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Kompletter Turbo-Umbau vom CL9!!!!


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Hallo Accord-Freunde!!

 

Ich bin jetzt neu hier und fange schon grade mal an Fragen zu stellen:

 

Ich fahre schon seid knapp 1,5 Jahren den CL9 und ehrlichgesagt bin ich nicht ganz so

zufrieden mit der Motorleistung von dem Auto! Klar, keine Frage, der hat Power,

aber hab mich schon daran zu sehr gewöhnt und da alle meine Kumpels Audi, Seat, Golf mit 2.0 Turbos fahren, bin immer eher hinten dran....

Naja, einen Audi oder etc. kaufen will ich sicher nicht, da ich meinen Accord viel

schicker finde als die anderen Autos, aber gut...

 

So, jetzt zur Diskussion in den Raum:

Gäbe es die Möglichkeit meinem Accord einen Turbolader zu verpassen,

oder noch besser, schon gleich einen 2.0 Turbo z.B. von Audi einzu bauen?

Was wäre besser, was wäre die finanziel angebrachtere Methode:))

 

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Kauf dir nen S2000 dan sehen deine Kumpels alt aus!

 

Turbo einbau ist viel zu teuer:

http://www.nnomo-racing.com/index.htm

 

Aber mit den 8000€ wars das noch nicht.

Musst noch die Komplette Bremsanlage tauschen(ca. 2000€-10000€ je nach Anlage)

und das Abgasgutachten bestehen

+ die Tüvkosten(fals du da überhaupt durchkommst).

 

Ich schätze ca.10000€-15000€ musst hinlegen. => Es lohnt sich absolut net. Kannst gleich nen S2000 kaufen

 

PS: Honda und Turbo => NO GO!!

Forder mal deine Kumpels auf eine Kurvige Strecke raus, dann sehen die mit ihren Turbos alt aus.(Vorausgesetzt du kannst sauger fahren).

Turbo ist nur auf gerader Strecke gut/besser als Sauger.

Aber Sauger bietet mehr Fahrspass.:wink:

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kompressorkit...

http://www.amsportcars.ch/web/comptech.html

 

außerdem verbaun die amis in ihren TSXen auf den

K24 block nen K20 kopf, zwecks verdichtung u schärferen nocken & co...

 

brauchst halt dann noch jemanden zum abstimmen...

die meisten amis machens aber mit der HONDATA...

 

alles mit kosten verbunden...

 

u mit der aussage nen audi-blcok reinzuhängen hast dir

nicht viele freunde gemacht glaub ich...

 

schon mal über nen 3.0biturbo supra nachgedacht...

mit der idee spiel ich schon länger...

kann man schön auf single turbo umbaun, u den mit über 3bar

laufen lassen... also LKW turbo fast... u dann mit 450WHP

deinen audi kumpels davonfahren...?

 

so then...

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
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Wow, Danke für die schnellen Antworten...

 

Was meinst du mit " der Turbo von nnomo ist hochgegangen" ????

 

Also und zu der Idee mit dem 3.0 Upra-Turbo ist zwar ganz sauber,

Aber der Sinn von dem ganzen war, das ich keine Rennmaschine haben möchte,

sondern es muss auch alltagtauglich sein, sprivh zwecks Verbrauch, Steuern, und Versicherung...

Deswegen die Idee mit einem 2.0 Turbo...

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Wow, das wäre auch super eine Alternative der vom Evo....

Ist doch auch ein Turbo, oder?

Dann bräucht ich auch das Getriebe und so, oder?

Wäre der Motor vom Evo teurer oder der von A..i oder anderen Hersteller

 

Versteh´ich richtig, du ziehst in betracht, einen von den motoren in den accord zu basteln?:grummel:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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@AcciTS,

 

wenn Du es mit dem Umbau wirklich ernst meinst, kannst ja mal bei der Firma Nextek anfragen, denn die bieten ein Turbo Umbau mit 3 Leistungsstufen an (je nach Buget). http://www.nextek.ch/pdf/turbo_preise.pdf

 

ich find da nichts, weder für den 2,0 noch 2,4.

 

 

Das Kit von Nnomo für den CL7 ist das Comptech!

Abstimmen ist kein Problem, da alles von Comptech dabei ist.

 

Warum ist der Kompressor dann hochgegangen?

Woran lag es denn?

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Ja,

 

klar - Comptech liefetr die alles für die dt. Abstimmung - sonst noch Träume?

 

Ausserdem, der Kit der von Nnomo verbaut wurde, war ein Jackson racing Kompi - und ist hochgegangen, und zwar zwei mal. Mehr dazu findet man in einem anderen Forum http://www.max...de sag ich nur.

Bye

 

Max

 

"Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;)

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@driver_1983

 

du bist ein Dummschwätzer der seinesgleichen sucht, anscheinend ist es dein Hobby sinnlose, aus der Luft gegriffene Kommentare abzugeben. Siehe --- https://www.accordforum.de/search.php?searchid=162792

Du hast doch Null Ahnung von Turbo oder Kompressortuning, das merkt jeder Amateur.

 

dt. Abstimmung- so ein Müll :auslachen:

 

Und den Jackson Kompressor haben sie nur genommen weil sie gerade keine Eaton Lader liferbar waren du Obernull!

 

Nenn mal einen vernünftigen Grund warum der CL7 Motor den Kompressor nicht vertragen sollte?Es gibt keinen.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Einen Motor und/oder Getriebe von einem anderem Hersteller kannst du vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Kompressor bzw Turbo wurde so oft besprochen! Man kann zwar die Turbos oder Kompressors oder andere Motorenteile von Acura TSX nehmen, die Motoren und Getriebe sind baugleich ABER es gibt keine Möglichkeit die Motoren zu 100% abzustimmen Nnomo Racing benutzt dazu sogenannte "Piggybank ECU" dass sind Zusatzsteuergerät die einfach zwischen geschlatet werden.

 

Zu dem muss ab einer bestimmten Leistung sehr viel getauscht werden dass du lange Freude daran hast was durch aus wie scho gesagt den Rahmen von 10.000 Euro sprengen kann.

 

Was ist dein Ziel leistungsmäßig und was bist du bereit aus zugeben?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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@Accord06

Merkst Du dich noch?

Geh zu den anderen Kindern spielen! :rolleyes:

 

Oder leg dir mal einen ordentlichen Ton an.

 

@Topic

Soll ich die PM's von dem ehem. Besitzer des Nnomo Autos weiterleiten?

Ich habe sehr sehr ausführlich mit Ihm gesprochen, und er sagte es sei kein guter Umbau, da ein Abstimmung nicht sauber machbar ist, und Nnomo das auch nur so macht, das die Kiste halbwegs läuft, mehr nicht.

Bye

 

Max

 

"Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;)

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Das Problem dabei ist dass das Steuergerät von unseren Accords total verschieden ist wie das vom TSX (CL9), man kann es nicht austauschen gegen ein anderes welches freiprogrammierbar ist, weil unter anderem soviel ich weiß, korrigiert mich falls ich was falsches sage, hängt da Klima, ESP und der Tacho daran...

 

Ein Zusatzsteuergerät gleicht da nur so gut wie möglich das Benzin und Luftgemisch an, aber nicht die Zündung und diese dann auch noch in bestimmten Abständen z.B Apexi alle 500 u/min. somit kann man ihn nicht zu 100% abstimmen.

 

Hazuki auch ein User hier wollte seinen bei Rikli (schweiz) abstimmen lassen mit einem freiprogrammierbaren ECU aber ob es nun funktioniert hat oder nicht kann ich sagen.

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@Lil Krayzee

Ganz genau, aber scheinabr weiss das der User Accord06 ja besser.

 

Naja, warten wir, bis er sein PowerAccord mal vorstellt.

 

Soweit mir baknnt, hat es bei Hazuki auch noch nicht zu 100% mit einer sauberen Abstimmung geklappt, leider.

Bye

 

Max

 

"Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;)

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