsfedern waren ja auch für einen CG gedacht.

Ich fahre einen CH1 und ich denke mal die vom CH1 sind von Werk aus kürzer wie die vom CG. Somit fällt dann eben auch die Tieferlegung anders aus. Berichtigt mich falls ich falsch liege.

 

der ch1 is von werk aus tiefer, wenns dir nicht reicht konis dazu und auf unterste nut oder gewinde ;)

 

/edit: @necmack: das die vorderen luft haben ist schon sehr komisch.. Die Vorspannung sollte doch bei den vorderen Federn höher sein als bei den hinteren? hatte bei meim ch6 35/35 H&R federn auf den original dämpfern und die warn vorne schon gut straff, hinten gings grad so.. jetzt hab ich 35/35 auf koni - unterste nut - vorne vorspannung straff und hinten so gut wie garnicht mehr.. von was für nem hersteller sind deine federn?

wie haste jetzt überhaupt die schraube rausgekriegt bei der der kopf abgebrochen war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mittlerweile sind die 3 Wochen drin, und viel getan hat sich nicht.

 

Die Tieferlegungsfedern waren ja auch für einen CG gedacht.

 

der ATR ist natürlich schon tiefer, wenn du da für'n CG 30er Federn reinbastelst, kannste logischerweise nicht viel seh'n...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das nächstemal eine genauere Beschreibung

 

 

Das wuenschte ich mir auch sooo manchmal, ist ja auch schwerz zusagen was man fuern nen auto meint/hat

 

 

Laut seinem Profil hat er selbst nen CG8?!? jetzt blickt da keiner mehr durch........

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich auch beim einbauen der Federn. Das die Schraube abgebrochen ist.

Wir haben dann auf der anderen Seite die Schraube weggeflext. So bekommst Du die Buchse raus.

Diese ist aus Metall und Innen aus Gummi. Wir haben Sie mit dem Schweissgerät erhitzt, so das wir den Rest der Schraube rausschlagen konnten. Dann haben wir alles wieder eingebaut. Am gleichen Tag bei ATU die Buchse und Schraube Neu Bestellt und am nächsten Tag wieder eingebaut. Danach mit schwarzen Spray alles angesprüht, damit man die geflexte Stelle nicht sieht. Auf der anderen Seite das gleiche gemacht und siehe da, der Tüv hat nix bemängelt. Alles besten Federn drin und alles Fest und ordentlich!

 

Kosten für Schraube und Buchse so ca. 35 Euro

 

Bei Honda hätte mich das 45 Euro gekostet und hätte länger drauf warten müssen! Also 10 Eus gespart.

 

MfG booty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich nicht dazugeschrieben hab das es sich um nen CC7 handelt.

Und es gibt Leute die haben 2 Autos.Der CG ist mei Schätzle für Treffen und Schön Wetter und derCC7 ist nun mein alltags Auto.da ich nich alus vom CG hab und die amCC passen will ich Ihn tiefr legen da es ohn Tiefrlegung echt schei.... Aus sieht.

 

Gruss

 

und nochmal Sorry für die verwirrung

Honda the power of Dreams !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Steinigt mich bitte nicht gleich aber ich muss einfach fragen :D

 

Da mein Acci nach wie vor als Hochhauskran verwendet wird soll er nun endlich runter auf den Teppich kommen.

 

Geplant waren H&R Federn.

 

Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden welche :wall:

 

40/40

 

oder

 

40/30

 

Hat ZUFÄLLIG einer von euch ein oder zwei Bilder mit der jeweiligen Option?

 

Wäre euch zu tiefst dankbar wenn mir jemand helfen könnte ^^

 

MfG

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.