Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kompletter Turbo-Umbau vom CL9!!!!


Empfohlene Beiträge

Jetzt mal gesehen von der Abstimmung.

 

Der Acura RDX Motor und seine Fakten vs. Serien CL9

 

RDX:

 

2.3 Turbo

Allrad , 5 Gang Automatik (dazu später)

244PS @ 6.000

350nm @ 4.500

 

ATS:

2.4 Sauger

Frontantrieb, 6 Gang Schaltung

190PS @ 6.800

223Nm @ 4.500

 

Leistunggewicht (Leergewicht: 1465 kg)

 

Serie: 7,7PS pro KG & 6,5 NM pro KG

mit RDX Motor: 6,0PS pro KG & 4,1NM pro KG

 

 

kann es sein das du da was verweckselt hast ??? müssten es nicht 7,7Kg pro Ps sein und 6,0Kg pro PS weil sonst hätte ja der Accord 11.280,5 PS also das wäre net schlecht da könnte man locker fliegen mit dem ding

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Probiers doch mal mit kleinen Maßnahmen wie Cold Air Intake oder dem Vtech Regler eventuell ist dir damit ja auch schon geholfen. Zum Beispiel bei http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

 

 

vtech bekommste auch bei Toys 'R' Us

 

http://typemania.de/content/wp-content/0001vtechsmilepocket1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also wegen Turbo von nnomo-racing habe ich volgende mail bekommen.

 

 

Hallo,

 

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

 

Es ist richtig, daß die Leitungssteigerung für den CL9 eine recht komplete

Angelegenheit ist.

 

Die Turbonachrüstung ist so aufwändig und zu teuer, weil der gesamte Motor

verstärkt werden muß.

 

Kompressortechnisch gab es einen perfekten Kit von Comptech, ob dieser

allerdings noch verfügbar

ist, wissen wir nicht, die Firma Comptech hat vor circa einem Jahr Insolvenz

angemeldet.

 

Dies war auch der einzige Plug and Play Kit auf dem Markt.

 

Hauptproblem war in den meisten Fällen das Original-Steuergerät. Dies muß

aufgrund diverser

Fahrzeugfunktionen in dem Auto verbaut bleiben.

 

Die wengisten Piggy-Back-Steuergeräte vertragen sich allerdings mit dem

E-Gas, welches auf 2 Stufen

geschaltet wird.

 

Wir empfehlen im Moment nur noch klassisches Saugmotortuning, hier ist auch

die TÜV-Abnahme nicht

so aufwändig.

 

Sollten Sie noch Fragen haben, bitte kurze Info.

 

Herzliche Grüße

 

nnomo-racing-team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nnomo-Racing was soll man dazu sagen... zum Glueck hab ich meinen ATR net dort hin, was damals evtl. als Option offen war...

 

Eben diese angesprochnen Sachen von Nnomo Racing wegen dem Steuergeraet lassen es eben nicht zu... jeder Umbau wird ein Risko sein ohne 100% Abstimmung!

 

Was ich aber net check warum soll des beim Saugertuning anderes sein...?

Warum der Umbau noch drinnen steht, gute Frage... ich wuerde meinen Kunden sowas nicht mehr offiziellen anbieten wenn ich weiss dass es net geht!

 

Comptech ist Pleite die Produkte kann aber immer noch kaufen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.